Beiträge von superolli

    Moin ich habe den im mai verbaut. Kniffelig ist der lange weg von schwinge zu kettenrad (habe einen ausleger, war original dabei, mit doppel kelbeband und schraube vom gleitschutz der kette, befestigt) sowie die innenverlegung im kettenschutz zusammen mit den abs und brems schläuchen. Hier musst du einiges dremeln und den schutz wieder sauber zusammen zubekommen ist zum k... . Habe hier die dünne schwarze leitung verlegt, anders passt das nicht (kein schlauch).
    zeit ist denke so 3-4 stunden, sofern man den weg über den kettenschutz geht. Bin halb wahnsinnig geworden! Gibt ja auch den weg an der schwinge innen. Das war mir aber zu knapp....
    Alles im allem läuft das ganze jetzt 6000 km super stabil. Herausfoderung ist auch der schmale steg am kettenrad (innen), an dem die spitze optimal justiert werden muss, gerade um die nicht beim rückwerts schieben zu zerstören.


    ......

    Ich finde das licht heller als bei der sd990. Habe das gemäß handbuch im mai eingestellt. Muss ja zuerst einmal alles überprüft werden, da ich nicht so richtig vertrauen zu händlern habe. Nun in der dunklen jahreszeit kommt es vor das ich im dunkeln von der fa nach hause fahre. Musste fesstellen das die handbuch einstellung für meinen geschmack viel zu tief ist und habe sie min. 5 umdrehungen erhöht. Generell finde ich es aber schwierig bei dunkelheit zu fahren, da man nicht weit genug sieht im vergleich zu geschwindigkeit. Auch kurven werden ja nicht ausgeleuchtet....


    Olli

    Moin also ich hatte mir schon lager mit normaler lagerluft bestellt, die auch schon länger bei mir liegen. Hatte die achse ausgebaut, mir mal die konstruktion angeschaut und auch alles gefettet( nicht das gewinde) aber habe immer noch spiel. :Daumen runter: Werde die rillenkugellager (linke seite 2 stück) aber nicht verbauen ( von der spec. her sollte das funzen...) , da ich denke das es beim rechten lager toleranz bedingt ist. Heisst entweder ist die toleranz der achse (hier ist eine lauffläche für das nadellager gefertigt) oder des 'nadellagers, (rechte seite ) auf beiden elementen oder bei einem von beiden zu gross. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein höheres moment sinn macht. Da ist alles fest. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eventuellen lack probleme macht! Vielleicht setzt sich das, aber wen man es nachzieht, sollte es weg sein. Wir reden hier initial von 200nm! Nicht desto trotz habe ich mit 70 und 250nm angezogen. Weder das fetten noch das höhere moment haben abhilfe geschaffen. :kacke:


    Werde das bei der 15tkm inspektion noch mal reklamieren, da ich das eigentlich unüblich finde bzw. bei einem neuen moped nicht erwarte. Das spiel bleibt aber gefühlt konstant und ich merke beim fahren keinen unterschied.
    By the way die lc4 1990 hatten auch rillenlager mit c3 lagerluft! Ich denke das haben viele mopeds so?!


    Gute nacht!

    Watt is der roller schön!!!!! 150er? Rally kann es ja nocht nicht sein müsste ja von anfang 60er oder früher sein? Geiles teil! Hatte vor langer zeit mehrere px80e und danach eine rally aufgebaut sau arbeit alleine das schleifen und lackieren!


    TOLL :applaus:

    Also ich habe auch spiel. Man muss meiner meinung nach nicht zwingend das hr entlasten..... moped auf dem seitenständer und ich greife in das negativ profil und wackle hin und her. Hmm das habe ich jetzt schon 500km getestet und ich meine das spiel ist grösser geworden?! Mein meine händler den ich telef. kontaktiert habe meint es sei normal? Ich finde das alles andere als normal! Hmmm bin ein wenig ratlos, werde die wohl mal vorbei bringen. Das moped hat 4200km auf dem buckel......hmmmm

    moin danke schon einmal an alle. :peace::knie nieder:
    ich denke auch das man 60 fps benötigt. gerade wenn die umgebung bäume, unruhiges gelände es verlangt, da man sonst glaube ich bildrauschen hat.....
    vielleicht gibt es ja noch weitere erfahrungsberichte!?
    der tip mit der gopro4 ist sehr gut, da könnte was gehen!


    danke und ein schönes wochenende
    .... und immer schön oben bleiben neee!

    wow ich bin wieder vom forum begeistert...... ich habe schon im netz gesucht aber hier bekommt man die info die man benötigt cool jungs!!!! :peace:


    werde ich mir mal anschauen .... für mich muss es keine GoPro sein ist mir wurscht.
    Wichtig ist wasserdicht bis ca. 20 m und ruckelfreie Bilder gerade auf der Landstrasse mit ordentlich Speed 120 oder 160 km/h oder .... machen die günstigen Dinger ja häufiger problem scheint mir aber nicht der Fall zu sein....!?
    Die SJ sieht ja schon ganz gut von den Bildern aus und das bei dem Preis.... Fernbedienung, Aps, WLAN usw benötige ich glaube ich nauch nicht...?

    Watt schön aller einer meinung :peace: . Bleibt noch die frage mit dem durchhang (dynamisch) mit montur oder? Ich wunder mich immer wieder über bilder auf dem der fahrer normal klamotten anhat. Ich denke aber mit leder, stiefel, helm..... kommen da noch einmal min. ca. 10 kg drauf.

    Hallo,


    eine härtere Feder braucht aber idR mehr ZUGstufe, nicht Druckstufe. Mehr Druckstufe hilft zwar auch gegen wippen, ist aber eigentlich nicht der richtige Weg. Würde es zumindest mal ausprobieren...


    Gruß JC


    Moin was heist mehr zugstufe? Weiter im- oder gegen den uhrzeigersinn? Sie müsste ja langsamer ausfedern ergo weniger klicks also kleine zahl/klicks? Im handbuch steht ja erhöht die dämpfung also federt das bein bei weniger klicks langsamer aus oder?
    Allgemein gesprochen eine kleine Zahl läst weniger öl in die eine (druck) oder andere (zug) durch?


    Und noch ein frage der dynamische durchhang, im handbuch fahrtdurchhang genannt, bezieht auf einer fahrer in voller montur oder?

    Moin johh so mach ich das sonst auch immer zweiten gang einmal gas - gas weg (gabel taucht ein) - 'voll' gas und oben ist sie im zweiten bei der SD 990, dann in die anderen gänge..... aber dachte im drittten kommt die 1290 auch ganz normal hoch, dass hatte mich verwundert......
    na ja noch einmal ein bißchen probieren :peace::Daumen hoch:

    Moin so heute mal kurz wheeli gefahren.....
    Kommt die sd nicht die @ :lautlach: eigentlich bei euch im dritten hoch, wenn ihr einfach voll gas gebt? Ohne ,PUMPEN, über die gabel? War heute ein bisschen enttäuscht..... . :motzki::staun: war glaube ich so bei 5tumin im 3 und dann vollgas aber das tier ist nicht richtig hochgekommen.......... zzzzzzz

    moin,


    so habe es geschafft die TC zu deaktivieren....
    Motor an - MTC/TC aus. TC Lampe läuchtet im Fahrbetrieb - Moped lässt Wheelies zu :Daumen hoch:


    Kann hier jemand noch einmal informieren so bald er weiß, dass das SW update für die Fahrmodi zur Verfügung steht? Müsste ja bald sein..... .


    Frage: Wie heißt der Dongel fachmänisch?

    es gibt so einen Dongle der die Einstellung speichert. such mal nach Dongle im Technik Forum..... der wird dann glaube ich auf einen Stecker unter der Sitzbank aufgesteckt....?


    so es ist bald soweit Daumen drücken!!!!




    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

    genau und eine blinkende das es gerade regelt ....
    ... habe es gerade in der Garage probiert. moTor jetzt mal laufen lassen.... dann ging es erst nicht...?!?? habe einmal kurz Gas gegeben und dann nochmal ins Menü und dann war es aus. alles natürlich bei stehender Moped. hoffe das bleibt im Fahrbetrieb auch so bestehen? will endlich mal wieder Wheelis fahren....

    danke noch einmal!!!!


    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2