Beiträge von alex210697

Als ich noch den SC Project S1 hatte bin ich mal hinter einem Kollegen gefahren, der den Austin Racing V3 Mini hat. Beim Beschleunigen während der Fahrt hab ich vom vorderen nichts mehr gehört, sondern nur noch meinen eigenen. Das war natürlich kein Rennstreckentempo sondern auf der Landstraße, aber es hat mich trotzdem überrascht.

Hallo Matze,

ich hatte auch zuerst den AR V3 150 Mini. Den habe ich montiert, Motorrad gestartet und wieder abgebaut und verkauft, ohne auch nur einen Meter damit zu fahren.

Einfach viel zu Laut das Teil, und ich fahre sonst den Remus ohne DB-Killer.

Da mir die Optik vom AR aber so gut gefällt habe ich dann noch einmal den V3 200mm bestellt, jetzt passt es bei mir.

Gruß Stefan

Also ich muss zugeben, im stand ist er deutlich lauter als alle anderen, aber beim fahren hätte ich mehr erwartet. So laut wie das hier von den meisten beschrieben wird ist er dann doch nicht. Ich hatte vorher den SC Project S1 und jetzt den Austin Racing V3 150mm. So ein großer Unterschied ist das nicht zwischen den beiden während dem Fahren.
    Ich hatte vorher eine SMC-R mit dem alten Leovince SBK, so Laut möchte aber auch nicht mehr unterwegs sein. Daher ist mein Geräuschempfinden bezüglich der Lautstärke vielleicht auch anders.

Runterschalten ohne Gas und Hochschalten unter Last. Drehzahlen dazu stehen im Handbuch. Macht ja auch eigentlich keinen Sinn Gas zu geben wenn ich langsamer werden will und runterschalte. Sonst einfach mal die Suche benutzen :Daumen hoch:

Klar macht es beim runterschalten keinen Sinn, aber in der Bedienungsnaleitung steht genau das gleiche wie beim hochschalten, abgesehen von der Drehzahl.

Hätte mal ein paar allgemeine Fragen/Anmerkungen zum Quickshifter/Blipper, ich hab erst seit kurzem eine 1290 Super Duke 2.0...

Beim hochschalten Gasgriffstellung nicht verändern ist klar, aber wie ist es beim runterschalten? Hab das mal ausprobiert und hat sich gar nicht gut angefühlt. Beim runterschalten mit geschlossenem Gasgriff funktioniert es besser, aber ist es so vorgesehen?

Des Weiteren hab ich beim Hochschalten während dem Beschleunigen von unten raus immer das Problem, dass das Motorrad während dem schalten sehr instabil/unruhig wird (durch die Bewegung mit dem Fuß und der kurze Moment ohne Last).
    Angeblich soll das ganze ja auch am besten klappen, je höher die Drehzahl ist. Ich hab jetzt festgestellt wenn ich nur gemäßigt Gas gebe und bei mittlerer Drehzahl hochschalte, ist es viel sanfter. Aber ist sanfter auch besser für das Motorrad?

Danke für eure Antworten.

Für den V3 Mini anstatt des 170mm GP1R korrekt, hat aber auch mit der Farbgebung des GP1R zutun gehabt :)

Sind die beiden Lautstärkentechnisch einigermaßen vergleichbar?

Theoretisch könnte man doch auch einfach den V3 Mini 150mm bestellen und die E-Nummer einlasern lassen. Das würde niemals jemandem auffallen da es ja eine E-Nummer für den Auspuff gibt.

Ob das Ding auf der Rennstrecke war ist wieder ein anderes Thema, da muss ich mir auch noch ein paar Gedanken machen wie ich das am besten überprüfe...

Hi,

sorry falls das hier der falsche Bereich dafür ist, aber in die anderen passt das auch nicht rein. Wie bekommt man diese Verunreinigungen am besten weg, welche von der Kette verursacht werden? Verwende normal immer Spülmittel + warmes Wasser und einen Schwamm. Hinten an der Schwinge ist die Oberfläche rau, da geht es gar nicht weg, bzw. es verteilt sich noch. Am Ritzel vorne und den Teilen drum herum geht es auch nicht wirklich runter. Gibt es für sowas ein gutes Mittel? Einfach Felgenreiniger?

Die Gewährleistung kann schon einmal nicht erlöschen. Bei der Garantie ist es ja die Entscheidung des Herstellers. Aber schau doch einfach mal in die Garantiebestimmungen hinein. Die musst du ja auch zu deinem Fahrzeug erhalten haben. Bei der Verlängerung (Versicherung) sind die Bestimmungen auch immer sehr deutlich formuliert.

Es geht um einen Gebrauchtkauf. An dem Motorrad ist eine Akrapovic Komplettanlage verbaut und ich würde die gerne wieder auf Original umrüsten. Ich habe bedenken, dass der Händler irgendwann in einem Garantiefall sagen könnte da war mal das Akrapovicmapping drauf und ich hab Pech gehabt.

Zitat

Hi there,

This won’t be legal any longer purely as a precaution, the 200m V3 mini is the only option that is road legal

Thanks

James

Hatte nochmal nachgefragt ob abzusehen ist, ob der V3 Mini 150 mm irgendwann wieder verfügbar sein wird. Das war die Antwort.