Abstellen des voreilenden Tachos bei Bj. 2014

  • Das heißt, ich fahr eine Stunde mit genau 100km/h nach GPS, der Tacho zeigt mir dabei permanent 110-114km/h an, der Kilometerzähler aber brav 100km (+max. 4%)?
    Woher wissen wir das?

    Indem man zum Beispiel die gleiche Strecke mit dem Auto fährt und dann mal mit dem Motorrad. Aus den gewohnten 125 km wurden mit der SDR keine 140+ km.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Also beim Pkw ist es wirklich so das die Strecken km stimmen und die Anzeige Geschwindigkeit höher gerechnet wird.
    Ist ja auch zum Teil im gesetz so geschrieben.
    Die kmh Anzeige darf nicht nach gehen, nur genau oder vor.
    Ktm übertreibt es wohl etwas mit dem vor gehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hatte meine 2014er im Februar zur Inspektion und da ich letztes Jahr ein neues Kombiinstrument bekommen habe, konnte ich mir auch gleich das neue 3.23 Update aufspielen lassen. Bei dem 3.23 Update geht der Tacho nur noch 4 – 5% vor. :Daumen hoch: Ich hatte vor dem Update ca. 15350 km auf dem Tacho und danach ca. 15100 km. :ja::grins:

  • Hatte meine 2014er im Februar zur Inspektion und da ich letztes Jahr ein neues Kombiinstrument bekommen habe, konnte ich mir auch gleich das neue 3.23 Update aufspielen lassen. Bei dem 3.23 Update geht der Tacho nur noch 4 – 5% vor. :Daumen hoch: Ich hatte vor dem Update ca. 15350 km auf dem Tacho und danach ca. 15100 km. :ja: :grins:


    Weiss jemand wie man selber Prüfen kann was man für eine Version drauf hat?
    Oder kann das nur der :grins: ?

  • Habe ich schon mal geschrieben, Thema Neue Software 3.23 Offroad Modus


    Einfach in Settings gehen und dann beide Pfeiltasten rauf und runter ca. 3 Sekunden drücken, dann kann man lesen welche Version drauf ist.
    3.23 sollte die neueste Version sein.
    Aber Vorsicht, da kann man auch seinen Serviceintervall ändern.

  • Wer im voreilenden Tacho ein großes Problem sieht und den Aufwand scheut , kann sich auch den Sigma Sport MC 1812 Moto zusätzlich drantüddeln.


    Habe ihn selbst an der 990er SMT gehabt.Mittels Radumfang und/oder abgleich mit Navi kann er sehr genau eingestellt werden.


    Dazu beherbergt er reichlich Spielereien für den Motorradfahrer , wie Messungen 0-100 bzw. jeden Wert von-bis den man einstellen möchte , 1/4 Meile Messung , Bremsverzögerung und was nicht alles......


    Ist ganz lustig das Teil :grins:



    Gruß Jörg

  • Habe ich schon mal geschrieben, Thema Neue Software 3.23 Offroad Modus


    Einfach in Settings gehen und dann beide Pfeiltasten rauf und runter ca. 3 Sekunden drücken, dann kann man lesen welche Version drauf ist.
    3.23 sollte die neueste Version sein.
    Aber Vorsicht, da kann man auch seinen Serviceintervall ändern.


    Habe jetzt auch die V3.23 drauf. Tachovoreilung jetzt ähnlich meinem Auto (4-6% zuviel). Allerdings spinnt die Verbrauchsanzeige/Durchschnittsgeschwindigkeit jetzt noch total - soll sich aber nach geraumer Zeit legen (5-800Km). War die Vorwarnung des Meisters. Andere, unbekannte Modi sind nicht drauf. Habe auch einen Tankentlüftungsschlauch bekommen - obgleich Bj. 2015. Dachte beträfe nur 2014.


    Gruß Görde

  • Verbrauchsanzeige/Durchschnittsgeschwindigkeit spinnt.


    Ja, war bei mir auch so, hat sich aber nach einer Tankfüllung gelegt. :ja:

  • Angeblich soll das ja bei der 2016er besser sein. Stimmt das?


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • HA besser? Giebt doch nix besseres als beim Mottorradtreffen an zu kommen und ne Durdchnitt Geschwindigkeit von 400+ Km/H bei einem Verrbrauch von 1,5 Liter zu haben :lautlach:

  • Hi ich war heute beim fr. dachte ich lasse eine neue version aufspielen. Meine ist 2.22. Mein Händler hat in meinem Beisein das Gerät angeschlossen. Die Version 2.22 soll laut Tool aktuell sein. Ich bat ihn noch nach ein update von KTM zu ziehen. Da war aber nichts. Ich habe die Eingabemaske mit den entspechenden Einstellungen gesehen... .
    Verstehe ich jetzt nicht?
    Wie weite mein Tacho voreilt habe ich noch nicht getestet. Gefühlt würde ich sagen keine 10%?

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Bei den 2014er KI ist die SW 2.22 die aktuellste Version. Nur bei den 2015ern und jünger geht's aktuell auf die SW Version 3.23 rauf. Leider haben alle anderen Pech. :rolleyes:

    Gruß,
    Tom

  • Hi ich war heute beim fr. dachte ich lasse eine neue version aufspielen. Meine ist 2.22. Mein Händler hat in meinem Beisein das Gerät angeschlossen. Die Version 2.22 soll laut Tool aktuell sein. Ich bat ihn noch nach ein update von KTM zu ziehen. Da war aber nichts. Ich habe die Eingabemaske mit den entspechenden Einstellungen gesehen... .
    Verstehe ich jetzt nicht?
    Wie weite mein Tacho voreilt habe ich noch nicht getestet. Gefühlt würde ich sagen keine 10%?

    Wenn Du wissen möchtest welche Version aufgespielt ist: siehe Anweisung von Monty o.ä. (einige Meldungen früher in diesem Chat ). Wie ich schon sagte, beim Höcker heißen die Updates nicht 3.23 oder so sondern irgendwas mit 2.??. Also am Moped kontrolleren!

  • Habe ich doch geschrieben 2.22 ist bei mir.
    Danke Tom meine ist eine 2014 doof das. Meine mich auch zu entsinnen, dass er eine listbox 2014 ausgewählt hatte.
    Wieder etwas gelernt.. :Daumen hoch:


    PS: Wäre ja etwas für den sw software thread mit den unterschiedlichen Versionen per BJ ..... habe den aber leider nicht auf die schnelle gefunden...

    Geschwindigkeit stabilisiert

    Einmal editiert, zuletzt von superolli ()

  • Ich hab bei meiner 2015er SW Ver. 3.15 drauf und auch ca. 10-12Kmh voreilenden Tacho.

  • 3.23 und nein, siehe oben, es wird besser aber nicht gut


    Gesendet von meinem One mit Tapatalk



    Jeep kann ich bestätigen... :ja:


    Habe seit Mittwoch nach Kd neue SW drauf und gestern mit Navi gefahren.


    Besser aber es sind bei 100 mit Navi immer noch die 10% drauf aufm Tacho (vorher 3.15 SW warens ca. 13% bei 100)