Beiträge von alex210697

    Ich kenne keinen AR Besitzer der Stress mit der Polizei bei einer Kontrolle oder bei der HU bekommen hat.

    Darum ist das für mich nicht verständlich warum man immer wieder das selbe schreibt.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Schon 2 mal TÜV mit dem AR V3 150mm an der Super Duke 2.0 bekommen und nicht mal ein Kommentar oder schiefer Blick wegen dem Auspuff.

    In der freien Werkstatt soll die kleine Inspektion ca. 200€ kosten, bei KTM zahle ich dafür meistens 330€. Für die großen Inspektionen würde ich wahrscheinlich auch wieder zu KTM gehen. Bei den kleinen steht ja oft nur Flüssigkeitswechsel, neuer Luftfilter usw. an, das sollte doch jeder hinbekommen.
    Dazu spare ich mir dann noch 100km fahrt + die Wartezeit vor Ort (wobei diese 2 Aspekte eher vernachlässigbar sind).

    Das meinte ich.

    Wenn’s nur eine ganz kleine Werkstatt ist und null ktm dort sind wird der Besitzer sicher sich nix kaufen.

    Wenn aber der Markt erkannt wurde, wird da auch eher etwas angeschafft für die aufwendigeren arbeiten.

    Man sieht dort alle möglichen Marken und Modelle vor der Tür stehen, ich denke an Erfahrung und Möglichkeiten wird es nicht mangeln. Da werde ich aber vorher nochmal genauer nachfragen.
    Ich wollte das ganze auch nicht nur auf diese eine Werkstatt beziehen, sondern ganz allgemein halten.

    Hallo zusammen,

    da bei mir demnächst die Garantieverlängerung ausläuft und ich diese aufgrund des Preises (ca. 450€) und der geringen jährlichen Laufleistung nicht mehr verlängern möchte stellt sich jetzt noch die Frage, die Inspektion weiterhin bei KTM durchführen zu lassen oder bei der freien Werkstatt meines Vertrauens.
    Der Vorteil bei der freien Werkstatt wäre ganz klar die Entfernung und der Preis. Welche Argumente sprechen dafür oder dagegen? Ein Motorrad ist ja oft etwas für Liebhaber, weshalb ich mir vorstellen kann, dass bei einem Verkauf viele ein KTM geführtes Scheckheft bevorzugen würden.

    Bis jetzt habe ich all meine Motorräder noch während der Garantie gekauft und immer die Anschlussgarantie abgeschlossen, sowie Service bei KTM durchführen lassen.

    VG Alex

    Nachdem jetzt alles entlüftet wurde funktioniert es einwandfrei. Zugegeben habe ich das nicht selbst gemacht sondern bei der Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Schleifpunkt so weit hinten ist dass ich mir nicht sicher bin, ob ich man sich auf Dauer dran gewöhnen kann. Soweit ich gelesen habe kann man bei einer hydraulischen Kupplung den Schleifpunkt nicht einstellen. Gibt es da gar keine Möglichkeit? Vorher war es ja auch eine Zeit lang richtig gut.

    Hallo,


    seit heute Morgen geht bei mir der 2. Gang nichtmehr rein wenn ich mit Kupplung schalte. Gestern bei der Ausfahrt hab ich irgendwann festgestellt, dass es etwas hakt, aber heute morgen ging es überhaupt nichtmehr. Die andern Gänge gehen alle, allerdings im unteren Bereich auch nicht ganz so weich wie sonst. Mit Quickshifter gibt es keine Probleme, dass funktioniert wie immer. Ist eine 2.0 von 2018 mit erst 6000 km


    Bin zwar auf die Arbeit gekommen, aber wüsste gerne woran es liegt.

    Kann es sich lohnen den V3 ein zu tragen?

    Soweit ich weiß bringt das nichts. Wenn was dran sein sollte und er über die Zeit doch zu laut wäre, dann bringt auch die Eintragung nichts. Der Auspuff hat eine E-Nummer, wenn er dann noch zusätzlich eingetragen ist könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere doch nochmal genauer hinschaut und sowas dann nur zu mehr Fragen führt.

    Bis jetzt hatte niemand hier Probleme bei einer Kontrolle soweit ich die Beiträge zurückverfolgen kann. Ich wurde auch schon kontrolliert und es war alles in Ordnung. Wieso muss man hier immer wieder auf das Thema eingehen, der Auspuff wäre zu laut? Es gibt genug Leute die nicht stundenlang Forenbeiträge durchforsten und so einen Auspuff einfach bestellen, weil er eben eine E-Nummer hat. Wo ist also das Problem?

    Häng das evtl. mit dem Zubehör pott zusammen ?
    Meine läuft zumindest kalt ziemlich mager. Direkt nach dem Kaltstart reicht ein kleiner Gasstoß um sie "fast" absterben zu lassen.
    Habn Mivv Endpott drann, bin mir aber nicht sicher, ob das akra mapping aktiviert ist oder nicht.
    Und die Frage ist, ob das Akra mapping das dann evtl. besser macht oder nicht.


    Also wenn ich Sie vor der Fahrt 1-2 Minuten warm laufen lasse stirbt sie auch nicht mehr ab. Der Fehler wäre damit schonmal behoben.

    Ochito Ich werde erstmal weiter ausprobieren wann welcher Fehler auftritt und ob manches durch die ganzen Tipps hier behoben werden kann. Ansonsten komm ich gerne auf dein Angebot zurück :zwinker:

    Erstmal Danke an alle, wenn das Wetter besser ist werde ich wieder berichten. Eine Sache wäre noch. Bei anderen/älteren Modellen konnte man einen Ini-Lauf machen, funktioniert das auch bei der Super Duke? Hatte irgendwann mal von SC Project auf einen Austin Racing gewechselt und kurz darauf ist mir der Motor immer abgestorben. Mag vllt auch garnicht damit zusammenhängen, ist mir aber eben noch in den Sinn gekommen.

    Fire35 Weil manchmal der Leerlauf nicht reingehen möchte wenn alles noch kalt ist. Ich könnte ihn auch einfach vor dem abstellen nach der Fahrt reinmachen und damit hätte sich das Problem gelöst. Wenn der Ruck beim start und die schwergängigkeit beim schieben normal sind kann ich damit auch gut leben, mir ging es nur darum das nichts fehlerhaft ist. Wenn sich der Rest durch warmlaufen des Motors im Stand vermeiden lässt ist es für mich auch in Ordnung. Hole später das Motorrad vom Reifenwechsel/Tüv ab, dann werde ich ja von der Werkstatt hören ob es beim Start nochmal Probleme gab oder alles normal war. Das wäre halt der einzige Punkt der noch nicht normal ist.

    Fire35 Hab die Batterie abgeklemmt und geladen gehabt. Daran kann es nicht liegen, da der Fehler letztes Jahr, als auch dieses Jahr aufgetreten ist. Ich starte meistens mit eingelegtem Gang, mehr Spiel merke ich nicht.


    @GTchris Wenn du sagst der Ruck ist normal, dann ist auch das auch ok für mich. Hatte sowas nur zuvor noch nie erlebt und war daher etwas verwundert.

    Bis jetzt habe ich noch gar nichts daran gemacht. Das Motorrad hat 3800km drauf und wurde letztes Jahr im August gekauft. Am Anfang war alles gut, kein Absterben des Motors oder sonst was. Wenn es warmgefahren ist, läuft alles einwandfrei.

    Mit ABS + MTC Fehler meine ich nicht die Kontrollleuchte, sondern dass auf dem Display der Fehler angezeigt wird: "ABS + MTC Fehler". Der kommt aber entweder dann, wenn der Motor abstirbt oder gestern komischerweise schon beim Starten des Motors.

    Ich stell das Motorrad immer im 1. Gang ab. Ich hatte selbst nach 4-monatiger Standzeit über den Winter keine Probleme das Motorrad zu schieben. Erst seit den letzten beiden Fahrten. Auch erst gestern hatte ich die "größeren" Startschwierigkeiten mit dem sehr unrunden Lauf am Anfang, davor nicht.


    Kann jemand sagen was die Ursache für Ruck am Anfang beim Starten sein könnte? Das passiert ja ebenfalls nur beim Kaltstart, weswegen ich das beim Händler auch schlecht vorführen kann. Ich zieh deswegen beim Anlassen extra schon die Vorderbremse, aber man merkt selbst dann deutlich wie es etwas einfedert und "schon los möchte" :grins:. Ist aber auch nur für den kurzen Moment während der Motor startet.