Beiträge von Görde

    KTM.jpg


    Hi,


    habe heute leichten Ölaustritt feststellen müssen - siehe Foto-. Die schwarze Schraube ist angezogen. Nach Reinigung ca. 100km später aufgenommen.
    Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen - erstmal unkritisch, Inspektion Ende April reicht. Beobachten etc. KM 17800.



    Edit Chili Red: hab deinen Beitrag etwas editiert. So sollte die Ansicht passen, ein Bild und die Links fürs Bild wo nicht gegangen sind entfernt.

    also ich habe mir Dguard-Spaß geleistet. Irgendwer muß ja den Anfang machen. Ob es hilft? Ich hoffe es nie in Anspruch zu nehmen. Das System scheint mir aber durchdacht. Hier in der Heide kann ich auf ein unbedarftes Feld aufschlagen ohne das mich irgendwer wo findet.
    Es ist nicht billig (476.-), hat aber noch eine Diebstahlfunktion über GPS (die habe ich nicht aktiviert - da ich eine andere Variante bevorzuge, bzw. habe)


    Ich denke, Dguard hat ein gutes Produkt entwickelt (vielfach getestet) in den Markt gebracht. Und wenn die Verkabelung noch motorradspezifisch angepasst werde würde, verdiente es die Note mind. 1 (meinte die Kabel sind LKW-lang zugeschnitten)


    Es ist hier für mich kein Für- und Wider. Es ist ein Tool das man vielleicht nie gebraucht, aber vielleicht doch. Jeder wie er mag

    Also nach Aufspielen der neuen SW hat sich nicht viel verbessert:
    GPS 100 kmh Tacho 108 kmh
    GPS 150 kmh Tacho 162 kmh
    GPS 200 kmh Tacho 218 kmh


    das sind also immer noch knapp unter 10 % auch bei höheren Geschwindigkeiten. Bin doch enttäuscht dass man ständig weiter Kopfrechnen muss.

    also bei mir sind es 5-7% geworden. Ich hätte aber eigentlich die 10% gerne wieder - sind einfacher zu rechnen

    Eben, wenn die passen würden könnte man nen 10er durch den Tank hauen und nen halben Tag Spaß haben. :Daumen hoch:

    für nen Zehner hab ich aber weniger als einen halben Tag Spaß. Und, ob 40 oder 60 Euro, wenn die was taugen ist es ok. Wenn nicht, dann nicht. Versuch macht klug.

    Ist schon ne dicke Packung - ich wüsste gar nicht wie ich da noch aufs Moped käme und dann wieder unfallfrei absteigen könnte. So hoch zum Durchstecken des rechten Beins schaffe ich es nicht mehr. Gratulation! Oder steigt Du von links auf?

    Ich hatte auch das Problem das meine Hupe wenn sie heiß wird (z.B. länger in der Stadt fahren) nicht mehr funktioniert. Hab jetzt die Einstellschraube etwas verstellt,
    jetzt klappst auch wenn sie heiß ist. :Daumen hoch: Ich hoffe auch das dann im Sommer bei 30° so bleibt.

    nach links oder rechts drehen? Ich nehme an nach links - richtig?

    @ Henri
    was ham' die Jungs denn für nen Verbrauch gemessen?
    Meine GT genehmigt sich ø 8,44 Litros per 100 Km, was einer Reichweite von nicht sehr tourentauglichen 270 Km entspricht.


    Grüße
    Thomas

    Wenn ich nicht gerade in der Sahara oder Aserbaidschan bin, wo ich noch nie war, sind 270KM Reichweite völlig ok. Da muß man eben planen. Ein Auto von mir muß nach 450KM an die Tanke, das andere nach 800KM. Die SDR nach 230KM. Darauf stelle ich mich ein. Und bei Tankpausen kann man auch relaxen. Ich jedenfalls mit meiner leckeren Roth-Händle genieße es.

    ich, 100Kg in Leder, habe bisher lediglich die Zugstufendämpfung von 12 auf 9 Klicks geändert. Beim Fahrwerksprofi der "MO" am Boxberg hatte der Experte- so ich hoffe, er war einer- der nichts nichts auszusetzen hatte. Da war ich einer der wenigen von 110 Teilnehmern, bei dem, seiner Meinung nach, alles stimmte. Ich selbst bin auch zufrieden - allerdings kein absoluter Racertyp. Für mich ist das stimmig; Land -oder Rennstrecke (wie gesagt, nicht auf der letzten Rille - dazu fehlt mir der absolute Mut des wirkürlichen Wegschmeißens meiner Investition und natürlich das Können)


    Gruß Görde (ohne h - so heißt hier die Gegend nicht - die haben schon das "h")

    Wozu soll der Bugspoiler denn gut sein? Ich finde das Design ohne diese Dinger eher gelungen, an der GT finde ich das Blechteil eher als lästiges, unschönes Bauteil - stört mein Designverständnis. Wie gefragt: was bringt so ein Teil? Schutz! Vor was und wem?

    Mir wurde auf der Zulassungsstelle gesagt, daß eine 100km/h Zulassung nicht möglich ist. Warum? Ist kein deutscher Hersteller. Ist wahrscheinlich Quatsch und falsch, aber mir egal. Ich entschleunige auf den 500Km Anfahrtsweg mit 80km/h. Kann ohne Pause rauchen usw. Tankpause brauche ich auch nicht, bei Pinkelpausen muß ich nicht mein ganzes Gepäck mit ins Klo schleppen.
    Fröhlich und entspannt im Lastertempo angekommen, kann ich dann die "Sau" rauslassen. Natürlich im Rahmen der jeweiligen STVO - ist doch klar!

    Eigentlich ja sehr kontraprodktiv: da wird erst ein möglichst aerodynamischer Helm gekauft, um diesen guten Job dann durch äußere Hörsystemkomponenten wieder zunichte zu machen. Ich habe auch so ein Ding (wg. Navi). Technisch sollte es doch möglich sein, die Dinger im Helm zu positionieren/integrieren. Oder gibt es das schon? Tipps willkommen.


    Gruß Görde,


    die Göhrde ist das größte zusammenhängende
    Mischwaldgebiet Norddeutschlands, dabei sind wegen der vielen Bäume Kurven zu sehr vernachlässigt worden

    Vielleicht bin ich im falschem Film, aber ich finde es geradezu entspannend auf dem Sitz rutschen zu können - von links nach rechts oder umgekehrt, ohne den Arsch anheben zu müssen. Vielleicht meinem Alter geschuldet. Bei mir ist es Leder (Känguruh- aber auch. glaub ich, egal). Nach hinten kann ich auch nicht vom Tank wegrutschen - Einersitzbank mit Poller am Arsch. Übrigens eine tolle Stütze für meinen Rucksack - liegt auf der Abdeckung, und so spüre ich bei Fahrt Null Gewicht. Aber das ist wohl ein anderes Thema.


    Gruß Görde

    Die Hupe geht bei mir auch nicht, wenn sie zu heiß ist. Hab aber noch nicht genauer untersucht wo genau das Problem ist.

    ist natürlich scheiße, wenn die Hupe nicht funzt. Aber ich habe, glaube ich, noch nie das Ding benutzt - bremsen oder beschleunigen oder ausweichen bringen mehr; vielleicht die entscheidenden Zehntelsekunden vor dem möglichen Crash - wer hört schon auf eine Hupe.

    Hi ich war heute beim fr. dachte ich lasse eine neue version aufspielen. Meine ist 2.22. Mein Händler hat in meinem Beisein das Gerät angeschlossen. Die Version 2.22 soll laut Tool aktuell sein. Ich bat ihn noch nach ein update von KTM zu ziehen. Da war aber nichts. Ich habe die Eingabemaske mit den entspechenden Einstellungen gesehen... .
    Verstehe ich jetzt nicht?
    Wie weite mein Tacho voreilt habe ich noch nicht getestet. Gefühlt würde ich sagen keine 10%?

    Wenn Du wissen möchtest welche Version aufgespielt ist: siehe Anweisung von Monty o.ä. (einige Meldungen früher in diesem Chat ). Wie ich schon sagte, beim Höcker heißen die Updates nicht 3.23 oder so sondern irgendwas mit 2.??. Also am Moped kontrolleren!

    Habe ich schon mal geschrieben, Thema Neue Software 3.23 Offroad Modus


    Einfach in Settings gehen und dann beide Pfeiltasten rauf und runter ca. 3 Sekunden drücken, dann kann man lesen welche Version drauf ist.
    3.23 sollte die neueste Version sein.
    Aber Vorsicht, da kann man auch seinen Serviceintervall ändern.


    Habe jetzt auch die V3.23 drauf. Tachovoreilung jetzt ähnlich meinem Auto (4-6% zuviel). Allerdings spinnt die Verbrauchsanzeige/Durchschnittsgeschwindigkeit jetzt noch total - soll sich aber nach geraumer Zeit legen (5-800Km). War die Vorwarnung des Meisters. Andere, unbekannte Modi sind nicht drauf. Habe auch einen Tankentlüftungsschlauch bekommen - obgleich Bj. 2015. Dachte beträfe nur 2014.


    Gruß Görde

    das Kiska-Design polarisiert ja - aber er ist einfach genial (vom Lampendesign mal abgesehen - aber dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden -( fand ich schon an der SMT nicht sehr gelungen).
    Diese Schnittmengen sind super - das Auge freut sich beim Seitenblick. Alles passt.