Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Am Wochenende habe ich eine Messung beim TÜV durchführen lassen. Super Duke R 2.0 mit Austin Racing V3 150 mm mit E-Nummer. 93 db stehen im Fahrzeugschein, die erste Messung waren 97.0 db, die zweite 97.1 db. Wäre also sogar noch etwas Luft nach oben. Motorrad hat insgesamt 13k Kilometer drauf und der Auspuff ca. 10k Kilometer. Wie sich das ganze langfristig entwickelt kann ich natürlich nicht sagen.

• Hallo

Fahre eine Superduke r Evo aus 22 mit einem Austin Racing RS 22 Slip on und wollte wissen ob schon jemand mit der Konfiguration ein Software Update hat machen lassen.Ich habe eins machen lassen (ohne Prüfstand)und seit dem habe ich aus der konstant Fahrt beim beschleunigen einen kurzen Verschlucker bevor es vorwärts geht.

Vielleicht hat der eine oder andere auch das Problem.

Lasst mal hören 😉

• Laut Bestimmungen / Toleranz + 5db

Sollte Safe sein . Messung beim Tüv Nord durch Bekannten steht noch im Raum da mich das selber interessiert wieviel db nun wirklich anstehen .

Nach meinen empfinden wird das grenzwertig werden . Ich lass mich mal Überraschen . Laufleistung 7000km mit dem AR von 2025 Euro 5+ . Gibt ja nur einen mit dem Zertifikat . Wenn ich näheres dazu sagen kann , kommt es hiermit rein ...

Hallo

zur Info : heute eine db Messung bei GTÜ machen lassen ( aus reiner Interesse )

Was kam bei raus : 93,8 db bei 5000 U/m am AR 250

War Überrascht , hätte viel mehr vermutet da sich der AR doch irgendwie lauter an hört .

Aber wie auch immer , ist halt Fakt .

Also alles Safe .

Auch nach 8000 Km

Interessant war auch die Aussage das die Streuung nur 3 db sein darf , und nicht wie immer angedeutet / behauptet 5 db .

gruss in die Welt :driften:

• Interessant war auch die Aussage das die Streuung nur 3 db sein darf , und nicht wie immer angedeutet / behauptet 5 db .

gruss in die Welt :driften:

Ich weiß nicht was die GTÜ intern für Toleranzen hat aber im Straßenverkehr werden bei Messungen definitiv 5db Toleranz geben.

• Kann nur das wiedergeben was der GTÜ Prüfer gesagt hat , wollte es auch nicht anzweifeln .

Der gute hat dafür auch nix genommen , tat trotzdem kleine Spende in die Kaff,Tasse . :winke:

• Mal was zum RS22 von Austin.

Optik ansich sehr geil, so soll es sein.

Ich mag es doppelflutig. 😎

Sound passt und gefällt auch. :driften:

Popometer gibt auch gute Rückmeldung, m. E. n. potenter.

Ich habe den RS22 in titan m. schwarzer Kappe bestellt, 11 Wochen später die Lieferung erhalten und feststellen müssen dass er 2 Mängel aufweist.

1. Macke in der schwarzen Kappe

2. Kratzer am Rohr

Mängel wurden gerügt und ich habe einen Austausch in Schwarz mit Schwarzer Kappe erhalten und siehe da. Die gleichen Mängel an den exakt gleichen Stellen wie oben beschrieben. Es grüßt das Murmeltier.

Mich interessiert nun, ob ich der einzige Betroffene bin oder gibt's noch weitere solche Mängel in Serie?

• Man konnte sich einvernehmlich einigen, derartig das ich befriedet bin.

Schnauze voll nach 6 Monaten...

Mich interessiert nur noch ob der Fehler häufiger auftritt aus Neugierde.

Und wenn ich jemanden mit dem Post behilflich sein konnte bei der Wareingagsprüfung oder Austin die Produktion optimiert bzw die Qualitätskontrolle verschärft dann freut's mich.

• wenn Du zufrieden bist, passt es doch

bei mir war das Innenblech verbogen, hätte so nie rausgedurft

is halt kleine Bude

is halt die Frage, ob die überhaupt ne Qualitätskontrolle haben

• Kleine Bude hin oder her, aber bei 2k für nen ESD und x-Monaten Wartezeit erwarte ich Perfektion.

Die Schweißnähte sind ja wirklich gut und die allgemeine Verarbeitung auch (zumindest bei meinem Exemplar) aber z.B. die Halterung vom Hitzeschutz ist für den aufgerufenen Preis ein schlechter Scherz...

• :staun: boa also ich hätte das wahrscheinlich überhabt nicht gesehen.

Die Kratzer sind ja winzig, vielleicht beim stapeln oder verpacken ist das passiert.

Gute ist das du dich mit Ihnen einigen konntest.

Da muss ich dann aufpassen wenn ich mir Sie bestelle.

:alter schwede: Deine Farbauswahl sieht aber echt Bombe aus :peace:

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Mal ne kurze Frage, hast du den Fersenschutz in Carbon dabei?

Gruß

micha

• Nein nicht von Austin, ich hab den von H&F.

Würde mich aber auch interessieren wie sich der AR qualitativ macht, ist ja nicht das Erste Teil welches sie aus Carbon fertigen oder lassen. ; )

• Moin, ich Wechsel voraussichtlich von einer 2.0 auf eine 3.0 Evo.

Hab an meiner 2.0 ein Austin Racing mit E-Nummer. Kurz nach meinem Kauf damalig kam es zu den Zulassungsproblemen bei Austin.

Sehe ich richtig, dass diese Probleme offenbar vorbei sind und man wieder bestellen kann? 😎

GreetZ

• Guten Abend,

Ich bin neu hier und lese mich gerade überall etwas ein.

Ich bekomme eine SDR 1290 mit einem AR in 200mm.

Sound ist krank aber er hat leider keine E Nummer.

Kann man da was tricksen mit einem Zertifikat oder so?

Oder muss ich mir den 250mm bestellen?

Glückauf

Christoph

• Sorry, aber bei keiner E-Nummer. Was willst da tricksen? Aber kurz gesagt...NEIN.

Goran von Metal-Moto macht gute Preise. Ich habe von AR den RS22 Underseat. Klang und Optik geil

• Super Idee!

Mit dem 200er bist du nicht nur zu laut, sondern bei einem sachkundigen Polizisten mit etwas schlechter Laune auch noch wegen Fälschung dran. :achtung ironie:

Im Ernst - der 250er ist schon grenzwertig.

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

🤣 das hab ich mir gedacht.

Also verkaufen und den 250 holen.

Finde den aber persönlich schon fast zu lang. Oder die Bilder täuschen mich.

Der Acra und der Shark sind trotzdem kurz und bekommen es hin.