Beiträge von Dusty-Hero

    Welches Ablaufloch? Habe eine 17er GT, sollte man sich da auch um sowas kümmern?

    Bei den ersten SD1290R gab es dieses "Wasserloch" nicht . Die nachfolgenden Modelle schon . Schau mal unter deiner Schwinge ob da ab Werk ein Loch sich befindet . Ansonsten hilft dir das Video .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist definitive nicht normal . Fahre auch ne 1.0 Mutter geht nach 50000 km stramm aufzudrehen . Vielleicht hast vor 2 J. die Mutter nicht mit erneuert ? Würde nochmal eine neue Mutter ausprobieren . Und ja Gewinde sollte gefettet sein . Hersteller Vorgabe . Übrigens ,immer noch das erste Lager . Alles noch Top . Gelegentlich Fett erneuert . Und damals gleich mit dem Ablaufloch versehen .


    Hi


    Hatte exakt vor ca. 2 Jahren gleiches Problem . Dachte schon , , ,,,, ach du Scheiße / neuer Tank !

    Aber ne , hab mir beim Freundlichen dieses schwarze Plastik Teil besorgt , eingeschraubt und seid dem nie wieder ein Problem gehabt . Warum wieso das dort genau undicht wurde und nur durch ein neues Teil dicht ist , bleibt mir ein Rätsel . Am alten Teil ist nix zu sehen . Was mir aufgefallen ist ,das beim rausdrehen das alte Teil ziemlich lose war . Eventuell, da auch eine kleine Dichtscheibe unterlegt ist daher die Undichtigkeit herkam .

    Hätte vielleicht nur fester gedreht werden müssen . Da ich aber schon neues besorgt hatte . . .

    nun den , eventuell bei deinem Tank gleiche Abhilfe . Wäre mal Interessant !

    moin

    Schau dir mal den dicken grauen Stecker an , der hinter dem Lufifiltergehäuse unterhalb sitzt . Wenn du den Tank abnimmst siehst den von oben . Hat glaube ich 16 Pin Belegung . Bei mir war der mal ( Schande auf mein Haupt ) nicht richtig zusammen gesteckt . Somit gleiche Symptome wie du beschrieben . Vielleicht hilfst :zwinker:

    Sehr schöne Arbeit, schätze das sehr, wenn man alles selber macht!


    Wie hoch war dein Zeitaufwand, nur für die Ventilspielkontrolle?

    Diese Saison wird meine erste mit der SDR 1.0 und am Ende werden die 30.000 bestimmt drauf sein. Steht mir also auch noch bevor..


    Und sehe ich das richtig, du musstest den Motor nicht komplett aushängen?
    Bei ner R1 RN12, S1000RR 2013 und SC59 musste ich den Motor jeweils komplett aus dem Rahmen trennen. Wäre ein Traum, die Arbeiten so durchführen zu können!

    moin moin

    Dein Traum geht in Erfüllung :winke:

    Nix Aushängen oder Ähnliches . Vordere Zyl. easy ( Kühler abhängen ) Hintere bissel tricki , der Deckel geht zur linken Rahmenhälfte fummig raus . Hab diese Arbeit auch diesen Winter getätigt . Alle Einlass zu eng , Auslass Top .
    Viel Spass und gutes Gelingen .

    Hoffe mal ein Einzelfall"


    Wie das so ist, mit einer völlig "neuen " Konstruktion


    3.0 muss sich erst einmal bewähren , bis ich wenn überhaubt meine 1.0 mit der ich nach einigen Verbesserungen

    sowas von zufrieden bin in Ruhestand schicke .

    Moin


    Hab mal bei KTM nachgesehen das eine komplette Schwinge ca.1300,- kostet .

    Einzelteil zB . die Achse / pur , die ausgebohrt wurde ca. 80 ,- ( lieferbar erst Januar 2021, lässt zu denken:denk: )

    Gut das es in der Bucht so manches angeboten wird . :grins:

    M12er Gewindestange , 440mm Länge , durch die Steckachse schieben .

    Auf der einen Seite 2 Kontermuttern mit U-Scheibe anbringen .

    Auf der gezogenen Seite Hartholz mit Loch ( zum Schutz des Rahmen/Lack ) und grosser Nuss und Mutter versuchen

    die Steckachse so eventuell zum lösen zu bekommen .

    Also so ne Art Abzieher ...

    so würde ich das erst einmal probieren .

    Viel Glück

    Hi :wheelie:

    Vom fahren her sitzt durch diesen Lenker mehr über dem Vorderrad-Oberkörper, was sich positiv auswirken wird .

    Nur was ich sehe an deinen Bildern ( übrigens schöne Umgebungsansicht ) , das Du den Lenker ziemlich nach vorn gedreht hast .

    Würde dir empfehlen den so wie den alten" in Null Lage anzuschrauben .

    Deine Handgelenke werden es Dir danken . Weil so liegen die Hände ,zumindest die Gelenke verschränkt auf .

    Gruß n.Bayern :winke:

    Wieviel kg bringst Du auf die Waage ???? Ich komme auf ca. 106 kg "fahrfertig".

    Ich habe zur Zeit auch 16 mm statischen Durchhang eingestellt (vorher 20mm). Überall ein Klick mehr als Standard.....Habe aber das Gefühl, dass auf gerader Strecke das Fahrwerk zu hart ist, aber beim raus beschleunigen in Schräglage, zu viel/weit "einsackt".....

    Bin ich zu schwer um es perfekt einzustellen oder mache ich hier was grundlegend falsch.......?....??‍♂️

    Moin

    106 Kg ... kann Dir da nur ein Tip geben . Bau Dir eine 180/185 Nm Feder ins Federbein (original KTM 170/185 Nm) Habt es bei mir gemacht trotz Umbau Andy Vogt Suspension . Dann neg.Weg auf deine 16 mm einstellen (das schon mal sehr gut ) . Ich wiege ca. 90 kg Feder kostet so wie ich beim Andy bestellt hab 150,- . Farbe kannst frei Wählen . Erst jetzt fährt sich perfekt .