Beiträge von ready4this

    Meine Garage ist nicht gefriersicher. Ausser dem Ausbau der Batterie mache ich auch nichts. Vor Saisonbeginn hänge ich sie einmel zum Laden an und los gehts. Hat bisher immer funktioniert. Habe auch noch nie darauf geachtet dass der Tank voll war und hatte nie Probleme (bisher nur Stahltanks). Denke das wird auch bei der SDR so sein.

    SM-Mics Antwort klingt logisch, ist aber irgendwie traurig, da in dem Motor sicherlich wesentlich mehr Potential schlummert, die nur wegen einer (in D nicht gültigen) Führerscheinregelung besteht.


    EU Stufenführerschein gilt EU-weit, auch in D: klick


    Ausser in D dürfen in den anderen Ländern die 35kW (47,6 PS) für A2 durch Drosselung erreicht werden, die Ausgagsbasis darf aber maximal die doppelte Leistung haben. Wie der Punkt in D geregelt ist weiss ich nicht. Für alle anderen Länder gilt es aber 2 x 47,6 = 95,2 ... 1050er hat 95 PS

    Was hier teilweise geschrieben wird, bzw. welche persönliche Zuwendung sich manche von einem Hersteller erwarten, würd ich mal pauschal ganz einfach als naiv und kindisch bezeichnen. Gibt es echt Leute die glauben dass irgendein Hersteller innerhalb von ein paar Stunden auf jedes Beschwerdemail eines Endkunden antwortet? Der Hersteller verkauft an Händler und diese an uns Endkunden. Das ist bei Schokolade das selbe wie eben bei Motorrädern. Unser alleiniger Ansprechpartner als Endkunden für alles ist der Händler, der hat an KTM zu berichten. Auf der KTM Webseite gibt es einen Punkt "Service", dort kann man nach Eingabe der VBK Nummer und der Nummer der Auslieferungsurkunde abfragen, ob etwas ansteht. Danach kontaktiert man seinen Händler und die Dinge werden kostenlos gemacht. Dringende Sachen werden vom Händler aktiv an den Endkunden gemeldet. Ich wurde zum Beispiel von meinem Händler wegen des möglichen Spiels am Hinterrad aktiv angeschrieben und ersucht mein Motorrad in die Werkstätte zu bringen. Hat man ein anderes Problem, das von KTM noch nicht mit einer Aktion korrigiert wurde, dann geht man ebenfalls zum Händler und lässt den Defekt korrigieren. Dafür gibt es die Herstellergarantie, außerdem wäre damit sichergestellt dass Probleme gebündelt an KTM gemeldet werden.


    Meine SDR war auch nicht fehlerfrei, aber es war nichts dabei was sofort repariert werden musste. Ich hab die Saison zu Ende gefahren, das Motorrad zum Händler gestellt und alles machen lassen. Dort steht sie nun abholbereit mit neuem Motorgehäuse, neuen Blinkern, neuer Tachohalterung, letztem Softwareupdate, alle Schrauben mit richtigem Drehmoment angezogen und in dem Zuge wurde auch gleich der Jahresservice gemacht. Kosten: Öl und Ölfilter (Verbrauchsmaterial ist immer aus der Garantie ausgeschlossen).


    Klar, manche hatten mehr Pech, andere weniger. Aber es wird sicher keiner auf seinem Schaden sitzenbleiben, wenn er ganz einfache Abläufe einhält. Der Standpukt "warum soll ICH da was machen" ist einfach nur deppert (österr. Ausdruck für dämlich). Habe fertig.

    Möchte mir auch einen Lenker zulegen der weniger Kröpfung hat und wenn möglich auch noch etwas flacher ist als das Original, damit ich mehr Last aufs Vorderrad bekomme. aber ABE sollte er haben. Hab da bis jetzt aber nix gefunden. Hat einer Idee dazu ??


    Der ist doch höher nicht flacher ???????? Ich möchte nicht aufrechter sondern sportlicher mit mehr Last auf der front angasen.


    Hey schon im Winterschlaf ? gibt es denn keinen Lenker der "flacher " als da Original ist und weniger Kröpfung als das Original hat für mehr Vorderrad Gefühl mit ABE oder TÜV ???



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :willkommen: haben beide keine ABE bzw. Tüv


    Was bist denn Du für einer? Fordern und bashen :crazy:
    Such Dir Deinen Scheixx doch selber! Leute gibts :Daumen runter:

    Post 1403, erstes Photo, hab da was falsch verstanden. Dachte as sei der gemeinte topf.


    Post 1403 (von mir):
    Linkes Bild: SDR Prototyp aus 2012 mit der einmaligen Akra kpl. Anlage, 2 Auslässe => gibts nicht zu kaufen
    Mittleres Bild: Akra-Austin => Anlage über die hier diskutiert wird
    Rechtes Bild: Austin Anlage => kann man kaufen (klick)


    Linkes und rechtes Bild sind zur Verdeutlichung der Ähnlichkeiten / Unterschiede.

    Jede Akra für KTM gibts meines Wissens nach nur als PP direkt von KTM / KTM Händler, und nicht im "freien Handel".
    Die Akra vom Concept Bike (mit Auslass am Brotkasten) gibts nicht zu kaufen.


    Denke auch diese andere Akra ist ein Austin mit Akra Sticker:

    Habe wetterbedingt nicht mehr als 6.500km geschafft, aber die waren ab dem ersten km reinstes Vergnügen. Auch ich bin von B-King auf 1290er umgestiegen, auffallendster Vorteil der SDR war das geringere Gewicht und die damit einhergehende viel bessere Agilität. Fahre fast von Anfang an im Sportmodus (auch bei Regen kein Problem), aber immer mit TC. Werde das in der nächsten Saison mal ohne probieren. Auf Pässen und kurvigen Landstrassen ist das Ding die reinste Freude. Für mich ist die SDR das tollste Motorrad das ich bisher hatte. Heute nachmittag kommt sie zum Freundlichen um alle Updates und Garantiesachen machen zu lassen (Tachohalterung, SW Update, angelaufene Blinker) sowie auch gleich den Jahresservice. Danach steht sie bis März in der Garage und wird evtl. noch ein wenig aufgepeppt mit diversen Carbonteilen. Ach ja: Reifenverschleiss hat sich seit Pirelli Angel GT absolut minimiert. Ist bisher der beste Reifen den ich hatte. Nass- und Trockengrip wie der S20 auf der B-King, aber fast die doppelte Laufleistung.

    Hast Du die Alarmanlage verbaut? Meine (ohne Alarmanlage) stand im Winter ab Kauf v. Jänner bis März, hatte kein Problem. Wenn Du keine Alarmanlage verbaut hast, miss mal den Strom der bei "Zündung aus" von der Batterie gezogen wird (an der Batterie Pluspolkabel abklemmen, mit Amperemeter zw. + Batteriepol und abgeklemmtem Pluskabel messen). Ich kenne den Sollwert leider nicht, aber Dein Händler kann mit dem Wert sicher was anfangen.

    Baumi, um das technisch korrekt zu beschreiben bin ich auch zu wenig Fachmann, es erscheint mir nur am logischsten seit diese Theorie hier mal gepostet wurde. Gegen den Explosionsdruck wäre das nicht, das Ventil öffnet vom Auslasskanal weg in den Zylinder, nicht umgekehrt (klick). Nach meiner Rechnung sinds bei 9.000 rpm 150 Kolbenhübe / s, bei jedem zweiten wird eingespritzt, sprich alle 0,0133 s. 50ms (0,05 s) Zündunterbrechnung = fast 4 unverbrannte Füllungen. Das erklärt natürl. nicht, warums bei fast allen anderen Motorrädern einwandfrei funktioniert, keine Ahnung.


    Bei meiner B-King hatte ich einen QS verbaut und direkt in der ECU programmiert, mit Unterbrechnung v. Zündung und Einspritzung für 50ms: Zündung für den Lastwechsel und Enspritzung zum Schutz des Kat (so der Techniker der mir die ECU umprogrammiert hat). Hat zigtausende Kilometer einwandfrei funktioniert.


    BigDuke: der MotoGP Motor wird mit dem SD Motor ziemlich gar nichts gemeinsam haben, da fährt keiner V2.
    Ausserdem steigt KTM ja erst 2017 ein, bis dahin bin ich zuverscihtlich dass der QS auch in der SDR funktioniert :Daumen hoch:

    Constands hatte ich für meine B-King, nicht schlecht als Ständer. Nicht so praktisch war, dass jene Rollen mit Bremse sich im ungebremsten Zustand nicht um 360° drehen ließen, da der Brems"hebel" nicht unter dem Ständerkreuz durchging. Das Rangieren war daher fast nicht möglich. Ist halt doch nur eine Chinesenkopie deutscher Entwicklungsarbeit. Aber vielleicht ist der da ja besser, scheint eine Kopie vom Bike Tower zu sein. Ich für meinen Teil werde mir aber diesmal ein deutsches Original leisten und da gefällt mir der Bike Tower am besten.


    Nein, ich verdiene nix mit diesem Beitrag und ich bin auch in keinster Weise mit Bike Tower verbandelt/verwandt/verschwägert/bekannt oder sonstwas.