Beiträge von Dusty-Hero

    Und für die ganz pingeligen...erst die Felge alleine auf den Bock und die schwerste Stelle markieren, dann den Reifen mit der Markierung passend montieren

    Nicht alle Reifenhersteller haben den "Auswuchtpunkt " somit zur Pingeligkeit :grins: ansonsten guter Gedanke ! Wenn mal zu viel Gewicht ...einfach nochmal den Reifen auf der Felge etwas verdrehen ! Manchmal hilft,s ! Ziehe meine Reifen immer selber runter und wuchte diese! Beim Reifenfutzi schon mal böses Erwachen gehabt : Felge geschlachtet :zorn:

    Spart auch noch mal Gewichte

    Also , mein Geschmack trifft die " Neue " überhaupt nicht ! Das Heck ... was vergessen :Daumen runter: / Plastik !?
    Scheinwerfer :rolleyes: : alte sah besser aus . Mäusekino :rolleyes: ,nah so richtig nicht gelungen . Tank mit Seitenteilen sieht etwas weich gespült aus ! Bei der alten sieht das aggressiver aus und passt besser zur Linie !
    Ja und Fahrwerk . :lautlach: .. ? nix getan ?!!!


    Behalte meine mit jetzt von Andy Vogt WP Suspension überarbeitetes Fahrwerk und freu mich auf die nächste Saison . :peace:


    Was habt IHR positives oder negatives zu Meckern zur Neuen ?


    :winke:

    Nun hat mich auch der erste defekt an meiner SDR ereilt. Rücklicht gebrochen.


    Lt. meinem Händler soll es ab Dezember ein neues Rücklicht geben bei dem dieser Fehler behoben ist. :applaus:
    Also Austausch erfolgt bei mir dann im Dezember oder Januar.


    Werde jetzt mal die Garantie um 24 Monate verlängern. :ja:

    Hallo Micha
    hab diese Saison ab 14.000 Km gleiches Problem gehabt ! Neues Rücklicht bekommen . Garantie ! Das das Neue überarbeitet sein soll ,also einer Verbesserung unterliegt halte ich für ein Gerücht da es exakt wie das Alte aussieht ! Absolut identisch ! Das soll dein Händler mal erläutern ( Verbessertes Rücklicht ) :nein:
    man Sieht sich :prost:

    Gleicher Defekt bei 14000 km
    Garantieverlängerung . Alles gut . Das wird aber genauso wieder in :arsch: gehen ,da das keinerlei Verbesserung aufweist !
    Also liebe Mattinghofer : lasst EUCH was einfallen :polizei:


    Frage mich ob beim 50000 km Test diverser Mopedzeitungen nicht auch mal einer an der Maschine nachgeschaut hat ! :denk:


    Ansonsten TOP Moped . Momentan nix anderes unterm Hintern haben wollen :Daumen hoch:



    ich hatte in dieser woche das gleiche symptom-kombiinstrument flackert und der drehzahlmesser kann sich auch nicht entscheiden nach dem zündschlüsseldrehen.also messinstrument raus und spannung an der batterie mit zündung aus gemessen,ca.12,8v.
    dann mit zündung an,schwankend zwischen 6 und 8v.somit erkennt der bus fehler im abs , mtc usw.-also kein starten möglich.
    ich habe dann nur die batterie abgeklemmt,neu verbunden und sofort war alles ok.-spannung mit zündung aus ca.12,8v mit zündung ca 12,8v,mit laufendem motor ca.14,3v. wer kann das erklären?
    mfg.fred

    Hallo Fred
    Prüfe mal deine gesamte Masseverbindung !
    also da wo das Kabel von der Batterie weggeht ! dein Symptom... hört sich ganz nach ein Masseproblem an ! Vorausgesetzt Batterie ist IO.
    Deine Voltangaben sind soweit Gesund #


    :winke:

    WARUM ? Weil Kupferpaste metallische Anteile hat und es beim ABS Sensor zu STÖRUNGEN kommen kann , wenn event. dort die Paste drankommt ! ( KUPFER ist ein guter Leiter wie man weiß ) KFZ ,s = gab es schon vor Jahren Rundschreiben ! Beim Zweirad nix anderes !
    Keramikpaste oder diese von ATE entwickelte Paste nehmen .
    mfg. :Daumen hoch:

    Scheint so als wenn zu wenig Beschichtung vom Hersteller aufgetragen !
    Und mit Putzen ( zuviel scharfer Reiniger ? ) kommt dann so etwas hervor !
    Wie Steinschlag oder Ähnliches sieht das nicht aus , die währen da eher am Aussenkranz .


    Wie und mit was putzt Du ?

    Wenn über dem Händler die Rücklichter getauscht werden , behalten Sie das defekte Teil ? oder wird das dem Besitzer ausgehändigt ?
    und ....


    Option wäre ja : Für die ,die keine Garantie mehr haben, keine 165 Euro ausgeben wollen , richtig guten 2 Komponenten Kleber
    zu nehmen !
    vielleicht schon jemand versucht ?


    Werde bestimmt keine 165 Tacken :staun: für son,e rote LATERNE ausgeben :sehe sterne:

    Sorry, ich finde den Optikthread nicht mehr, wenns is einfach dahin verschieben. Wie findet ihr mein Eisen, des wars jetzt erstmal für die Saison... :Daumen hoch:

    Hat dein vorderer Zyl. Schnupfen ? oder warum der Wadenwickel :crazy:
    Reifen anmalen ... wat geil : Das haben wa " doch mal anne" Mofa gemacht ... :sensationell:
    ok . Jeder wie er will :tröst:

    Hallo Stefan


    Sorry will dich nicht verunsichern ! ABER was mir auf eines deiner Bilder auffiel ,ist das der Hinterreifen falsch herum aufgezogen ist ??? ( Laufrichtungsgebunden )
    sieht man schön an den Dunlop logo . Meines Erachtens sind diese Feile immer auch so herum wie die Laufrichtung in der Seitenflanke !
    oder hat Dunlop was geändert ? Vielleicht lieg ich auch falsch ... Schau doch bitte mal nach !
    oder ein ganz schlauer hier weiß vielleicht mehr ... :zwinker:

    The new One,Ready to Start.

    The new One,Ready to Start.

    The new One,Ready to Start.

    Hallo


    Kannst mir verraten was für eine Feder er Dir in das Federbein verbaut hat ? 180kg/185kg ..oder... ? Und interessant für mich wäre Dein Negativweg am Heck (Ohne Fahrer).


    Also einmal mit ganz entlastenden Hinterrad (kein Bodenkontakt ) messen ,und dann gerade stehenden Motorrad ohne Fahrer . Hoffe du weißt wie ich es mein . Vielleicht steht es auch in Deinen mitbekommenen Datenblatt !


    Auf jeden Fall schön zu hören das es jetzt so funzt wie sich das auch gehört !


    da ich gleiches Gewicht aufweise ,wäre es auch für mich von Vorteil wenn Du mir Auskunft gibst. danke im Voraus :prost:


    dann viel Spaß mit dem :Kürbis: und immer schön Sitzen bleiben :Daumen hoch:

    Hallo Kati Fahrer,
    Wollte die Gabel wie bei aprilia auf die 4. Ring durchstecken da muss ich feststellen das die Kati nach 2 Ringen keine mehr hat! Hat da einer Erfahrung Werte


    Also ; Es sind genau 3 Ringe sichtbar. ! Da schau noch mal genau nach ! :tröst:

    Baujahr Juli 2014


    Fahrgestell nu. 913031 ( die letzten Ziffern) Bin nicht von Betroffen / keine Gewinde im Tank !


    vieleicht hilfts um einige hier zu Entspannen ! ......... :tröst:


    gruss :Kürbis:

    letztes Jahr im August habe ich für die 1000 insp. 187.27 Euro bezahlt!


    Mopped abgestellt und macht mal ! kein eigenes ÖL angeliefert !


    Das ist völlig in Ordnung ! Kollege mit seiner DUC Diavel könnt immer :weinen: wenn er abdrückt !


    Und ? Einer hier der event. noch weniger bez. hat !


    Hobby - Hobby :tröst: