Meine sind noch wie am ersten Tag, perfekte Ware!
Beiträge von ready4this
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Über die VIN sollte das eigentlich asuzuheben sein? KTM Händler haben normalerweise Zugang zur Kundendatenbank, zumindest kann über jeden KTM Händler eine Anfrage an KTM gestellt werden. KTM weiss, an welchen Händler die Maschine geliefert wurde, und dieser Händler sollte normalerweise dann wissen, wer sie bei ihm gekauft hat. Würde ich meinen.
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Funktion eines Katalysators: klick
Serienanlage = mit Kat, Akra Evo = ohne Kat. -
Ich hatte an der B-King die Top-Block Sturzpads. Sind zwar ziemlich teuer, haben sich aber selbst abbezahlt, wenn ihr wisst was ich meine.
Leider gibt es die nicht für die 1290 SDR. Am nächsten kommen die GSG (klick)
Wenn ich mir welche dranbaue, dann diese. Grund ist die Dreipunktaufnahme wie bei den Top Block. -
Ist eine Bras. Webseite.
Preis:
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Zeig doch mal ein Foto
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Das das hier so große Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht
Oh doch. Du glaubst gar nicht welch wichtiger Indikator der Verbrauch für das Fahrkönnen ist -
Gibts auf der KTM Seite als Download unter Service/Downloads, eine Liste für alle KTM Modelle, die 1290 SDR ist ganz hinten.
Direkter Link zur pdf Liste: http://www.ktm.com/globalasset…version_04_05_2015_de.pdfScreenshot der 1290er Freigaben:
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Ich kontrolliere den Deckel von Zeit zu Zeit, war bei mir noch nie locker.
Ansonsten hab ich ein geniales Reparaturkit für eh fast alles, mit Aneitung, zuhause: -
Hast Du mir hier eventuell einen Tipp, wo/wer solche Trainings anbietet?
ADAC zum Beispiel:
https://www.adac.de/produkte/f…41&SourcePageId=0&pos=560 -
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ich verwende seit Jahren diese hier: klick und bin sehr zufrieden damit. Kabel vom geschaltenen ACC Anschluss unter der Sitzbank nach vorne verlegt. Das Kabel das an der Steckdose dran ist reicht völlig aus. Auf längeren Touren hab ich das iPhone dranhängen, auf dem läuft ein Routentracker. Das Gerät ist immer 100% geladen, für dieses Gerät reicht der Ladestrom also völlig aus.
Und dann schau noch mal hier nach: klick
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Wie gesagt hab ich mir ein Wand Tattoo machen lassen (100 x 62cm). Die Vorlage hat er aus einem Foto der SDR selber erstellt (siehe Foto). Rechts das Foto, links seine Ausarbeitung, darunter seine Daten. Die kompletten Kontaktdaten sind:
MT-Design Werbetechnik
Mario Alexandrowicz
Ringstr.109
95233 Helmbrechts
Tel.: +49 (0) 9252/916155
Fax. +49 (0) 9252 358065
015154633716
mt-design@t-online.de
http://www.mt-design-werbetechnik.de
http://stores.ebay.de/MT-Design-WerbetechnikIch hab das in keiner besseren Auflösung. Ich habe es mal auf max aufgezoomt und einen Screenshot gemacht. Kann man hier (klick) runterladen, wenn das funtioniert.
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Habe mir das da mal als Wand-Tattoo machen lassen.
Ob sich das in klein machen lässt ist die Frage, alles was weiss ist muss z.B. bei einem Plot danach herausgefieselt werden ... -
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Kat Ersatz mit Kat
Ein Paradoxon ist eine Aussage, die scheinbar einen unauflösbaren Widerspruch enthält (Wikipedia).
( Sorry, musste sein) -
Konnte gestern eine ausgedehnte Fahrt mit dem neuen Windschild machen (zur Erinnerung: ich hab den ersten Halter den VAU konstruiert hat, dieseda, also Scheibe tief). Ich bin superhappy damit. Obwohl ich anfangs berichtet hatte dass ich das ganze Windschutzneutral halte, ist es doch so dass definitiv ein Windschutz gegeben ist. Auch bei hoher Geschwindigkeit (bis ca. 240 konnte ichs testen) hat man nicht das Gefühl der Wind würde einem den Kopf abreissen. Bei 150 ist im Helm fast kein Windgeräusch (Schuberth ist generell leise). Für mich einfach eine geniale Lösung, die optisch auch noch sehr gut aussieht.
Ich habe die Scheibe noch zusätzlich am oberen Rand innenseitig abgestützt (siehe Fotos unten). Dafür habe ich einfach diese beiden Gummischraubhülsen genommen, die mit dem Windschild mitkamen. Damit geht der Halter etwas auf Spannung und das Windschild ist sehr stabil. Auf den Bildern sieht das noch provisorisch aus, ist noch nicht verschraubt, die Dinger halten auch nur durch den Andruck der Scheibe. Ich glaub ich werde aber trotzdem noch 2 Löcher in die Scheibe bohren um das besser zu fixieren.
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Wenn ich mir die Akra Komplettanlage ansehe, dann hat die auch einen sehr kleinen VSD. Die Frage für mich ist: läuft die SDR mit dem Arrow VSD und einem Slip on ESD evtl. zu mager und soll man in der Kombi lieber das Akra Map aufspielen lassen? Das macht fetter und macht nebenbei auch die Gasannahme direkter. Ich weiss, das Thema Akra Map dreht sich hier immer wieder im Kreis, aber ich hab noch keine schlüssige Antwort dazu gefunden: wenn ich zu meinem Akra Slipon den Arrow VSD mit Kat verbaue, ist es dann fast notwendig, auch das Akra Map aufzuspielen? Schnurello ... was sagst Du dazu?
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So, bin heute damit in die Arbeit und retour gefahren, sind jeweils nur 10km und nix dabei wo man länger schnell fahren könnte. Windschutz könnte ich jetzt nicht behaupten dass der besser wäre, war mir aber auch nicht wichtig. Aber es pfeift auch nix und es gibt keine neuen Windgeräusche. So wies aussieht ist das Teil (in der unteren Einbaulage) eher neutral. Mehr kann ich erst nach einer ausgedehnten Ausfahrt und ein paar schnelleren Fahrten sagen.
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So vom "Hingreifen" fühlt es sich sehr stabil an, macht einen sehr soliden Eindruck. Mal schauen wie beim Fahren mit erhöhter Geschwindigkeit ist, aber ich denke da gibt es kein Problem.