Und ich halte mich an die Balken im Display rechts neben dem Drehzahlmesser.
Es ist ein Unterschied ob Du bei 40°C im Schatten Mopped fährst oder Nahe dem Gefrierpunkt.
![]()
![]()
Beiträge von sepper
-
-
Hier mal ein Bild nach der Tour auf dem Waschplatz mit noch montierter Trägerplatte für mein Topcase
-
Hallo,
es sind die ganz normalen Halterungen für die Hepco Becker Taschen.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder rein stellen. -
Wie bereits geschrieben:
Die großen Koffer sollen nur für längere Urlaubsfahrten genutzt werden, ansonsten habe ich ja die kleinen Taschen von HB.
Zum Wechseln oder wegmachen benötige ich weniger als 1 Minute. -
Bei der SMC oder SMC/R gibt es keinen roten Punkt der leuchten kann
Dem muss ich wiedersprechen. Wenn eine Alarmanlage verbaut ist, gibt es diesen Punkt

-
Alles nicht, aber sehr viel davon. Ausserdem habe ich ja noch das Topcase und den Tankrucksack mit drauf.
Das Gepäck war übrigens für 3 1/2 Wochen Pyrenäenurlaub

-
Ich komme nicht aus der BMW Ecke, war aber mit meiner damaligen FJ1200 als Tourenmotorrad recht zufrieden.
Die Koffer kommen übrigens nur für längere Touren zum Einsatz, das sieht dann immer noch besser aus wie das angehängte Bild
Man kann die Koffer übrigens mittels Vorhängeschlösser abschließen. -
Hallo,
nachdem es im Zubehör nur Taschen gibt hier eine Alternative:
-- Fassungsvermögen 35 l (gibt es auch mit 20 l)
-- Wasserdicht bis 4 m
-- Haltesystem Hebco und Becker C-BowNachteil:
-- Sozius nicht möglich -
Dann bin ich da ja nicht alleine:
Nach meiner Pyrenäentour (3 1/2 Wochen) und etwa 6000 km stand bei mir der Trip 1 (den ich für Touren nutze) auf ein mal bei 0 -
40.000 km auf der Uhr und noch nie Öl nachfüllen müssen.
Modell 2014

-
Hier mal mein Durchschnittsverbrauch auf meiner Pyrenäentour (etwa auf halber Strecke)
Gefahren wurde mit viel Gepäck und relativ gemütlich (siehe Durchschnittsgeschwindigkeit)Hab mir gerade noch mal die Mühe gemacht und den Durchschnitt ausgerechnet seit ich die SDR habe (ca 40000 km) :
6,4 l /100 km -
Ist schon ne dicke Packung - ich wüsste gar nicht wie ich da noch aufs Moped käme und dann wieder unfallfrei absteigen könnte. So hoch zum Durchstecken des rechten Beins schaffe ich es nicht mehr. Gratulation! Oder steigt Du von links auf?
Bin halt noch gelenkig

und ausserdem nicht gerade der Kleinste mit 1,85 m 
Kann übrigens von beiden Seiten aufsteigen.Die Lösung von Hani finde ich persönlich teilweise gut weil hier richtige Koffer möglich sind und nicht nur so kleine Taschen wie bei mir

Teilweise deshalb, weil das ganze Gewicht des Gepäcks auf dem Soziussitz aufliegt und diesen "misshandelt"
Was sind das denn für Koffer und wie ist der Träger am Motorrad fest gemacht ??

-
Wurde auch immer ungläubig geschaut und teilweise fotografiert

-
4 Wochen Pyrenäen mit Zelt und allem möglichen und unmöglichem dabei
-
Kannst Du mal Bilder deiner Sitzbank einstellen?
-
So Leute,
möchte Euch meinen Eigenbau nicht vorenthalten. Als Unterkonstruktion habe ich 2 Schrauben mit M6 Innengewinde verwendet. Darauf aufgeschraubt dann der eigentliche Halter, den ich aus Alu gefräst habe. Die Schraubensenkungen werden noch mit Kappen verschlossen. -
Der Meinung war ich eigentlich auch, das es ohne Probleme geht.
Aber mein Händler sagt, es wird direkt ausgelesen (Fahrgestellnummer) und das entsprechende Update zur Verfügung gestellt.
Demzufolge hat mein Dealer keine Ahnung wie das geht
-
Hallo zusammen,
hatte mein Bike kürzlich bei der 30000 km Inspektion und wollte dann gleich das neueste Update der Software aufspielen lassen (habe ein neues Kombiinstrument).
Aussage vom Händler bei Abholung: Neueste Version ist drauf für dieses Motorradbaujahr. Es wird beim einstecken alles abgefragt, und man könne keine neuere Version drauf spielen
Wie habt ihr das dann gemacht ? -
Klar,
die SD -R ist ja auch ein Flüstermoped -
Ich kann leider bestätigen, daß die SD sehr kippelig steht.
Mir ist sie im letzten Jahr mal umgefallen