Beiträge von superolli

    Moin bzgl. Händler: ich finde immer was, was nicht korrekt ist oder nicht geprüft wurde wie abgesprochen.... ventildeckel war aber ab, das habe ich geprüft, aber es gibt ja noch viel mehr.... . da ich mir mehr zeit nehmen kann, mache ich es sorgfältiger. Gerade in zeiten des internets und digitalen rep. Anleitungen plus erfahrung. Die arbeitswerte sind halt sehr eng die sätze hoch. Ich habe nur wenig vertrauen in händler, aber in alle händler! Egal ob pkw oder moped. Beim pkw ist mir das nicht sooo wichtig, beim moped schon, da alles extrmer ist (geschwindigkeit, reaktion, reifen usw. Usw. ... .)


    Wasser in der schwinge: findet man auch hier im forum aber nur ganz kurz erwähnt im australischem forum steht mehr dazu.
    Moped steht auf dem seitenständer. Kette wird gespannt und es läuft wasser zwischen kettenträger und excenter raus. Ich habe deshalb mehrmals gespannt und wieder gelöst. Diese drehung führt dazu, das hoffentlich fast alles rauslief? Ich fahre nicht oft im regen (mit dem kurzen heck wird ja der rücken auch immer nass) und wenn nur kurz, lässt sich manchmal nicht vermeiden. Niemals dampfstrahler. Die drainage funzt halt nicht.... . Die schwinge ist nicht wirklich ausgereift spiel etc... sieht aber gut aus :peace:


    Ps: nein kein kühlwasser das kann nicht sein. Hatte ich am anfang. War wohl nicht richtig entlüftet bzw. habe ich alle schellen nachgezogen... .

    Moin ich würde prüfen ob die auch wiklich die aufgeführten arbeiten duchgefürt haben. Vorher schraubenkleber oder nach inspektion schrauben anschauen....
    dann kombiinstrument durchgehen ob auch alles wieder so ist wie vorher. Bei mir waren die heizgriffe weg.... .
    Ich würde mir eine liste machen wie rückruf tank, lenkkopf, kettenträger, wasser schwinge, spiel hr, beläge, federbein feder abrieb,.....

    Moin du könntest mit ein 50ml spritze und schlauch unten am geöffneten belüftungsnippel öl eindrücken und oben deckel auf. Das geht manchmal schneller....


    Gruss
    olli

    Moin ich hatte den lenker nach links rausgezogen. Rechts geht ja alles ab. Blinkerschalter muss aber auch ab. Und das ding zusammen zubauen hat 1,5 stunden gedauert. Bin fast wahnsinnig geworden. Ergo wür ich alles lockern, den lenker verdrehen, körnen und mit akkuschrauber 4mm und dann 8 mm bohren! Die temperatur könnte noch ein wenig kalt für den kleber sein wenn man draussen bastelt.


    Warum wollt ihr sicherungen verbauen? Sind die adern (heating grip) nicht vom werk aus abgesichert? Kann ich mir nicht vorstellen...


    Olli

    Habe seit 2 monaten die coolride. Super geil da man nichts sieht und die dinger super warm werden ( leistung insg.52w). Einstellbar über cockpit menü über drei stufen. Kabel liegt hinter der maske. gute einbauanleitung findet man hier ja im forum. Allerdings würde ich nicht den lenker abbauen sondern die klemmung lösen, lenker verdrehen um ein loch zu bohren. Ich hatte den blinkerschalter komplett auseiander und den wieder zusammen zu bekommen war mehr als doof... .


    Kann nicht feststellen, dass die wärme am gasgriff weniger ist. Dauert ca. 5 min. bis man die wärme spürt. Bin bei 1°C mit sommerhandschuhen gefahren...

    Moin bei mir klackert es immer noch am moped uns sonst auch :staun: .
    hmm gabelbrücken klemmungen gelöst, obere mutter der oberen gabelbrücke mit 50nm gemäß rep. Anleitung angezogen, war aber fest. Lenkkopfspiel auch nicht vorhanden.
    klackert immer noch.... Ist wohl dann so....

    Hmm klar habe ich die scheiben gereinigt etc... . bremsscheiben müssen aber meiner meinung nach nicht so fett frei sein wie flächen die ich lackieren will. Ergo einmal ordentlich mit dem tuch und gut ist. da hatte ich noch nie ein problem auch wenn mal ein spritzen vom korrosionsschutz ( wachs) auf die scheiben kommt.
    natürlich macht man dan erst eine probefahrt bevor man am kabel zieht, das versteht sich von selbst.


    wie auch immer schaut mal eure floater an und reinigt sie vlt.. ist das eine abhilfe

    Moin ich bin in den frühen 90ern lc4 einzylinder und dann zwei 990 gefahren. Finde die laufkultur für original und v2 unglaublich ruhig genüber der 990. Trotz all der technik und wie ich finde laufruhe hat die 1290 immer noch charakter. ich finde auch das man 120 im 6 gut fahren kann. Zum starken beschleunigen muss man dann halt zwei runter schalten.... .

    moin bei mir wurde das schleifen an einem punkt mehr. Vorher war alles gut, heißt bei entlastetem rad dreht sich das rad, wenn man es mit der hand beschleunigt wurde vlt. max. 2 - 3 umdrehungen, dann steht es, da es immer ein bißchen schleift.
    Habe gestern mal silikon spray in die floater gesprüht und ordentlich die scheibe axial bewegt. Ich meine die floater waren verdreckt ( knacken von sand) nun läuft sie wieder gleichmäßig.
    sicherlich würde sich auch mal druckluft anbieten. Ist natürlich nicht bei allen die lösung.... .

    Ich habe den verdacht das die maske auf die bremsleitung (verteiler bremseschläuche rechts bzw links) an der unteren gabelbrücke schlägt. Habe mir das eben noch mal in der garage angeschaut. die maske ist ja nicht wirklich fest.....

    Moin ich habe auch diese nicht definierbare seltsame klackern......
    hört sich in der tat nach kunststoff an. Ich habe immer auf irgend etwas in / an der maske getippt, da aber nichts gefunden.
    tritt bei sehr langsamer fahrt auf nur leicht unebener fahrbahn oder auffahrt bei mir auf (nicht gut verlegte gehwegplatten z.b..)
    Nach lenkopflager hört sich das wirklich nicht an, aber das habe ich noch nicht kontrolliert...... werde ich mal 1/ 5 oder 1/6 umdrehung nachziehen.
    die alumutter hat ja keine funktion mehr nach der klemmung der standrohre und dient nur der einstellung. Glaube nicht das die überhaupt im anschluss eine kraft aufnimmt.


    Mal schauen ....
    hmm gerade gesehen bremsleitung unter der maske könnte passen.....
    auch mal prüfen...

    Also der sound ist schöner und dumpfer. Das ist natürlich subjektiv.
    Bzgl. Geräuschmessung habe ich beim original esd 96 kalt und 97 warm gemessen. ergo ist die methode wie auch das gerät nicht so ganz falsch, da es ja den fahrzeugschein werten ca. entspricht.
    Ich meine wir haben so ca. 10 cm abgenommen. Es sind so ca. 4cm (nach blende) innenrohr noch vorhanden.

    Sehr geil!! Respekt wenn das auch noch passt ist das weltklasse! Habe mir das selbst gebastelt und läuft auch schon 6500km stabil.... war aber eine ziemliche Fummelarbeit!
    Super :Daumen hoch::applaus:

    Hi kannst auch mal noch weiter im forum suchen... gibt es schon einen fred zu.
    Zwei varianten:
    1 innen an der schwinge
    2 im kettenschutz dann an brems bzw. Abs weiter nach unten.... .


    2 habe ich gemacht und ist super aber dauert denke ich 3-4 stunden. Wie geschrieben suche mal im forum .... . Fahre das jetzt 6000km ohne prob.