Hallo zusammen,
wollte Euch meinen Eigenbau nicht vorenthalten. Hat mich viel Zeit und Arbeit gekostet, bis die Halterungen so waren, wie sie jetzt sind.
Material wollte ich eigentlich Alu verwenden, wurde dann aber doch Stahl, weil mein Fertiger die Materialangabe übersehen hatte
Die ersten Bilder zeigen die Teile nach dem Sandstrahlen, anschließend wurde grundiert und lackiert. Grobes zusammenbauen und schließlich Montage am Motorrad.
Zu guter letzt die Bilder, wie die GT aussieht mit dem Topcasehalter und Topcase selbst. Wenn ich jetzt all meine Gepäckoptionen voll ausnutze, dann kann ich
ohne Probleme auch mal länger fort ![]()
Sollte ich dann immer noch etwas Platz benötigen, dann habe ich ja noch meine Rehling auf dem Topcase, auf die man noch etwas verzurren kann.
Die Langlöcher in den Halterungen haben übrigens zwei Funktionen:
1. Gewichtseinsparung
2. Möglichkeit einen Spanngurt durchzuschlaufen
Beiträge von sepper
-
-
Hab dir eine Mail geschickt.
-
Das mit der Vorauskasse sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein

-
Falls jemand Interesse hat:
Habe noch die C - Bow Taschen samt Halterungen für die SD jetzt übrig, da ich mir ja die GT geholt habe.Einfach melden.

-
Gibt es von der GT mittlerweile auch schon ein Modell ?
-
Du bist genial, danke

-
Hätte da noch ein Anliegen:
Bilder vom Verschluß des Koffers (der wo an der Maschine einrastet) einmal in offenem Zustand, geschlossen und irgendwie eine Mittelstellung.
-
Hallo Marie,
danke für die Bilder, genau das habe ich gemeint.
Diese "Nasen" sind aber vermutlich so bei den Koffern aus dem Kunststoff gespritzt worden ? Oder sind die zufällig geschraubt (sichtbare Bohrungen) ? -
Mich würde deshalb interessieren, wie die Anbindung an den Koffern selbst aussieht. Am besten mal einzeln abfotografieren (Einhänge"Nasen", Verschluß, Teile zum einschieben an den Fußrasten)
Würde mich sehr freuen, wenn das einer der Kofferbesitzer machen könnte.
-
Mein "Problem" ist eben nur, daß ich nicht unbedingt schon wieder neue Koffer kaufen möchte, da ich die von Hepco ja schon an der SD verwendet hatte.
-
RW ist Rottweil, ja
-
Mich würde halt interessieren, wie die Teile an den Koffern aussehen (Einhänge"Noppen" und das Teil zm einschieben, sowie der Verschluss)
-
Ein bisschen Kreativ muß man schon sei

-
Hallo,
kann mir da keiner mal ein paar Bilder machen ?? -
Hallo,
passt zwar nicht ganz hierher, aber irgendwie doch.Hab seit Freitag die GT und will mir gerne meine bisherigen Koffer (Hepco Becker - C-Bow System) adaptieren auf die Originalen Halterungen.
Kann mir hierzu bitte mal jemand ein paar aussagekräftige Bilder machen, wie die Koffer befestigt werden (mein Händler hatte leider keine da).
Natürlich interessieren mich hierzu auch die Teile, die die Verbindung mit der Maschine herstellen. -
Ist bekannt und normal
-
Hallo Reiner,
umkonstruieren ist ja auch kein Problem für mich.
Arbeite wie Du auch im Catia und würde deine Konstruktion dann abändern, wenn Du mich lässt. -
Hallo,
kannst Du mir die CAD - Daten der beiden Teile (Diebstalschutz und Kondom) mal schicken (gerne auch in CATIA).
Vielleicht kann man das auch aus dem Vollen in Alu machen
-
Kann man drehen wenn das Schloss verriegelt ist ?
-
Ich habe jetzt knapp 45.000 km auf der ersten Kette drauf

und bin seit Anfang an mit dem MC-Coi Kettenöler unterwegs
.
Jetzt ist die Kette allerdings fällig