GPS Halter

  • Hat jemand denn mal ein Bild wie die Grundplatte ausieht. Möchte mir einfach mal ein Bild machen ob die Navitasche dort traufpassen würde bzw. wie man Sie am besten befestigen kann.


    http://www.shapeways.com/model…rsalhalter.html?li=aeTabs


    Mit diesem Link findest Du ein " Universalhalterung " mit einer Platte von 126 x 65 mm.
    Vielleicht ist es ja das was Du suchst ?


    Gruss, Reiner

  • Das hab ich gesucht ... und heute bestellt. Danke!

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles


  • Ich bestell meine erst im Januar kannst du ein Bild hochladen wenn sie bei dir montiert ist?


    Wenn ich nicht vergesse dann ja. Einbau erfolgt irgendwann im Winter bei enstprechender Muße :grins:

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hallo Thomas,
    mit diesen Angaben kann ich Dir was modellieren.
    Ich melde mich wenn es bei Shapeways eingestellt ist.


    Gruss, Reiner

  • Habe heute die Universalhalterung von shapeways erhalten. Ich hake die 70€ mal unter "Lehrgeld bezahlt" ab. Ich lasse mir eine Navihalterung bei den Maschinenbauer meines Vertrauens herstellen, bevor mir mein Navi wegen einer zerbrochenen Halterung zwischen den Beinen landet.

  • Noch mal einen Denkanstoss an alle die vorhaben sich eine Halterung für ein Navi von der Firma shapeways zu kaufen. Die Firma shapeways gibt keine Gewährleitung auf die Verwendbarkeit für das verwendete 3 D Druckermaterial!!!
    Im Schadensfall müsst Ihr Euch mit den Designer auseinandersetzen. Mein persönlicher Tip: Kauft Euch lieber Equipment das entstsprechend der Aufgabe geprüft ist.
    Ihr bleibt sonst auf dem Ausstellungsstück (!) Navihalterung und damit verbundenen Kosten sitzen.

  • Habe heute die Universalhalterung von shapeways erhalten. Ich hake die 70€ mal unter "Lehrgeld bezahlt" ab. Ich lasse mir eine Navihalterung bei den Maschinenbauer meines Vertrauens herstellen, bevor mir mein Navi wegen einer zerbrochenen Halterung zwischen den Beinen landet.


    Ich bin eine der shapeways-Halterungen - konstruiert von Rainer hier im Forum - fast 10km gefahren und nichts ist gebrochen. Klar ist das nicht Metall, aber das ist ausreichend fest und flexibel. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Gute Konstruktion und guter 3D-Print.

    Einmal editiert, zuletzt von Highsider-HH ()

  • Hallo Jörg, freut mich, dass es bei Dir funktioniert. Ich hab da wohl leider Pech gehabt. Den Bildern nach zu urteilen hatte ich zumindest einen positiven Eindruck von der Halterung. Mein Anliegen ist es lediglich andere darauf hin zu weisen, dass es keine Gewährleistung auf das Material gibt. Und nicht jeder hat wie wir mal eben 70 € für ein kleines Experiment über. Ich probiere noch zwei andere Varianten aus..
    Ich komme übrigens aus den Kieler Raum. Vielleicht sieht man sich ja mal :-)

  • grade darum schreiben wir hier....


    ist halt kein Experiment, ist super die Halterung, hab Sie seit 8TKM drauf, bin voll zufrieden...!!!


    Und Optisch: besser geht nicht :Daumen hoch:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Hallo,
    Muss mich hier mal wieder zu Wort melden.
    Wer den Werdegang der verschiedenen Halterungen hier durchgelesen hat weiss das es sich hier um eine Aktion innerhalb des Forums handelt. Es wurde eine Loesung entwickelt die bei vielen Leuten eine Luecke schliesst die der Zubehoermarkt nicht abdeckt. Aber alles ist eine Privatinitiative und natuerlich nicht mit irgendwelchen Vollkaskogarantien hinterlegt.
    Von bisher ueber 100 hergestellten Halterungen fuer die KTM, die Multistrada, die Monster 1200,
    die Guzzi V7 , die Kawa Er6N ist meines Wissens noch keine Kaputtgegangen!
    Wer Vollkasko erwartet sollte sich hier nicht bedienen! Vollkasko und Loesungen in Eigeninitiative widersprechen sich. Dann kann man aber vieles hier im Forum bleiben lassen. Meine Meinung!


    Gruss, Reiner

  • :applaus: :applaus:



    Hallo Reiner,


    kann Deinen Worten nur beipflichten. Finde es Super wie du hier für andere Zeit und Arbeit investierst und eine, für meinen Geschmack, tolle Navihalterung konstruierst. Habe mir auch eine Halterung für mein 660er bestellt und freue mich schon wie Bolle!


    VG
    Sven