Ist das hier das erwähnte Loch?
Genau ;-)) Tip : Dreh mal Kettenspannung- LANGSAM- in Richtung Entspannen ( bis Anschlag ) Dabei beobachten ob Wasser aus dieser Öffnung kommt. Dazu Papiertuch drunter legen . Mach mal , bin gespannt ;-)) Gruss .
Ist das hier das erwähnte Loch?
Genau ;-)) Tip : Dreh mal Kettenspannung- LANGSAM- in Richtung Entspannen ( bis Anschlag ) Dabei beobachten ob Wasser aus dieser Öffnung kommt. Dazu Papiertuch drunter legen . Mach mal , bin gespannt ;-)) Gruss .
Welches Ablaufloch? Habe eine 17er GT, sollte man sich da auch um sowas kümmern?
Bei den ersten SD1290R gab es dieses "Wasserloch" nicht . Die nachfolgenden Modelle schon . Schau mal unter deiner Schwinge ob da ab Werk ein Loch sich befindet . Ansonsten hilft dir das Video .
Das ist definitive nicht normal . Fahre auch ne 1.0 Mutter geht nach 50000 km stramm aufzudrehen . Vielleicht hast vor 2 J. die Mutter nicht mit erneuert ? Würde nochmal eine neue Mutter ausprobieren . Und ja Gewinde sollte gefettet sein . Hersteller Vorgabe . Übrigens ,immer noch das erste Lager . Alles noch Top . Gelegentlich Fett erneuert . Und damals gleich mit dem Ablaufloch versehen .
Irgendein Filter der 1290 war mit vw baugleich.
Jo , so ist es : VW-Lupo 1.0 L MPI ( Hat 2 Filter verbaut )
Alles anzeigenFolgendes Problem, Sdr Bj 2014
Benzin Geruch in der Garage, Flecken am boden
Vordere tankentlüftung /Wenn man was daneben schüttet ist undicht, aber es kommt nicht durch den Schlauch sondern an der Gewinde buchse raus
Hätte das schon mal jemand?
Es ist wenn man den Anschluss eindreht sofort undicht, Gewinde Hülse dreht aber nicht mit und scheint auch am Ende zum Tank hin dicht zu sein, das Benzin kommt dann am Anschluss Gewinde raus
Hi
Hatte exakt vor ca. 2 Jahren gleiches Problem . Dachte schon , , ,,,, ach du Scheiße / neuer Tank !
Aber ne , hab mir beim Freundlichen dieses schwarze Plastik Teil besorgt , eingeschraubt und seid dem nie wieder ein Problem gehabt . Warum wieso das dort genau undicht wurde und nur durch ein neues Teil dicht ist , bleibt mir ein Rätsel . Am alten Teil ist nix zu sehen . Was mir aufgefallen ist ,das beim rausdrehen das alte Teil ziemlich lose war . Eventuell, da auch eine kleine Dichtscheibe unterlegt ist daher die Undichtigkeit herkam .
Hätte vielleicht nur fester gedreht werden müssen . Da ich aber schon neues besorgt hatte . . .
nun den , eventuell bei deinem Tank gleiche Abhilfe . Wäre mal Interessant !
Danke für den Tip, werde ich heute noch kontrollieren! Hab zwar keinen Plan was das für ein Stecker sein soll, aber wenn der Tank ab ist, werde ich den schon finden,....
Alles anzeigenHallo!
Fahre eine 2016 SDR 1.0 (12 tkm) und habe ab und zu Startprobleme. Das ganze passiert unregelmäßig und ist nicht wirklich reproduzierbar. Mal geht sie tagelang problemlos und dann kann wieder mal sein, dass das Problem bei jeden zweiten Startversuch auftritt.
Es hört/fühlt sich so an als ob der Starter stecken bleibt und das Display fällt dabei komplett aus. Lass ich den Startknopf aus kommt wieder Strom und Dislpay leuchtet wieder. Kann ich unmittelbar danach meisten mit selben erfolglosen Starten wiederholen. Ich bilde mir ein, wenn ich einen Gang einlege um die Position der Kurbelwelle minimal zu verändern, hilft das manchmal und der Motor springt an. Läuft sie erst mal hab ich null Probleme.
Gestern dann das erste mal richtig heftig. Nach erfolglosem Startversuch ist die Mühle komplett Stromlos. Schlüssel ein, aus, ein aus,... nichts. Ales tot. Als hätte ich gar keine Batterie angeschlossen. Alles Sicherungen jedoch OK. Mit Mulimeter 12,7 V an Batterie gemessen. Nach großen Grübeln Zündung wieder probiert und siehe da, der Motor springt sofort an,...…
Folgende Dinge sind getauscht / gecheckt und können somit (wahrscheinlich) ausgeschlossen werden: Batterie nagelneu, Startknopf zerlegt und gereinigt, Sicherungen geprüft, Anschlusskabel an der Batterie geprüft/festgezogen
Bzgl. Massekabelproblem?! Ist es richtig, dass die von der Batterie zur Starterverschraubung am Block führen? Wo ist evtl. noch eine Masseverschraubung die gerne mal lose ist?
schönes WE und lasst was hören zu eurer Meinung,....
moin
Schau dir mal den dicken grauen Stecker an , der hinter dem Lufifiltergehäuse unterhalb sitzt . Wenn du den Tank abnimmst siehst den von oben . Hat glaube ich 16 Pin Belegung . Bei mir war der mal ( Schande auf mein Haupt ) nicht richtig zusammen gesteckt . Somit gleiche Symptome wie du beschrieben . Vielleicht hilfst
Sollte im Bedienerhandbuch stehen.
Hast du da schon nachgeschaut?
Moin
Das wäre schön wenn dort was stehen würde . Ist aber nicht .
Bei so einem Fehler nur mit dem KTM Werkstatt Tool auszulesen .
An die Profis
Wer weiss was das für ein Fehler ist ? ( Motorstörlampe blink im Board 7mal lang und 7mal kurz ) SDR 1.0
Gibt es eine Liste zur Aufschlüsselung der Fehlercode .
Wäre Dankbar um Auflösung
Sehr schöne Arbeit, schätze das sehr, wenn man alles selber macht!
Wie hoch war dein Zeitaufwand, nur für die Ventilspielkontrolle?Diese Saison wird meine erste mit der SDR 1.0 und am Ende werden die 30.000 bestimmt drauf sein. Steht mir also auch noch bevor..
Und sehe ich das richtig, du musstest den Motor nicht komplett aushängen?
Bei ner R1 RN12, S1000RR 2013 und SC59 musste ich den Motor jeweils komplett aus dem Rahmen trennen. Wäre ein Traum, die Arbeiten so durchführen zu können!
moin moin
Dein Traum geht in Erfüllung
Nix Aushängen oder Ähnliches . Vordere Zyl. easy ( Kühler abhängen ) Hintere bissel tricki , der Deckel geht zur linken Rahmenhälfte fummig raus . Hab diese Arbeit auch diesen Winter getätigt . Alle Einlass zu eng , Auslass Top .
Viel Spass und gutes Gelingen .
moin moin
So ähnlich bei meiner SD 1290 R 2014
Nach Zündkerzen Wechsel nie wieder aufgetaucht !
Vielleicht hilfreich ....
Moin Moin
Hab gehört , wer 20000 schafft bekommt von den Mattinghofener neue KTM Geschenkt
. . Schade , aber das wärs doch mal .
Weiterhin schöne Ausfahrten . (solange" WIR noch dürfen " T I R O L )
Mal am Rande erwähnt : ADAC
Wenn ich das sehe wie der "gute " Mann dein Bock verzurrt hat sollte man ihn mal aufklären .
( Auf,n Seitenständer stehend ... )
der Herr vom CLUB
zu deinem Geräusch : Ventilshim rausgeflogen . Meine Meinung
Lass hören was der Doctor findet
Hoffe mal ein Einzelfall"
Wie das so ist, mit einer völlig "neuen " Konstruktion
3.0 muss sich erst einmal bewähren , bis ich wenn überhaubt meine 1.0 mit der ich nach einigen Verbesserungen
sowas von zufrieden bin in Ruhestand schicke .
Moin
Hab mal bei KTM nachgesehen das eine komplette Schwinge ca.1300,- kostet .
Einzelteil zB . die Achse / pur , die ausgebohrt wurde ca. 80 ,- ( lieferbar erst Januar 2021, lässt zu denken )
Gut das es in der Bucht so manches angeboten wird .
Cool wie " ALLE" mitfiebern . . .
Bin gespannt auf Fotos ( eventuell ? ;-) )
Schätze das man im Winter auch mal an selbigen nachschauen sollte .
W E I T E R booooohren . . . . . . . . .
Moin Basi
Was für.n Krimi ........
Ich verfolge das nun schon von Anfang an mit deinem Desaster .
Drück dir die Daumen - Bin gespannt wenn alles raus ist, wie die letzten Teile aussehen .
M12er Gewindestange , 440mm Länge , durch die Steckachse schieben .
Auf der einen Seite 2 Kontermuttern mit U-Scheibe anbringen .
Auf der gezogenen Seite Hartholz mit Loch ( zum Schutz des Rahmen/Lack ) und grosser Nuss und Mutter versuchen
die Steckachse so eventuell zum lösen zu bekommen .
Also so ne Art Abzieher ...
so würde ich das erst einmal probieren .
Viel Glück
Hi
Vom fahren her sitzt durch diesen Lenker mehr über dem Vorderrad-Oberkörper, was sich positiv auswirken wird .
Nur was ich sehe an deinen Bildern ( übrigens schöne Umgebungsansicht ) , das Du den Lenker ziemlich nach vorn gedreht hast .
Würde dir empfehlen den so wie den alten" in Null Lage anzuschrauben .
Deine Handgelenke werden es Dir danken . Weil so liegen die Hände ,zumindest die Gelenke verschränkt auf .
Gruß n.Bayern
Wieviel kg bringst Du auf die Waage ???? Ich komme auf ca. 106 kg "fahrfertig".
Ich habe zur Zeit auch 16 mm statischen Durchhang eingestellt (vorher 20mm). Überall ein Klick mehr als Standard.....Habe aber das Gefühl, dass auf gerader Strecke das Fahrwerk zu hart ist, aber beim raus beschleunigen in Schräglage, zu viel/weit "einsackt".....
Bin ich zu schwer um es perfekt einzustellen oder mache ich hier was grundlegend falsch.......?....??♂️
Moin
106 Kg ... kann Dir da nur ein Tip geben . Bau Dir eine 180/185 Nm Feder ins Federbein (original KTM 170/185 Nm) Habt es bei mir gemacht trotz Umbau Andy Vogt Suspension . Dann neg.Weg auf deine 16 mm einstellen (das schon mal sehr gut ) . Ich wiege ca. 90 kg Feder kostet so wie ich beim Andy bestellt hab 150,- . Farbe kannst frei Wählen . Erst jetzt fährt sich perfekt .