1988 oder 87? erster eigenentwickelter viertakt Motor, das ganze wassergekühlt was zu der Zeit aussergewöhnlich war. Vorher Rotax. Wie hieß der Motor in den 80ern? Richtig... LC4. Das ganze Mal zwei ist LC8. Warum LC4? Liqiud cooled 4 stroke oder Ventile? Denke eher stroke, da vorher nur zweitakt Motoren zum Einsatz kamen., ... . Dann hätten wir jetzt 8 stroke , denke man hat den Produktnamen aus Marketing Gesichtpunkten beibehalten.
Beiträge von superolli
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Moin wenn Du es nicht eilig hast würde ich alles zurück senden und parallel richtig bestellen ergo offene Kette mit Nietschloß. Endlos Kette muss Du die Schwinge ausbauen, damit Du um die Schwinge 'rum' kommst sonst bleibt alles gleich. Hast Du denn die richtige Anzahl Glieder, sonst erübrigt sich das auch.
Andere Möglichkeit die richtige Niete aufflexen, also die Niete die mit einer PLATTE verbunden werden. Hier musst Du aber mit Ruhe flexen, sonst rutscht Du ab und beschädigst vlt. die Kette. Ich nehme den Flexschutz ab, setze mir eine Brille auf und führe mit Daumen auf der Kette die kleine Flex. Dann mit zwei Schraubendrehern runter hebeln. Unter Umständen im Schraubstock einspannen. Nietschloß bei Händler wie z.B. Louis kaufen und mit dem richtigem Niet Werkzeug vernieten. -
Moin na ja einige gute Meinungen und auch leider wie so häufig merkwürdige Antworten, versteh immer nicht warum immer interpretiert, man nicht sachlich bleibt wird usw usw..... (langes Thema!).
Mir geht es nicht ums Geld sondern um die Arbeit und ich lasse das sicherlich nicht von meiner guten Werkstatt wechseln. Sondern es ging mir einfach um Erfahrungswerte und Meinungen.
Wie ich es mir schon gedacht habe, ist also mehr ein Gefühl, wann man wechselt. Klar wollen wir alle vermeiden, dass die Kette reißt und unter Umständen nicht sauber rausläuft. Das hatte ich einmal bei meiner LC4 mit blockierendem HR. Ich habe meine Kette gewechselt und habe keine Ahnung wie lange sie noch gehalten hätte? Ich mache ungern Dinge nur um sie zu machen.
Grüsse eine schönes sonniges WE!
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oder Ducati Behälter in Rauch schwarz...
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Moin ich habe noch einmal meine neue DID Kette gemessen. Allerdings mit Zollstock. Ergebnis 270 mm bei 18 Rollen. Ergo 2mm kürzer. Finde ich mal auf fast 30 cm nicht sooo richtig viel....
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Moin docholiday hast Du den Tip von Highsider geprüft?
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Lustig auch einer der die Ritzel wechselt. Ich denke das ist super sinnvoll. Mit einlaufen hmm glaube ist nicht wichtig. Beim Rennrad wechsel ich auch nicht immer alles, weil es unterschiedlich verschleißt. Mein Kettenrad sieht noch super aus, mag sein das man das nicht sieht, aber es hat überhaupt keinen Sägezahn. Habe einen neuen bestellt und ich bin gespannt auf den Vergleich neu zu alt beim Kettenrad bzw.die Länge der 18 Rollen neu zu alt. Ich denke das werden 1-2 mm sein ergo 270mm, was bei der Gesamtlänge der Kette mal gar nichts wäre! Reingen tue ich so alle 250km aber nur durch den Lappen durchziehen, da es ja beim Scotty nur Öl ist.
Lg Olli
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Moin joh Danke an alle das sind doch mal gute Erfahrungswerte bzw. Herangehensweisen.
Schönen Sonntag!Olli
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Moin ich fahre eine 04, 2014 1290 SDR mit 24 tkm. Original Kette mit Original Übersetzung ist jetzt 24 tkm drauf. Von Anfang an mit Scotty Schmierung. Vor 6tkm habe ich das Ritzel vorne gewechselt, da es fertig war. Habe ich bei meinen 990er auch immer so gemacht, da ich meine das die Kette sich nicht schneller weiter längt. Die Flächen die die Kraft übertragen sind ja schon deutlich unterschiedlich, so daß das hintere bei gleichem Material wesentlich länger hält.
Wie stelle ich nun fest, das die Kette bzw. der Satz wirklich ausgetauscht werden sollte? Bei mir: Die Kette lässt sich nicht von dem hinterem Kettenrad abziehen. Keine Sägezähne vorne noch hinten. Die 18 Rollen haben ein Maß von 272 mm, mehrfach gemessen.
Warum entscheidet ihr zu wechseln? Oder doch mehr nach Gefühl?
Wie lang sind 18 Rollen bei einer neuen Kette? Weiß das jemand?Danke und sonnige Grüße
Olli -
Also ich habe so gewechselt wie ich es immer schon bei nicht ABS Bremsen getan habe. Mit den Hebel den längsten Weg zum Sattel durchpumpen dan den anderen. Ich kann mir nicht vorstellen das im ABS System so viel alte Flüssigkeit bei geschlossenen Ventilen verbleibt noch das da Luft drinnen ist. Ich könnte mir aber vorstellen, das ein auslösen des ABS eine Durchmischung zu Folge hat. Bei mir ist alles gut obwohl die Bremse mir eigentlich zu weich ist, aber das ist ein anderes Thema. Vlt. hat das Steuergerät auch eine Macke? Wie du schon geschrieben hast musst du wohl oder übel zum Dr..
Geiles Wetter jippie o -
... steht hier auch schon irgenwo... mein Rücklicht hat die neueste Art. Nr. sieht aber genauso aus wie das vorherige. Material ist auch immer noch ABS oder wie die Abk. hieß.
Schrott.. wird wieder kaputt gehen... so isses nu -
Moin versuche Kulanz ging bei mir. Hatte noch die Inspektion nachträglich gemacht.
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Mal ABS getestet?
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
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Motorentlüftung neben Temp. wäre auch interessant wir sind weiter gespannt!
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Moin Highscore meinen aller größten !
Frage: Muss man das Kit mit einem KN Filter fahren oder könnte man auch einen Papierfilter nehmen? Ich habe irgendwie nicht mehr so große Lust auf KN oder allgemein auf geölte Filter... .
Danke!
Gruss
Olli -
Ich habe die coolride seit fast 2 Jahren und die sind super warm. Bis 3 Grad kann ich mit normalen Handschuhen fahren. Dauert zwar vlt. 4 Minuten aber für mich völlig OK. Bei mir wackelt auch nichts. Ich habe sie eingeklebt, vorher alles entfettet und den Lenker von innen angeschmirgelt und entfettet. Patrone und Lenker mit Kleber bestrichen und drehend eingesetzt. Dann original Enden abgedreht, lackiert, andere Schrauben und die Victories angeschraubt. Alles Bombe. Vertstehe nicht warum man die anders befestigen sollte oder Wärmeleitpaste etc. nutzt? Verkompliziert die Sache nur. Demontage mit einem Heißluftphöne oder kleinem brenner wird gefriggel sein ist aber möglich. Und ich wechsle auch nicht andauernd den Lenker... .
Aber jeder wie er mag .. -
Moin je nachdem parallel oder serie. Ich meine mich zu entsinnen, dass die original Blinker Widerstände in serie davor geschaltet haben. Diese sind nicht sichtbar im Kabel mit eingeschrumpft. Was nun sauberer ist, muss jeder selber wissen.
Der Fred könnte weiter helfen? Andere LED-Blinker = Fehler im Display
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Du könntest mal ein Amperemeter zwischen dein origial bremslicht und den Stecker bringen. Die Stromstärke müsstest du auch mit dem neuen Bremslicht erreichen, ist das nicht der Fall kannst du berechnen welche ein Widerstand du in reihe dazwischen schaltest um den Strom auf die Höhe des original Bremslichts anzuheben.
Gruss
Olli -
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Ich habe the beast von Tom verklebt. Hält seit 1,5 Jahren super und sieht sehr geil aus! War aber auch 5 Stunden Aufwand (reinigen, entfetten, kleben...) und es hat auch nicht gleich alles beim ersten Versuch geklappt. Hatte dann noch Buchstaben nachbestellt. Man muss schon größeres Geschick haben...