Muss ich nochmal gucken - aber ich bin ziemlich sicher dass die aus einem "Guss" sind .....
Koffer Montage geht schwer - Abhilfe gefunden
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- GT
- clausi
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Hätte da noch ein Anliegen:
Bilder vom Verschluß des Koffers (der wo an der Maschine einrastet) einmal in offenem Zustand, geschlossen und irgendwie eine Mittelstellung. -
Nutzt das was?
Gruss
Dani -
Die Koffer an meiner GT waren seither relativ schwer zu montieren (Eure nicht ??), also irgendwie hat das immer etwas geklemmt bzw. war verspannt und man musste ordentlich Drücken und Schieben bis die Koffer endlich sauber einzurasten waren und man die Koffer gegen Diebstahl etc. abschließen konnte.
Hat mich genervt und ich hab mir das mal in Ruhe angeschaut - bei mir waren die unteren Bügel (die bei den Sozia Fußrasten) wo die Koffer drüber geschoben werden irgendwie zu weit nach Innen gebogen.
Ich hab sie vorsichtig ein ganz klein wenig zurück gebogen und siehe da, die Koffer flutschen nun nahezu in die richtige Position.
Vielleicht hat jemand auch das Problem und kann mit meiner Erfahrung/Änderung was anfangen.
Hallo ,
da ich eine 1290 SD-R fahre , habe ich die gemeinsamme Parallele erst Heute gesehen !
Die PP-Softbags an meiner SDR haben oben 2 Befestigungspunkte und unten einen .
Die unteren Befestigungspunkte haben sich im Laufe der Zeit auch etwas nach innen Verschoben !
Diese Verschiebung nahm ich erst war - nachdem einer gebrochen war und somit ausgetauscht werden mußte .
Da der Bruch im Urlaub (Sardinien) geschah , habe ich mir ein Provisorium anfertigen lassen müssen .
Wie man unschwer Erkennen kann , ist es schlichtweg auf Materialermüdung zurückzuführen .
Da es eh niemand zu Interessieren scheint (Hersteller) - habe ich mir inzwischen welche aus einer Alulegierung
anfertigen lassen .
Die Softbags - sind zumindest bei der SDR keine Empfehlung wert und den Service der PP-Teile kannste ohne
Anwalt den Hasen geben .
Meine Erkenntnis : PP-Teile sind sehr teuer , dazu teilweise Unausgegoren (falsches Material) und wenn was Kaputt geht
soll man sich noch rumstreiten - NEIN DANKE !
Wenn es also Eure unteren Aufhängungspunkte nach so kurzer Zeit schon nach innen biegt - könnt Ihr darauf Warten bis es bricht .
Gruß Kurt -
Du bist genial, danke
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Hallo Josef ,
da Bewahrheitet sich wieder meine Erfahrung !
CLS-Kettenöler oder Carbomoto-Carbonteile sind deutsche Produkte mit Superservice .
KTM ist halt Österreichisch - leider .
Gruß Kurt -
War bei mir schon von Anfang an so das es schwer ging.