Beiträge von superolli

    1. ABS kommst relativ früh
    => finde ich auch da geht mehr. Gerade bei warmen Reifen kann ich sie nicht wirklich aufs VR bremsen... neulich musste ich stark bremsen und war darüber verwundert, dass der Handbremshebel schon wiewder so hart wurde, da schon wieder ABS. Wie viel mehr noch möglich ist, ist schwierig zu erahnen. Gefühlt geht da aber noch etwas mehr... .
    2. Die Kraft, die die Hinterradbremse erfordert ist vergleichsweise hoch
    => Ich bremse fast nie hinten es sei denn an der Ampel bzw. wenn ich die Ausfahrt verlasse.....
    3. Bremsen rubbeln bei langsamen Geschwindigkeiten und leichtem Bremsen
    => Nein
    4. Die Kati fängt bei starkem Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten an zu Pendeln. Beherrschbar aber nicht so schön.
    => Nein
    5. Beim Schieben in der Garage kann man teils hören und fühlen, wie die Beläge schleifen.
    => Ja normal

    Moin,


    habe dazu nichts gefunden, deshalb der neue Fred.... .
    Ich kann bei mir nicht die TC deaktivieren!?
    Vorgehen: Moped steht - Zündung an- TC ausgwählt und Taste so lange gedrückt bis Info "Taste loslassen" angezeigt wird. Motor gestartet und siehe da, TC springt wieder auf On?! :teuflisch:
    Mache ich etwas falsch? Im HB habe ich nichts dazu gefunden.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    Hmmm ich finde sie hat gerade im unteren bereich unglaubliche kraft. So das man auch in kurven merkt, dass das hr schlupf etc. bekommt. Aber oben sprich ab ca. 7 tumin finde ich es gegenüber der sd 990 nicht so viel an mehr leistung. Das hat mich eigentlich überrascht. TROTZDEM würde ich sie wieder und wieder kaufen weil ich sie optisch und von der fahrdynamik nur geil finde.

    Moin noch mal ein update von mir.....


    Habe die pp sitzbänke montiert bei uns ist es alles gut jetzt. Werde also keinen halter mehr bauen müssen. Kein helm schlagen etc.. der hammer hätte ich nie gedacht. Danke noch einmal für die tips und anteilnahme :titten::peace: besonders an joepitt
    Allerdings kann ich leider nicht mehr so auf der sb rutschen was ich beim hanging off schwieriger finde muss dann im den :arsch: hochnehmen neeee
    Viel spass beim fussball


    Olli

    Ist doch eher das Problem, dass sie sich nicht ordentlich festhalten/abstützen kann. Glaub nicht dass die Sitzhöhe das Problem ist.


    Sieh Dir die mal an: http://www.duo-drive.de


    Nur ein Vorschlag, nicht gerade schön, aber zweckmäßig. Und kann mit geringem Aufwand nur für Soziusfahrten monitert und danach wieder demontiert werden.


    Moin vielen dank das könnte in der tat sinnvol sein das bild habe ich schon einmal gesehen, habe es aber nicht unter haltegriff im hirn abgespreichert. dachte es wäre eine rucksack befestigung. Das were ich mir mal überlegen. Scheint ja auch schnell demontiert zu sein!?
    Ich hatte schon gedacht fahrer höher und sozius nur vorne so das das schräge heck ausgeglich wird. Natürlich muss man die immer abbauen weil geht gar nicht!
    Wirklich noch einmal vielen dank :sensationell:


    Olli

    Moin Jochen hmm hatte es mir schon gedacht.... Rutscht sie nur rum oder kommt ihr auch immer mit den Helmen zusammen etc.? Und hat es sich ein wenig verbessert mit den PP Sitzen oder gar nicht?

    danke für die anteilnahme :Daumen hoch:
    hmm wenn ich mich richtig erinnere ist die ergo fahrer aber 2cm höher!? die beifahrer aber normal hoch oder?
    damit würde ich dann schon 2cm höher sitzen... ob es hilft hmm weiß nicht.....


    und nein ich suche mir keine neue kleine und ich weiß ist alles lustig..... ABER ich brauche erfahrungen..... lösungen büddeee und bitte keine gut gemeinten lustigen ratschläge neeeee....
    ich bin schon groß und darf, wenn immer ich will alleine heizen.... allerdings kann ich auch mit ihr heizen natürlich mehr im rahmen aber so ca. bei min 80-90% vielleicht versteht ihr es jetzt das es mir wichtig ist......
    auch das ist eine beziehung....

    ... ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, aber wie schon geschrieben, kennt man häufig die Kurven nicht und muss immer mal dann in der auch bremsen....
    Desweiteren bremse ich auch mal in die Kurve rein..... natürlich baut man die hauptsächliche Geschwindigkeit vor der Kurve ab.....
    Aber wie geschrieben wir befinden uns ja im Fred Aufstellmoment in der Kurve....
    Wahrscheinlich werde ich das bei meiner Reifenwahl berücksichtigen.... Ich war nur sehr darüber verwundert da ich das bei der SD nie bemerkt habe....

    Hi,


    ich persönölich finde auch das das Aufstellmomewnt wesentlich größer ist, als bei der 990. Erst heute morgen, als ich noch am Anfang einer Kurve stärker gebremst habe, musste ich es feststellen, das das Beast sich aufstellen möchte. Man kann es korregieren, aber ich kenne es eigentlich nicht von der 990.... . Werde ich mir mal merken, wenn der Hintere neu kommen muss... .

    Moin ich habe meine am 29.04 bekommen der hammer......
    Nun war ich heute mit meiner freundin 158 cm 46 kg fahren und es war für sie sehr bescheiden :Daumen runter: . Da abstützen schwierig, köpfe immer gegneinander gedengelt und nackenschmerzen. Sie hatte die befürchtungen schon vorher da die sitzbank ja höher ist..... .
    Wir sind sonst öfter mal mit der sd 990 mit dem autozug oder anhänger in den urlaub gefahren.... sardinien, cote de azur und sonst auch mal touren...
    Ich bin selbst schon 60tkm sd gefahren... .
    Sie hatte heute gesagt, dass das die erste und letzte fahrt auf der 1290 war :Daumen runter:


    WAS KANN ICH TUN??????
    Hat jemand eine idee? Hilft die ergo sitzbank nur für mich da ich dann höher sitze? Oder beide teile kaufen oder???? Hat jemand eigene erfahrungen mit einer kleinen?
    HILFE HILFE HILFE
    natürlich kommt für mich ein verkauf nicht in frage...!


    DANKE!

    Moin habe meine am 29.04 abgeholt. In schwarz... Bestellt am 03. Nov.....
    Dann nach Hause und gleich mal einen KZH gebaut. Der von Pepec leicht modifiziert (doppelt gebogen, erst ein wenig gerade raus aus dem Heck).
    Ein Sau geiles Moped unfassbar, ich muss lachen bei diesem Drehmoment.... nur geil!!! :peace:


    Olli aus HH

    Moin na das sind ja wieder viele wertvolle informationen :respekt: :sensationell: . Dann werde ich wieder die elefanten fahren, wenn meine hin sind. Interressant fand ich die Info mit der TC :staun: . Habe auf meiner SD immer M5. Problem was die haben sind anfängliches kippen in der Kurve. Fahre da dann gerne mal mit weniger Luft, gerade wenn es kalt ist!


    Olli

    Moin ich habe gestern mal die Bedienungsanleitung der 1290 gelesen und siehe da die Nuss ist angegeben mit sw50×1,5! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anleitung fehlerhaft ist, da ich das bei den Anleitungen im allgemeinen von KTM nicht kenne. Nun warte ich lieber erst einmal bis das Moped da ist, bevor ich noch irgendetwas bastle.


    Gruss
    Olli