Beiträge von MichaD

    Das ist ein guter Hinweis, Danke. Ist ja noch genug Schlauch übrig wenn Inkontinenz auftritt dann werde ich eine größere Schleife legen, Danke

    @Sasch77 muss ich nochmals schauen ob die Schraube da Fest ist, hatte ich eigentlich nicht gelöst, Danke.


    @lofarker Das Blech ist nur ein 10 mm breiter Streifen mit einer Bohrung versehen, glaube 4mm damit die Schraube durch geht, und an vorderen Ende aufgerollt damit der Schlauch satt durchläuft.

    Das ist ein sehr dünnes Blech, fand ich irgendwo in meinem Modellflieger Bastelzimmer Wühlkiste ;-)

    Ist vielleicht max. 0,6mm stark das hab ich gerade so "Pi mal Daumen" mit einer Schere auf Länge geschnitten, muss ja nur das Ölröhrchen führen...

    So nach kurzer Wartezeit kam der Nemo2 Kettenöler vom Aliexpress.

    Kleiner Montagevorschlag:

    IMG_20201206_140158.jpg


    IMG_20201206_140212.jpg

    Heckrahmenschraube durch eine 20mm längere Schraube ersetzt und den Nemo2 von hinten mit einer 10mm Distanzhülse angeschraubt damit er sauber zum hoch und runterdrehen und zum Öffnen ist. Dann die beigefügte Ölleitung nach unten zur Schwinge geführt.

    ktmforum.eu/attachment/269328/

    Kettenschleifer gelöst, im Abstand 3mal mit 2,8mm Bohrungen mit dem Dremel durch den Schleifer gebohrt und 3 Kabelbinder durch. Dann noch ein dünnes 10mm breiter Alustreifen angefertigt und unter zwischen Schleifer und die hintere Befestigungschraube eingebaut, Fertig, einfach und günstig.

    ktmforum.eu/attachment/269329/

    War dein Filter verstopft?

    Solltest mal auf Kühlwasser im Öl checken.

    Ich versuche schon die 15.000 auszunutzen, was in deinem Fall aber nach hinten los gehen hätte können mit dem Filter.

    Hi nö, war nicht verstopft nach 7tkm war halt nur schon 1,5 Saisons seit dem 15tkm Service drin und nun mache ich einem kompletten Service wie mit den anderen Mopets von mir und meiner Tochter auch ;-) damit es im Frühjahr gewartet und durchgecheckt wieder los gehen kann.

    Was ich aber sagen kann, hab natürlich mal neugieriger Weise dran gesaugt,:sabber: also die Ölpumpe hat schon ganz schön Schmackes damit es so einen Filter zusammendrückt. Hatte aber trotz allem keine Warnmeldungen und mit dem Bypass fühle ich mich nun sicherer die Löcher im Lochblech waren bei dem K&N auch etwas kleiner als beim HF650...

    IMG_20201122_140711.jpg

    IMG_20201122_140930.jpg


    Zum Vergleich den anderen HF650 den ich für den nächsten Service noch liegen habe.

    Den Bypass hinten kann man mit einem Kugelschreiber etwas eindrücken, da kann aber wirklich nur ein Teil der geforderten Ölmenge durch wenn das Papier mal verstopft ist...

    Habe heute meinen K&N 158 kollabiert nach 7tkm gezogen und einen HF650 trocken verbaut.

    Was sich mir nicht erschließt, warum soll ein trockener Filter eher kollabieren wir ein vorgetränkter? Beim Start saugt sie erst mal Luft bis dann Öl im Kreislauf ist und Luft geht leichter durchs Papier wie Öl.

    Kann man eigentlich den Filter allein zwischendurch mal wechseln ohne dass der Öltank rausläuft? Hab das noch nie probiert...

    Meine hat mit 14tkm auch gesifft, hab den Simmerring gereinigt und dann war wieder gut.


    Die Crosser kennen das, da reicht ein kleines Krümmelchen und das Öl läuft.


    Anscheinend werden bei KTM die Simmerringe beim Einbau mit einer Paste eingeschmotzelt und die verhärtet mit der Zeit und wenn da sowas unter die Dichtlippe des Simmerrings kommt dann läuft das Öl.


    Habe mir aus einer dünnen Kunststofffolie eine Art Messer geschnitten und damit unter dem Simmerring durchgezogen.


    Gibt aber auch aus der Bucht ein Tool, oder die Crosser nehmen oft eine Fühlerlehre. Aber Vorsicht der Simmerring sollte dabei nicht verletzt werden.


    https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Gabel-Reinigung-Werkzeug-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-Gabeldichtung-Reparatur-45-55mm/222626542037?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649


    :Daumen hoch:

    Hallo Gemeinde, also ich konnte es mir nun doch nicht verkneifen und mal KTM anzuschreiben und Sie auf diesen Konstruktionsmangel hinzuweisen.


    Mit dem Link zu diesem Post und wieviele Kunden da schon sauer sind. Ich meine die wissen wohl selbst wo Ihre Probleme liegen schließlich müßen Sie ja in der Garantiezeit Ersatz liefern. (Im Fachjargon ppm für 0km and Field)


    Bekam auch tagsdrauf eine freundliche Antwort, hilft aber halt den Betroffenen auch nicht weiter....




    Sehr geehrter Herr Dxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir bedauern, dass Sie hier keine positiven Erfahrungen machen konnten und geben Ihr Feedback gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
    Für uns ist es besonders wichtig Rezessionen und Rückmeldungen von unseren Kunden in die zukünftige Entwicklung einfließen zu lassen.
    Daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihr Feedback.


    Vielleicht ist es möglich, diesbezüglich in den nächsten Jahren etwas Neues auf den Markt zu bringen. Eine Aussage diesbezüglich kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.


    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM-SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

    Hallo Gemeinde, frustriert mal das Thema wieder hochholen, nachdem nun an meiner 15er SDR das Rücklicht auch gebrochen ist ohne jegliche Fremdeinwirkung.
    Hat den jemand schon mal was von KTM zu dieser lausigen Konstruktion gehört?
    Ich meine das Rücklicht ist ja nicht gerade leicht und das dann an zwei so mickrigen Zäpfchen (Außendurchmesser 10mm) aufzuhängen und das aus lausigem spröden ABS Kunststoff, das kanns doch nicht sein oder? Und dann noch selbstschneidende Schrauben die ja die Kerbwirkung und Spannung noch verstärken.
    Unsere OE Kunden würden uns den Kopf abreisen wenn wir so ein Zulieferteil liefern würden. So ein Konstruktionsmangel bei einem nicht gerade kostengünstigen Bike.
    Und wenn ich lese wieviele das schon getroffen hat nur hier im Forum, wie hoch ist dann die wahre Anzahl an defekten Rücklichtern?
    Ich denke mal, daß da noch sehr viele rumfahren die noch nicht mal wissen, daß ihr Rücklicht nur noch am Kabel hängt.
    Es kann ja gehalten von den zwei Seitenteilen nicht rausfallen.
    Ich habe jetzt auch mal die Platte zum Kleben bestellt, auf Kulanz braucht man wohl nicht hoffen bei KTM. Aber zum 15tkm KD werde ich das Theme beim Freundlichen demnächst mal ansprechen.

    Hallo, hole mal den alten Thread wieder hoch, mein rechter Gabelholm sifft nun auch nach 13tkm.


    Hier wurde die Entlüftungsvariante vorgestellt, überlege ich mir beim Service machen, was ich aber nicht fand, welche Simmerringe verbaut Ihr?


    Wieder die Originalen KTM Simmerringe (haben ja immerhin 13tkm gehalten :nein: )oder welche aus dem Zubehör und welche sind da gut?


    Und wo bekommt man gute Simmerringe mein Freundlicher ist nicht gerade um die Ecke.

    #durch das pumpen sollten sich doch die Holme ausrichten. Dann erst wieder alles fest ziehen, so sollte doch Radflucht und Bremse bestens ausgerichtet sein???? So mache ich es zu mindest.


    :ja: Ich auch entgegen den Angaben im Werkstatthandbuch...


    Erst pumpen dann Achse anziehen dann Bremse Ausrichten und anziehen...

    Ja das liebe Handbuch ersetzt nicht den Verstand.


    Für mich ebenfalls unlogisch lt.Handbuch, zuerst die Bremssättel ausrichten und anziehen, dann mehrmals einfedern und dann erst die Klemmschrauben unten anziehen....


    :denk: hmm und wenn die Gabelholme dann noch etwas verrutschen beim Ausrichten, dann streifen die Beläge...???


    okay wahrscheinlich gleichen das die Bremskolben aus...

    Kleiner Nachtrag meinerseits, ich hatte jetzt 12,5tkm mich mehr oder weniger wegen dem Schleifen geärgert. Nachdem ich nun alles gereinigt hatte und diese "wunder" ATE Bremszylinderpaste aufgetragen habe und die Kolben mehrmals rein und rausgedrückt hatte, ist das Schleifen wesentlich weniger und besser geworden. Wurde hier aber schonmal wo beschrieben.


    Diese Paste kann ich nur empfehlen gibts u.a. beim Louis oder in der Bucht.


    Mal sehen ob sich der Belagverschleiß nun etwas in Grenzen hält, aber die Kolben laufen viel besser als vorher :Daumen hoch: . Sie machen ja auch nicht sehr viel Weg und eigentlich ist ein kleiner Schlag der Scheiben ja auch hilfreich aber halt nur ein Kleiner in Zehntelbereich, wenn die Kolben zu weit aufgedrückt werden, geht der Druckpunkt verloren, hatte ich mal bei meiner EXC als ein Ast meine Scheibe etwas verbogen hatte.

    Habe diese Woche neue Reifen montiert aktuell 12,5tkm aufm Tacho, ich habe für den M7RR Satz 270,- bezahlt bei meinem langjährigen Reifenhändler.
    Dabei habe ich meine Vorderbremsen, da sie auch immer weng schleifen, gereinigt, Bremsbeläge raus und vermessen, Bremskolben geschmiert (mit ATE Bremszylinderpaste) und wieder zusammen gebaut.
    Nach 12500 km sind noch 2mm Belagstärke übrig, neu sind es wohl nur 3mm. Bin auch etwas erschrocken wie wenig Belag noch übrig war.
    Erstaunt war ich über die Paste und wie leicht die Kolben danach wieder liefen und trotz ordnungsgemäßen Zusammenbau nach Werkstatthandbuch ist immer noch ein leichtes schleifen hörbar, Probefahrt steht aber noch aus.


    Neue Beläge werde ich demnächts kaufen, vermutlich aber die TRW Beläge...

    Hast du einen anderen Bremshebel verbaut ?


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Hallo, nein habe die Originalen Hebel noch dran. Dachte mir fast schon dass es dieser lausige Microschalter ist.


    Wie bekommt man den denn ab da sehe ich nirgends eine Schraube.


    Hatte ganz am Anfang mit ca.700km das gleiche Problem am Kupplungshebel. Da hat mein Händler die Schrauben gelöst und nur leicht angezogen damit der lausige Schalter sich nicht verwindet. Btw. bin in der Automobilbranche tätig und diese verfluchten Microschalter sind eine der Hauptausfall Probleme auch bei uns, lausige Cent Artikel mit weitgreifenden Funktionen bzw Fehlfunktionen. :kacke:


    Was will KTM für diesen Schalter haben?


    Ist der Microschalter ein Schließer oder Öffner? Wird da bei "Zündung an" der Durchgang geprüft oder das Offenstehen des Schalters?