Ich hätte es tatsächlich für besser und wertiger empfunden, wenn Austin anstatt einem Carbon HS das in Titan anbieten täte wie beim PrototypVideo zu sehen ist. 😉
Blank oder Schwarz. 😊
Schade.
Ich hätte es tatsächlich für besser und wertiger empfunden, wenn Austin anstatt einem Carbon HS das in Titan anbieten täte wie beim PrototypVideo zu sehen ist. 😉
Blank oder Schwarz. 😊
Schade.
Nein nicht von Austin, ich hab den von H&F.
Würde mich aber auch interessieren wie sich der AR qualitativ macht, ist ja nicht das Erste Teil welches sie aus Carbon fertigen oder lassen. ; )
Man konnte sich einvernehmlich einigen, derartig das ich befriedet bin.
Schnauze voll nach 6 Monaten...
Mich interessiert nur noch ob der Fehler häufiger auftritt aus Neugierde.
Und wenn ich jemanden mit dem Post behilflich sein konnte bei der Wareingagsprüfung oder Austin die Produktion optimiert bzw die Qualitätskontrolle verschärft dann freut's mich.
Mal was zum RS22 von Austin.
Optik ansich sehr geil, so soll es sein.
Ich mag es doppelflutig. 😎
Sound passt und gefällt auch. ![]()
Popometer gibt auch gute Rückmeldung, m. E. n. potenter.
Ich habe den RS22 in titan m. schwarzer Kappe bestellt, 11 Wochen später die Lieferung erhalten und feststellen müssen dass er 2 Mängel aufweist.
1. Macke in der schwarzen Kappe
2. Kratzer am Rohr
Mängel wurden gerügt und ich habe einen Austausch in Schwarz mit Schwarzer Kappe erhalten und siehe da. Die gleichen Mängel an den exakt gleichen Stellen wie oben beschrieben. Es grüßt das Murmeltier.
Mich interessiert nun, ob ich der einzige Betroffene bin oder gibt's noch weitere solche Mängel in Serie?
Frank ist auch im Rennen!
Hab ich eben bei ihm im Shop entdeckt. ; )
maltenfighter Fyi
Hitzeschutzblende / Fersenschutz matt
Vll liest ja Austin mit. Sofern ja dürfte Sie auch mein nachfolgender Beitrag bei
sehr interessieren. : )
Salve
Was habt ihr bei euren kurzen KZH bezüglich des Reflektors gemacht dass dieser nicht so penetrant unten dran hängt?
Falls ihr coole Artikel habt bitte mal Bild und vielleicht Link dazu danke ;)
Bei Bedarf kann sich jeder bei ihm melden!
Hab meinen letzte Woche erhalten, jedoch noch nicht montiert aus Zeitmangel.
Muss wahrscheinlich nochmal nachbohren bzw aufbohren für die modifizierten Buchsen. Da kann aber wenn dem so sein sollte der Frank nix dafür, weil der von der Modi nix weiß.
Herzlichen Dank nochmals dafür p$Ycho, die Buchsen sind top! 😎🤙
Frank ist fleißig am handwerkeln und optimieren auf Rückmeldung zu und Erfahrungen mit dem Teil. Gutes braucht seine Zeit. ; )
Ich würde auch keine 20 Teile pressen, verschicken und abrechnen, um dann im WorstCase 20 Mängelrügen zu kassieren.
Sieh es positiv micha, die nächste Generation ist qualitativ gleichwertig oder eben besser, sofern technisch möglich und so Gott will.^^
Ok, 19% Einfuhr, 7% Zoll und bisschen Versand, sind wir mit 600€nen aber immernoch am unteren Ende…
Jetzt kannst du noch 10-15% Marge hinzufügen und wenns in dem Laden Rabatt gibt kannst du nochmal dementsprechend was es halt so gibt zw. 5-15% vom EK obendrauf rechnen, da der Händler ja nicht für Umme arbeitet und das alles miteinpreist plus Gefahr läuft bei Gewährleistung weitere Kosten an der Backe zu haben.
Dann dürfte das passen. ; )
Gefällt mir!
Will ich haben.... ![]()
Mein Favorite, Platte mit Klettverschluss TÜV zertifiziert oder alternativ eben ein Schild zum reinklipsen wie zum Bsp. bei Kondos. Alles Geschmackssache und eine Frage des SETUP.
Ai grüß dich : )
Wie sieht denn dein Setup generell aus,
alles im Urzustand?
Ich würde zuerst unten ansetzen und mich durcharbeiten nach oben bzw vom Lenker außen bis zum Handgelenk usw. Vll sogar bis zum Kopf über Nacken via Schulter hoch und adaptiv meine Körperposition aktiv monitoren (Hände nur anlegen, locker lassen usw.) und umgehend korrigieren zwecks Troubleshooting mit Analyse im Nachgang.
1. Lenkerendgewichte könnten wmgl etwas Abhilfe schaffen, wenn schwerer als das Original.
Nice to know:
Lenkerendgewichte können helfen, Vibrationen am Motorradlenker zu reduzieren, indem sie als zusätzliche Masse dienen und Schwingungen absorbieren
2. Unterziehhandschuhe wie "die Bärenpranke' kenne ich, habe ich aber selbst noch nicht getestet.
Derartig Laufruhig wie ein Reihenzylinder oder mein Rasenmäher wirds nie. KTM und dem V2 sei dank.
Ich als Grobmotoriker^^ empfinde ihn als sehr kultiviert btw.
V(2)G
Meine Erfahrung basiert beim Evotech auf Rizoma Leggera m. M8 Gewinden i. V. M. den zusätzlichen Gewindebolzen von denen.
Bei meinem 3D Carbon Kennzeichen benötige ich eine Platte --> geklettet nicht geschraubt, sehr clean. 🤘
MG ist halt optisch m. E. n. nicht der Platzhirsch der Kennzeichenhalter (ich mag es gerne akkurat am Stück, ohne sichbare Verkabelung. Egal aus welchem Betrachtungswinkel) aber der sicher Fehlerunanfälligste und "Legalmachbarste^^, weil wenige Weak-Spots vorhanden.
BTW: Ich hatte bereits beide am Beast montiert.
Letztendlich ist es dann für mich der Preiswerteste/Günstigste im
Preis-/Leistungsverhältnis für 77€ mit Versand geworden --,> nach langem testen.
Ohne Abstriche. ; )
Sieht exakt aus wie der Evotech oder Evotech wie der?? Er hat sogar exakt die gleichen Fehler/Mängel wie sein Pendant für 279, steht halt nicht Evotech drauf, aber eben 210€ günstiger. Man könnte meinen die Dinger sind an der selben Maschine von der selben Person hergestellt worden. Kein Unterschied.
Höchstwahrscheinlich (ohne Gewähr) scheint hier das Joghurt-Phänomen zu greifen.
So kann es sein, dass ein Joghurt von Ehrmann unter dem Namen "Körner Joghurt" bei Aldi verkauft wird, sagt man sich...🤣🤣
Wenns interessiert von wo, bitte PN an mich.
Möchte keine Werbung posten.
Wollte den Sachverhalt nur nicht unbeantwortet stehen lassen.
Allzeit gute Fahrt!
Alles anzeigenDann haben wir auf die selbe Lieferung gewartet weil keiner kam auch die Woche an nach gut 14 Wochen Wartezeit. Bei mir lagen direkt zwei Hitzeschutz bei 😂
Auch direkt dran gedübelt 😬
Ja haben wir tatsächlich. : )
Jetzt kommts, halt dich fest, ich montiere eben den RS und dann wirds noch lustiger.
Hitzeschutz fehlt, verdammt! Wo ist er denn??
Ich habe keinen erhalten....
Nachtrag: Die Austin Dudes aus GB und Metal Moto Goran haben nach genau 11 Wochen
den RS22 underseat abgeliefert ! : )
Das 📦 mit brutto 3kg war am MIT am Start.
Hab gedacht das Paket ist leer.^^
Gute Verarbeitung auf den ersten Blick. Schweißnähte sehen sauber aus. Installation folgt bei Zeit, bin noch on tour. ![]()
Bin auf den ersten Soundcheck gespannt. ![]()
Hat einer mal das Prachtstück auf die Waage gepackt?
Habe mir den Evotech KNZ Halter vor paar Wochen gegönnt im Gedanken des Plug in Play, im Nachhinein aber eher angetan, da doch eine Bastelei. Wer schön sein will muss Leiden, könnte hier das Motto sein!
1. Bereits beim prüfen der Ware war ich skeptisch. Knick in der Optik oder tatsächlich schepp? Mit der Verarbeitungsqualität bin ich nicht wirklich zufrieden, da das Teil für mich als Qualitäter, unsere Firma derartig nicht verlassen hätte.
Beim genauen betrachten, dürfte das Problem dann jedem ersichtlich sein, sogar auf dem Produktbild auf der HP. Das Teil an dem das Kennzeichen ansich befestigt wird ist nicht symmetrisch gelasert worden.
Da bin ich penibel, vorallem wenns 279 Euronen gekostet.
2. Ich habe KTM Rizoma(Leggera) Blinker mit M8 Gewinde! Die Originalen haben M10. Du brauchst also noch die Gewindebolzen für 55 Tacken von Evotech welche speziell für diesen KNZ Halter entworfen sind.
Okay was solls, plug in play. Zeit ist kostbar, also bestellt.
3. Gut alles da, kann losgehen.
KNZ Halter Hotspot wurde auch nicht symmetrischer beim montieren und die M8 Gewindebolzen haben genau einen halben bis ganzen Gewindegang zur Verfügung. Viel zu kurz! Oh nicht gut, der erste Gedanke, aber naja probieren geht über studieren. Entsprechend fachmännisch alles sauber montiert und mit Schraubensicherung gesichert.
Ergebnis: Zwei Highspeedausfahrten auf der A3, keine 1000km LS abgespult und schon baumelt alles auf halb 8.
Blinker Lose, Halter hängt nur noch am Kabel und 1 Befestigungsschraube ist weg. So mag ich das ja.
Hatte zum Glück einen aufmerksamen Biker hinter mir, der mir über Funk mitteilte: Dein Nummernschild ist gleich weg!!
Habe jetzt alles modifiziert und V2 tauglich gemacht.
Fazit: Bolzen passt nicht, Halter unsymmetrisch. Hätte ich mir auch den günstigen schießen können ohne Evotech-Aufdruck (hätte ich 4 Stück für bekommen mit Bolzen sogar 5) bei der letztendlich hängengebliebenen Nacharbeit und dem Stress. ; )
Grüßt euch,.
Möchte folgendes ergänzen, für die Nachwelt.^^
Schraubensicherung etc alles sekundär.
Problem & Erfahrung:
Schrauben haben sich bereits beim ersten demontieren schlecht rausdrehen lassen, besonders die seitlichen, da wo das Problem auch seine Hauptwurzel hat.
Die Schraube(n) ist mit Power (elektr. Schrauber) im falschen Winkel also szsg. schepp in das Gewinde geballert worden im Werk. Kenne das Problem, dann frisst die Wutz sich rein und versaut das Gewinde. Hinzu kommt die enstehende Verspannung an der Heckverkleidung die daraus entsprechend resultiert oder eben dazu beigetragen hat, dass die Schraube sch.... zieht.
Lösung:
Gewinde ausblasen, reinigen mit WD40, korrekt nachschneiden, nochmal säubern/ausblasen, Schraube eindrehen und evtl. nachbessern.
BTW das verbaute Gewinde ist m.E. von mittlerer bis eher schlechter Qualität (habe weitaus stabilere Helicoils im Keller liegen).
Des Weiteren würde ich das Gewinde nicht öfters als nötig be- und entschrauben wollen. Sozius-Rasten dran lassen oder eben ab. ; )
Ich kann MetalMoto wärmstens empfehlen, da gibt es auch einen Newsletter-Rabatt. Einfach anmelden und Code einlösen. Ist dann auch meistens dort vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar gut im direkten Vergleich, selbst wenn du direkt bei Austin orderst top. ; )
Und btw Goran ist ein cooler Typ, der sich um seine Kundschaft kümmert!
Mein RS22 underseat dürfte nächste Woche Ready to Race sein, wenn die Dudes in GB ihr Wort halten.
Gruß der Spessart Duke
Ai Gude, danke für die Info und die Mühe!
Ich bin kein Freund von halben Sachen und mag es gern akkurat und clean.
Überlegung:
1. Hitzeschutz links möchte zum rechten passen. 🧐
2. Hole ich stets gerne 2 Angebote ein
Das führt mich zu folgendem:
Der aufgerufene Preis ist es jetzt kein K.O Kriterium für mich ansich. Ich nehme mal an 120€ ist die forged Version und 105 Stani. Also vergleiche ich Äpfel mit Äpfel (annähernd)
; ) und im Vergleich mit der Konkurrenz ist HF doch etwas apothekenlastig auf den ersten Blick. Lach...
Exempel, Links kostet bei FF 88€ 100% Carbon Siehe Bild.
Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich der gebotenen Qualität von HF oder eben auch FF Carbon. Meine Recherche ist durchwachsen von passgenau bis 3 mal nachbearbeiten und immer noch schlecht.
Vll sollte ich auch mal bei FF anfragen. 🤔
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Würde mir jemand seinen nicht nötigen Hitzeschutz zur Verfügung stellen sofern FF ein Angebot abgeben möchte?
VG
Aus dem Spessart 🫡
Wofür benötigt man sowas?
Sofern von vorne geblitzt wird, erkennt man das Nummernschild hinten nicht. ; )
Safety first^^
Ja aber anscheinend auch nur dort.^^
Beim Anzeigen, Updaten, Aktualisieren und Pflegen von Artikeln, müssen die meisten Hersteller noch ihre Hausaufgaben machen hinsichtlich der Visualisierung der Produkte nach einer entsprechenden Überarbeitung oder eben schon beim finalen Release korrekte Angaben/Bilder zur Verfügung stellen.
Der Schutz ist aktuell aus "Plastik" .