Fire35 Weil manchmal der Leerlauf nicht reingehen möchte wenn alles noch kalt ist. Ich könnte ihn auch einfach vor dem abstellen nach der Fahrt reinmachen und damit hätte sich das Problem gelöst. Wenn der Ruck beim start und die schwergängigkeit beim schieben normal sind kann ich damit auch gut leben, mir ging es nur darum das nichts fehlerhaft ist. Wenn sich der Rest durch warmlaufen des Motors im Stand vermeiden lässt ist es für mich auch in Ordnung. Hole später das Motorrad vom Reifenwechsel/Tüv ab, dann werde ich ja von der Werkstatt hören ob es beim Start nochmal Probleme gab oder alles normal war. Das wäre halt der einzige Punkt der noch nicht normal ist.
Beiträge von alex210697
-
-
Fire35 Hab die Batterie abgeklemmt und geladen gehabt. Daran kann es nicht liegen, da der Fehler letztes Jahr, als auch dieses Jahr aufgetreten ist. Ich starte meistens mit eingelegtem Gang, mehr Spiel merke ich nicht.
@GTchris Wenn du sagst der Ruck ist normal, dann ist auch das auch ok für mich. Hatte sowas nur zuvor noch nie erlebt und war daher etwas verwundert.
-
Bis jetzt habe ich noch gar nichts daran gemacht. Das Motorrad hat 3800km drauf und wurde letztes Jahr im August gekauft. Am Anfang war alles gut, kein Absterben des Motors oder sonst was. Wenn es warmgefahren ist, läuft alles einwandfrei.
Mit ABS + MTC Fehler meine ich nicht die Kontrollleuchte, sondern dass auf dem Display der Fehler angezeigt wird: "ABS + MTC Fehler". Der kommt aber entweder dann, wenn der Motor abstirbt oder gestern komischerweise schon beim Starten des Motors.
Ich stell das Motorrad immer im 1. Gang ab. Ich hatte selbst nach 4-monatiger Standzeit über den Winter keine Probleme das Motorrad zu schieben. Erst seit den letzten beiden Fahrten. Auch erst gestern hatte ich die "größeren" Startschwierigkeiten mit dem sehr unrunden Lauf am Anfang, davor nicht.Kann jemand sagen was die Ursache für Ruck am Anfang beim Starten sein könnte? Das passiert ja ebenfalls nur beim Kaltstart, weswegen ich das beim Händler auch schlecht vorführen kann. Ich zieh deswegen beim Anlassen extra schon die Vorderbremse, aber man merkt selbst dann deutlich wie es etwas einfedert und "schon los möchte"
. Ist aber auch nur für den kurzen Moment während der Motor startet. -
Muss leider das Thema nochmal ausgraben. Das Problem besteht immer noch. Zusätzlich hatte ich gestern das Problem, dass der Motor 4-5 Sekunden zum starten gebraucht hat und dann einige Sekunden sehr unrund lief, bis sich alles normal anhörte. Ich bin erst vor 1 Woche gefahren und da war der Kaltstart ganz normal. Zusätzlich hatte ich beim starten auch wieder ABS + MTC Fehler. Außerdem lässt sich das Motorrad mit gezogener Kupplung nur sehr schwer schieben, das Problem hatte ich auch jetzt erst nach den letzten 2 Ausfahrten dieses Jahr. Wenns nicht besser wird wende ich mich an der Händler, aber vllt hat hier jemand eine Idee woran es liegt.
Ist es auch normal, dass das Motorrad beim Start durch das "Anlaufmoment" des Motors etwas nach vorne zieht? Das habe ich ebenfalls nur bei kaltem Motor. -
golom70 Aber wie du schon sagst muss in GB hergestellte Ware nicht verzollt werden, sondern beispielsweise nur Schuhe die Made in China sind, aber aus GB verkauft/versandt werden. Daher müsste Austin Racing bei dem Versand doch einfach immer nur angeben das es Made in GB ist und alles ist gut oder?
-
Ein Freund von mir hatte den V3 Mini 150mm an einer 2.0 und eine Messung beim Tüv(oder ähnlichem) machen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Ergebnis von den 3 Messungen irgendwo zwischen 95-97 DB lag. Ich kann nochmal genauer nachfragen, aber es war auf jeden Fall lauter als erlaubt, allerdings noch in der 5 DB Toleranz. Das gilt natürlich nur für den V3 Mini in dieser Länge. Würde aber bedeuten, dass die anderen längeren Versionen auf jeden Fall noch in der Toleranz sein werden. Wie das ganze nach 30.000 km aussieht weiß natürlich keiner...
-
Ich bin lieber legal "laut", als das ich das Risiko habe mit einer Tüte zu fahren die evtl kassiert wird. Bis jetzt 3mal gemessen worden. Immer um die 107-109dB, die Schmier hat lange Gesichter gemacht. Alles tutti?
In Bayern macht's keinen Spaß mehr wenn die Tröte 6dB drüber ist, andere Bundesländer kann ich nicht beurteilen.
Als ich letztes Jahr in Bayern (wo ich wohne) kontrolliert wurde, haben die nicht mal einen Blick auf den Auspuff geworfen. Die haben in einem Waldstück extra eine Kontrollstation mit Laserkontrolle aufgebaut. Bin rausgezogen worden obwohl ich nicht zu schnell war. Eine Runde ums Motorrad gelaufen, Führerschein + Fahrzeugschein und nach 2 Minuten ging es wieder weiter. Kann man also auch nicht pauschal sagen...
-
Habe den Beitrag gefunden, Danke. Die Idee da was innen reinzukleben hatte ich auch schon, allerdings schon etwas schade für 150€ keine zufriedenstellende Abdeckung zu erhalten...
-
Hallo zusammen,
habe mir die Soziusabdeckung für die 1290 Super Duke R 2.0 gekauft und festgestellt, dass diese nicht wie der Soziussitz bündig abschließt, sondern ein ziemlicher großer Spalt zwischen Abdeckung und Motorrad ist. Hab ich da etwas beim zusammenbauen falsch gemacht oder ist das so gewollt? Da kommt doch einiges an Wasser und Dreck durch?
Danke für die Antworten -
Orange Rider Also leiser ist der Austin Racing nicht, nur eben nicht sehr viel lauter als der S1. Fehlzündungen hat der trotzdem. Es kann auch gut sein, dass die Fehlzündungen gefühlt leiser sind, da man jetzt während der Fahrt mehr den Auspuff hört als beim S1 und die so ein bisschen unter gehen. Allerdings hab ich noch keinen V3 in 200mm oder 250mm gehört. Da kann der Klang auch wieder ganz anders sein. So lang und voluminös ist der S1 ja nicht, ich denke das wird sich nicht so viel geben den gegen einen AR in 250mm zu tauschen.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen!
Gibt es auch jemanden hier unter uns, der mal einen direkten Vergleich zwischen einem Austin V3 200 oder GP 170mm und SC Project S1 „erfahren“ konnte?Der SC war auf meiner SDR 2.0 am Neufahrzeug schon drauf und ich bin nach wie vor unschlüssig, ob ich wechseln soll.
Der SC ist sicher laut, keine Frage. Ich erhoffe mir von Austin einen dumpferen Klang, weniger Brülltüte also.
wohnt vielleicht jemand am Niederrhein? ??♂️Beste Grüße!
Ich hatte auch vorher den SC Project S1 und jetzt den Austin Racing V3 150mm. Klingt etwas tiefer und ist auch ein bisschen lauter, aber ich hatte mehr erwartet was die Lautstärke angeht. Dann wird der Unterschied zu den Versionen in 200mm länge noch geringer ausfallen. Wenn man das Ding im stand hört denkt man erstmal das kann so nie erlaubt sein, aber beim fahren ist es einfach was ganz anderes. Lange nicht so laut wie man erwarten würde. Ist natürlich nur meine Meinung/mein Empfinden. Ich hatte vorher eine SMC-R mit altem Leovince, daher hab ich wahrscheinlich ein ganz anderes empfinden was laut ist
Vor allem die Fehlzündungen kamen beim S1 besser rüber -
Danke für die Antwort. Ich hab so ca. 60-61cm und der Helm ist nur noch in XL verfügbar wo ich ihn gerne kaufen würde und das ist nicht gerade bei mir um die Ecke...Bin mir nicht sicher ob ich es daher riskieren sollte oder nicht ohne einen Vergleich in L zu haben.
-
Hallo,
sorry falls es schon einen Beitrag gibt, habe so direkt nichts gefunden und bräuchte mal schnell ein paar Informationen. Hat jemand den Shoei X-Spirit III und kann mir sagen, wie er im Vergleich zu anderen Helmen ausfällt? Wie gut lässt sich das durch die verstellbaren Polster einstellen? Ich weiß man kann es nicht pauschal sagen, aber habe kurzfristig nicht die Möglichkeit einen anzuprobieren. Damit wäre mir wirklich sehr geholfen.
VG Alex -
advance28 Wie hatte er das mit dem Brand eigentlich mitbekommen? Wollte er gerade zufällig in die Garage? Das eine Foto muss ja Sekunden nach der Entzündung entstanden sein.
-
bandit5263 Hatte mir den Ständer auch vor ein paar Wochen gekauft und im ersten Moment das gleiche Problem gehabt. In der Anleitung sehen die Schrauben so aus wie die Langen, welche du auch auf dem Bild verbaut hast. Allerdings kann das so nicht funktionieren, daher müssten da noch 2 passende dabei sein. Mit dem Ständer das Motorrad dann aufzubocken ist beim ersten mal in der Tat nicht ganz einfach, ich mach das auch immer noch nicht alleine, da ist mir die Gefahr zu groß das es doch umkippt. In einem Video auf youtube habe ich gesehen, dass man den Ständer am besten nicht auf dem Boden lässt und versucht ihn in die Hülse am Motorrad zu stecken. Es kommt natürlich drauf an in welche Löcher du den Hebel verschraubt hast, da habe ich andere genommen als in der Anleitung vorgesehen (es sind ja mehrere vorhanden). Wenn ich jetzt den Hebel ganz nach unten drücke ist die Aufnahme etwas weiter unten als die Hülse am Motorrad. Dann hebe ich mit einer Hand den Ständer leicht an und stecke ihn auf das Motorrad. So kann man ihn auch leicht zur Seite neigen, wenn der Pils nicht drunter passt.
-
Saudepp er geht beim kupplung ziehen aus.
Komisch ist halt dass es am Anfang nicht war und dann auf einmal immer -
Kondos hab ich schon ausprobiert, allerdings wirklich nur so kurz wie von dir beschrieben...
-
Ich habe erst seit einigen Wochen eine SDR 2.0 und bei mir ist das Problem bis jetzt 2-3 mal aufgetreten. Allerdings nicht wie bei den anderen hier in Kurven, sondern ganz normal auf der Geraden, was aber nicht weniger unangenehm ist, gerade wenn man ein Auto vor sich hat und runter schaltet um die Geschwindigkeit zu verringern. Das Phänomen trat bis jetzt auch nur auf den ersten Kilometern der Ausfahrten auf, danach hatte ich mal die Zündung ausgeschaltet und das Motorrad wieder gestartet. Ob letztendlich der "warme Motor" oder der Neustart etwas gebracht haben kann ich aber nicht sagen. Gibt es da mittlerweile neue Information, bzw. eine Lösung?
-
-
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Ich wohne am Berg und muss ca. 200 Meter bergab fahren bis ich an die Haupstraße komme. Ich fahre die Strecke im 1 Gang mit ca. 30 km/h. Neuerdings stirbt mir kurz vor der Kreuzung beim ziehen der Kupplung immer der Motor ab (SDR 2019). Der Motor stirbt mir immer nur einmal an dieser Stelle ab, wenn ich 100 Meter weiter dann wieder die Kupplung ziehe ist alles in Ordnung.Als ich dann mit gezogener Kupplung während dem rollen den Motor wieder starten wollte leuchtete im Display ABS und MSR Fehler. Das hatte ich vorher noch nie. Als ich dann weiter gefahren bin hab ich gemerkt, dass das Motorrad von selbst beim einkuppeln manchmal Gas gegeben hat, hätte durchaus an der falschen Stelle auch schief gehen können. Bin dann irgendwann mal stehen geblieben und hab das Motorrad komplett aus gemacht und wieder gestartet. Danach war wieder alles in Ordnung. Das mit dem Gas geben des Motors ist mir aber schonmal aufgefallen, allerdings nur 1-2 mal und dann war es wieder normal. Woran könnte das liegen und gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Sachen?
Danke und VG