Beiträge von Dusty-Hero

Überprüfe mal den grossen grauen flachen Stecker unterm Tank . Ob der richtig zusammengesteckt ist . Du hattest ja geschrieben das das Ventilspiel überprüft wurde , und dieser Stecker wurde mit Sicherheit um besser an den hinteren V-Deckel ran zukommen auseinander gesteckt ! Mir ist das leider mal passiert und gleiche Symptome gehabt . lg

Huhu

So, genug ausgeruht . :prost:

Alle 1390 sind betroffen , und leider warum auch immer steht nix auf der KTM Service Seite :denk:

Meine heute hingebracht und in 1-2 Tagen gehts mit Anhänger wieder zurück ins Körbchen . :winke:

Austausch Teile sind vorhanden . :Daumen hoch: zumindest für meine :peace:

( Kann nur jeden empfehlen beim Händler mal durch zu Klingeln )

Also ich bin mit meinen AR ultra zufrieden.

Super Sound im Gegensatz Zum original oder auch dem Remus. Für mich persönlich ist er nicht zu laut. Er liefert einen satten, bassigen Sound wie ich es mir von einem V2 wünsche.

Außerdem passt er richtig gut zu dem Bike :)

Hi Nico

gleiches Moped , gleiche Farbe , gleicher AR . UND deine Aussage kann ich zu 100 % bestätigen . Hatte hier auch mal geschrieben das ich bei der GTÜ eine db Messung machen lassen hab . Reines Interesse ( Wieder hole mich : 93,8 db bei 5000 U/m ) Nur 0,8 db mehr . Das hätte ich nie vermutet , bei diesem Sound .

Alles nach 8000 Km . Und das sind keine Blümchenpflücker Km :zwinker: so nach dem Motto, der Topf brennt aus und hä" mimmimi .

Meine ehemalige 1.0 hat jetzt 60000 km mit einem Remus von Anfang an drunter , und schmeisst zur damaligen Zeit erlaubte 97db . :winke:

V"2 geilstes Moped ever .

Der von meiner 1290 ( 2014) evotech ist schon 11 Jahre dran / 60000 km . NULL" Problemo "

Der aus "Schinetze " , wie schon gesagt .

Natürlich : Preiß über 300.- gegen ca.50.- ne Ansage ...

Ob das Material das Gleiche , darf man anzweifeln !

Mir kommt so,n Teil nicht mehr in Haus :grins:

Finger weg von diesen Fernost Teilen !!! :kotz:

Gleiches Bild bei meiner SD 1390 . Nur hatte ich kein Glück . Kennzeichen auf der Autobahn irgendwo im Nirwana .

Immerhin hat's 8000km gehalten :lol:

Ironi der Geschichte : Hab mein von vor über 20 Jahren alte Nummer wieder bekommen . :der Hammer:

Sollte wohl so sein ...

Laut Bestimmungen / Toleranz + 5db

Sollte Safe sein . Messung beim Tüv Nord durch Bekannten steht noch im Raum da mich das selber interessiert wieviel db nun wirklich anstehen .

Nach meinen empfinden wird das grenzwertig werden . Ich lass mich mal Überraschen . Laufleistung 7000km mit dem AR von 2025 Euro 5+ . Gibt ja nur einen mit dem Zertifikat . Wenn ich näheres dazu sagen kann , kommt es hiermit rein ...

Hallo

zur Info : heute eine db Messung bei GTÜ machen lassen ( aus reiner Interesse )

Was kam bei raus : 93,8 db bei 5000 U/m am AR 250

War Überrascht , hätte viel mehr vermutet da sich der AR doch irgendwie lauter an hört .

Aber wie auch immer , ist halt Fakt .

Also alles Safe .

Auch nach 8000 Km

Interessant war auch die Aussage das die Streuung nur 3 db sein darf , und nicht wie immer angedeutet / behauptet 5 db .

gruss in die Welt :driften:

Habe so etwas an der 1390 von Anfang an dran . Geht nicht darum das Schalten zu unterstützen , sondern die Schaltwelle die aus dem Gehäuse ragt (Hebelweg ) abzufangen . Diese ist gegenüber einer 1.0 ( anderst , ja besserer gelöst ) ziemlich lang , wird event. Simmerring / Lager mehr belastet .

Aber alles meine Meinung !

Hab mir anfänglich vor Saison auch fürn schmalen Taler beim Ali besorgt . Passte aber nicht , da die 1390 wieder kleine Änderungen hat . Bin dann fündig geworden beim Burschachner / Österreich Bergrennfahrer .

Hab es jetzt 7500 KM in Betrieb , alles Safe .

Laut Bestimmungen / Toleranz + 5db

Sollte Safe sein . Messung beim Tüv Nord durch Bekannten steht noch im Raum da mich das selber interessiert wieviel db nun wirklich anstehen .

Nach meinen empfinden wird das grenzwertig werden . Ich lass mich mal Überraschen . Laufleistung 7000km mit dem AR von 2025 Euro 5+ . Gibt ja nur einen mit dem Zertifikat . Wenn ich näheres dazu sagen kann , kommt es hiermit rein ...

Ich fand den SC S1 an meiner 3.0 nicht laut. Der hatte einen helleren Klang, meiner Meinung nach.
    Der AR RS22 an meiner 4.0 ist aus meiner Sicht dumpfer aber nicht nervig oder extrem.
    Leute aus meiner Mopedgruppe meinten auch, dass der bei der Fahrt einen angenehmen Ton hat und nicht zu laut ist.
    Das ging auch ohne Probleme Mitte August durch den TÜV :Daumen hoch:

moin moin

Kann ich so bestätigen / Klangbild . Wäre aber trotzdem interessant wie weit der über die 93db geht . Gehe mal von aus das bei deiner HU keine db Messung vorgenommen wurden .