Soziustauglichkeit SDR 1290?

  • N'abend...


    Möchte mich bei allen Postern für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte bedanken. War heute mit meiner :titten: Nochmal beim Händler fürs Probesitzen (für ne 30-minütige Ausfahrt hats auch noch gereicht :zwinker: ).


    Meine Sorge war völlig unbegründet, meine Freundin fühlt sich pudelwohl auf dem Hobel :Daumen hoch:


    Gruss Marco

  • Moin ich habe meine am 29.04 bekommen der hammer......
    Nun war ich heute mit meiner freundin 158 cm 46 kg fahren und es war für sie sehr bescheiden :Daumen runter: . Da abstützen schwierig, köpfe immer gegneinander gedengelt und nackenschmerzen. Sie hatte die befürchtungen schon vorher da die sitzbank ja höher ist..... .
    Wir sind sonst öfter mal mit der sd 990 mit dem autozug oder anhänger in den urlaub gefahren.... sardinien, cote de azur und sonst auch mal touren...
    Ich bin selbst schon 60tkm sd gefahren... .
    Sie hatte heute gesagt, dass das die erste und letzte fahrt auf der 1290 war :Daumen runter:


    WAS KANN ICH TUN??????
    Hat jemand eine idee? Hilft die ergo sitzbank nur für mich da ich dann höher sitze? Oder beide teile kaufen oder???? Hat jemand eigene erfahrungen mit einer kleinen?
    HILFE HILFE HILFE
    natürlich kommt für mich ein verkauf nicht in frage...!


    DANKE!

  • Sie hatte heute gesagt, dass das die erste und letzte fahrt auf der 1290 war :Daumen runter:

    Super, was gibt es besseres :lautlach:
    Spaß bei Seite. Ich hatte vorher eine Fireblade "light" und meine Frau meint es liegen Welten dazwischen (im positiven für die 1290). Wenn die Ergo nix bringt, bleibt nur zum Sattler mit Krad Erfahrung zu gehen und sich eine Sitzbank anfertigen lassen.

  • such dir ne neue freundin :grins: ,da gibts bestimmt welche die würden gern mitfahren :staun:



    gruss



    batmann

  • Sie hatte heute gesagt, dass das die erste und letzte fahrt auf der 1290 war :Daumen runter:


    Alleine fahren macht eh viel mehr Spaß, sag das deiner Freundin, dann wird sie vielleicht leidensfähiger. :weinen:

  • Sie hatte heute gesagt, dass das die erste und letzte fahrt auf der 1290 war :Daumen runter:


    DANKE!


    Besser geht es nicht. :sensationell: Da braucht man sich schon keine Ausrede einfallen lassen, wenn man mal richtig biken gehen möchte. :Daumen hoch::wheelie:
    Mit der Ergo-Sitzbank wird sich das Problem nicht lösen laßen, da es ja eher an der erhöhten Sitzposition der Sozia liegt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • danke für die anteilnahme :Daumen hoch:
    hmm wenn ich mich richtig erinnere ist die ergo fahrer aber 2cm höher!? die beifahrer aber normal hoch oder?
    damit würde ich dann schon 2cm höher sitzen... ob es hilft hmm weiß nicht.....


    und nein ich suche mir keine neue kleine und ich weiß ist alles lustig..... ABER ich brauche erfahrungen..... lösungen büddeee und bitte keine gut gemeinten lustigen ratschläge neeeee....
    ich bin schon groß und darf, wenn immer ich will alleine heizen.... allerdings kann ich auch mit ihr heizen natürlich mehr im rahmen aber so ca. bei min 80-90% vielleicht versteht ihr es jetzt das es mir wichtig ist......
    auch das ist eine beziehung....

  • und nein ich suche mir keine neue kleine und ich weiß ist alles lustig..... ABER ich brauche erfahrungen..... lösungen büddeee und bitte keine gut gemeinten lustigen ratschläge neeeee....
    ich bin schon groß und darf, wenn immer ich will alleine heizen.... allerdings kann ich auch mit ihr heizen natürlich mehr im rahmen aber so ca. bei min 80-90% vielleicht versteht ihr es jetzt das es mir wichtig ist......
    auch das ist eine beziehung....

    :Daumen hoch:


    kann Dir leider nicht helfen, mein Sohn sagt ist gut (was man mit 9 Jahren so daraus verstehen darf) meine bessere Hälfte hat auch echte Probleme, ich habe aber die PP Sitzbank schon drauf, die ist auch nur am meckern und rutschen da hinten drauf.... Wenn hier jemand ne Lösung hat her damit!!!

  • Moin Jochen hmm hatte es mir schon gedacht.... Rutscht sie nur rum oder kommt ihr auch immer mit den Helmen zusammen etc.? Und hat es sich ein wenig verbessert mit den PP Sitzen oder gar nicht?

  • Ist doch eher das Problem, dass sie sich nicht ordentlich festhalten/abstützen kann. Glaub nicht dass die Sitzhöhe das Problem ist.


    Sieh Dir die mal an: http://www.duo-drive.de


    Nur ein Vorschlag, nicht gerade schön, aber zweckmäßig. Und kann mit geringem Aufwand nur für Soziusfahrten monitert und danach wieder demontiert werden.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Ist doch eher das Problem, dass sie sich nicht ordentlich festhalten/abstützen kann. Glaub nicht dass die Sitzhöhe das Problem ist.


    Sieh Dir die mal an: http://www.duo-drive.de


    Nur ein Vorschlag, nicht gerade schön, aber zweckmäßig. Und kann mit geringem Aufwand nur für Soziusfahrten monitert und danach wieder demontiert werden.


    Moin vielen dank das könnte in der tat sinnvol sein das bild habe ich schon einmal gesehen, habe es aber nicht unter haltegriff im hirn abgespreichert. dachte es wäre eine rucksack befestigung. Das were ich mir mal überlegen. Scheint ja auch schnell demontiert zu sein!?
    Ich hatte schon gedacht fahrer höher und sozius nur vorne so das das schräge heck ausgeglich wird. Natürlich muss man die immer abbauen weil geht gar nicht!
    Wirklich noch einmal vielen dank :sensationell:


    Olli

  • Moin noch mal ein update von mir.....


    Habe die pp sitzbänke montiert bei uns ist es alles gut jetzt. Werde also keinen halter mehr bauen müssen. Kein helm schlagen etc.. der hammer hätte ich nie gedacht. Danke noch einmal für die tips und anteilnahme :titten::peace: besonders an joepitt
    Allerdings kann ich leider nicht mehr so auf der sb rutschen was ich beim hanging off schwieriger finde muss dann im den :arsch: hochnehmen neeee
    Viel spass beim fussball


    Olli