Bitte streitet euch nicht .
Weil ich nichts passendes gefunden habe, wurde der Filter jetzt im Ultraschallbad gereinigt. Sieht auf jeden Fall deutlich sauberer aus als vorher.
Bitte streitet euch nicht .
Weil ich nichts passendes gefunden habe, wurde der Filter jetzt im Ultraschallbad gereinigt. Sieht auf jeden Fall deutlich sauberer aus als vorher.
Der Filter passt nicht.
Der Filter der 1290 hat an beiden Seiten eine Öffnung. Eine davon ist außerhalb der Mitte angeordnet.
ich meine Lauffläche
Wollte es jetzt mal ganz genau wissen und habe die Pumpe auf gemacht .
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, haben sich am Stator Teile der Ladefläche für die Kohlen abgelöst und sind dann im Gehäuse der Pumpe (Bohrung unten) hängen geblieben. Das ganze führt dann zu einer Blockade der Pumpe.
Nein, der flache Filter ist bei der Pumpe dabei. 59000 km
Weiß jemand, ob es den runden Filter einzeln zu kaufen gibt?
So, habe jetzt alles zerlegt. Pumpe ist hinüber und dreht sich nicht mehr. Anbei noch ein paar Bilder. Hier kann man auch sehr gut die Verschmutzung erkennen (beide Filter und Krümel im Gehäuse)
man könnte meinen, dass Sie sich drehen will aber blockiert ist. Für heute mach ich Feierabend
Jetzt habe ich das Teil mal ausgebaut. Das ganze hätte ich mir ehrlich gesagt etwas kleiner vorgestellt.
Kurzer Impulsstrom am Stecker konnte ich messen beim einschalten der Zündung.
Nächster Schritt wird sein, eine Batterie direkt an die Pumpe anzuschließen. Wenn sie dann nichts macht, ist sie wohl tot.
Sicherungen war mein erster Gedanke. Die sind alle in Ordnung
kein Mucks von der Pumpe zu hören.
Hab mal gegoogelt was die kostet. Unverschämte 580 € will KTM dafür haben
Danke für die Infos.
Wo genau sitzt denn die Benzinpumpe ?
muss ich erstmal nachschauen. Haben das Motorrad gestern mit dem Anhänger Heim geholt. War aber schon später Nachmittag und da hatte ich keine Lust mehr zum suchen.
Muss ich den Tank weg machen um an den Filter zu kommen?
Hallo,
bin gestern eine kleine Tour (ca. 200 km) gefahren. Auf ein Mal aus heiterem Himmel erscheint die Fehlermeldung Kraftstoffpumpe. Die Maschine ging aus und lies sich auch nicht mehr starten.
Spritmangel kann ausgeschlossen werden, da ein Kumpel von mir extra noch etwas Benzin von der nächsten Tanke für mich geholt hat.
Hatte von Euch schon mal jemand den Fehler, und wenn ja, was war die Ursache ?
Hätte man die Möglichkeit zur Anbringung einer Düse (Kettenöler) ?
Genau, Preis wäre interessant
Mal ganz dezent bei Sigutech anfragen, die sind sehr kulant.
... und bei der GT sowieso, denn der geht schon recht genau