Die Probrake musste ich zurückschicken, haben nicht gepasst, musst Du vorher mal fragen ob die die geändert haben.
Ansonsten aus dem Gilles China Shop:
Die selbe Fußrastenanlage habe ich doch bei der RR Original von Werk Verbaut ;)
Die Probrake musste ich zurückschicken, haben nicht gepasst, musst Du vorher mal fragen ob die die geändert haben.
Ansonsten aus dem Gilles China Shop:
Die selbe Fußrastenanlage habe ich doch bei der RR Original von Werk Verbaut ;)
Wir hhabern ja alles andere Körperpropotionen ;)
Nochmal die Frage hätte jemand die Original Fußrastenanlage abzugeben? Gerne PN
bin auch noch auf was gestoßen, natürlich nur mit der Originalen Fußrastenanlage Kompatibel:
https://renngrib.de/shop/ktm-super-duke-1290-vario-fussrastensystem-verstellbare-fussrasten/
oder
Ich habe heute mal nachgemessen mit insgesamt 3,5cm hätte ich ein bequemen Kniewinkel, ich denke das sollte machbar sein.
+2cm bei der Sitzbank
-1,5-2cm mit der Fußrastenanlage
Das sollte doch möglich sein
IMG_4877.jpgIMG_4876.jpgIMG_4871.jpgIMG_4878.jpgAnbei zwei Fotos, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Kann aber heute oder morgen nochmal bei Bedarf ordentliche machen.
Hätte Interesse, schreib mir doch mal eine PN ich habe gesehen Du kommst aus Frankfurt ich wohne nicht weit weg von dir
So wie ich das sehe benötige ich dafür dann aber die originale Fußrastenanlage der 3.0? Hat jemand zufällig eine rumfliegen und würde sie mir von kleintaler verkaufen?
die KTM PP Anlage hat leider keine Position die tiefer ist als die Serienanlage der SDR. Ist in der Einbauanleitung auch zu sehen.
Ja das bestätigt zumindest das was ich heute auch getestet habe. Jetztnatürlich die Frage welche möglichkeiten habe ich nur bezogen auf die Fußrastenanlage.
sowas hab ich von Rizoma 1x montiert kann ich Dir heute Abend mal Fotos schicken, würde ich. günstig abgeben
Super vielen dank dir :) Hätte auf jeden Fall Interesse
Hallo Zenova! Ich bin 1,92 und habe die Gilles Mü2 Anlage montiert, die ca 1cm tiefer als die Serienanlage kommt. Ich habe eine +3cm und +2cm Sitzbank (hart) probiert und preferiere die Sitzbank mit 2cm Erhöhung. Der weiteren habe ich den LSL AX00 Lenker, der meine Hände ca 5,5cm weiter nach vorne bringt.
Ok, bring die Mü2 Anlage wirklich soviel?
Ich habe Oben nochmal ein Bild eingefügt was serienmäßig verbaut ist bei der "RR" aber wie gesgt, auch in der Untersten Position ist die Gilles Anlage gefühlt einen Tick noch höher als bei der Standard 3.0
Danke euch erstmal für die Antworten. Aufpolstern habe ich tatsächlich einen guten Kumpel der das für mich übernehmen kann
Bei meiner Multistrada 1260s habe ich von Gilles Adapter montiert, hier allerdings nicht wegen komfortgründen sondern da die Fußrasten mir zu früh aufsetzen. Meine Idee wäre dass es sowas für die Gilles Fußrastenanlage als Zusatz gibt.
Ich werde definitiv mal Gilles anschreiben und schauen ob da nicht eine Möglichkeit besteht
Hier ein Foto davon man muss sich das jetzt natürlich in der entgegengesetzten Richtung denken
Hey zusammen,
wie ihr wisst, habe ich mir die KTM 1290 Super Duke RR gegönnt. Nach einigen Touren musste ich jedoch feststellen, dass ich mit meinen 197 cm doch etwas Probleme habe – insbesondere bei der Beinfreiheit und dem Kniewinkel.
Die RR hat ja bereits eine verstellbare Fußrastenanlage verbaut, aber selbst in der untersten Stellung ist die Position immer noch höher als bei der normalen 3.0 (habe das beim Händler getestet).
Wenn ich mich nicht irre, ist bei der RR serienmäßig die Ergo-Sitzbank verbaut, die schon mal +2 cm bringt. Ich überlege, ob ich hier nochmal 1–2 cm aufpolstern lasse, trotzdem würde ich gerne zusätzlich etwas an der Fußrastenanlage machen.
Gibt es hier noch andere große Fahrer mit ähnlichen Erfahrungen? Welche Fußrastenanlage habt ihr verbaut, um den Kniewinkel entspannter zu gestalten?
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
**Beste Grüße,**
Christian
Das wäre eine gute Alternative, hat das jemand schon bestellt und kann berichten ob das zumindest Baugleich ist?
Nochmal die Frage Wer hätte mit Flyscreen Intresse daran?
Also ich nehme mal mit Intressebesteht allerdings nur mit dem Flyscreen? Jetzt muss ich mal schauen wo ich das herbekomme leihweise, ich hatte selbst nicht vor das zu kaufen und wenn mir tatsächlich das besser gefällt:
eventuell kann man hier aber zwei fliegen mit einer Klappe schlagen es sieht so aus als wären die befestigungspunkte die gleichen
Trotzdem die Frage nochmal kommt jemand hier in der Nähe aus Frankfurt und könnte mir das Flyscreen mal ausleihen damit ich das abmessenkann und ob das überhaupt so umsetzbar ist?
Mir persönlich ist der Tacho trotzdem noch zu weit oben hätte den gerne über der Maske direkt integriert
zeigt doch mal eure Griffe – ich suche ein bisschen Inspiration! Gleichzeitig habe ich direkt eine Frage: Welche Griffe sind überhaupt kompatibel?
Ich habe mir gerade ein Video angeschaut, in dem gezeigt wird, wie man Griffe tauscht. Dabei kam mir die Frage auf, wie sich Griffe von Rizoma und Co. überhaupt auf dem Gasgriff montieren lassen. In dem Video sah es nämlich so aus, als ob nicht alle Griffe passen.
Ist meine Vermutung richtig?
Gruß, Christian
Woher hast du die Halterung
Funktioniert mit Flyscreen und Handyhakterung unter dem Tacho
Circa 20km südlich lass uns gerne mal eine PN schreiben falls niemand anderes noch näher wohnt
Ok dann muss ich mal schauen. Kommt jemand aus der Nähe von Frankfurt am Main mit dem man sich mal treffen könnte damit ich das Flyscreen mal anhalten kann und zu prüfen ob das überhaupt passt?
Kann mir jemand sagen wie der Flyscreen befestigt wird damit ich zumindestens das mal prüfen kann ob das möglich wäre
Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, ob ich – wie schon bei der 1.0 – für die 3.0 einen Tacho-Halter produzieren lasse. Die aktuelle Position auf dem Lenker ist zwar einigermaßen praktisch, da sie verstellbar ist, aber optisch nicht gerade ideal. Ducati und Triumph haben das viel eleganter direkt vor dem Lenker integriert, und genau das ist mein Ziel.
Auf den Bildern seht ihr, dass ich als Basis den Halter der 1.0 genommen habe, um mir überhaupt erst einmal ein Bild davon zu machen, wie das später aussehen könnte. Natürlich passt der bisherige Halter nicht optimal, aber er dient als Ausgangspunkt. Einige Anpassungen wären notwendig:
Meine Idee ist, den Display-Halter zwischen den Klemmblöcken zu positionieren und geschlossen nach oben bis zum Ende des Tachos zu führen – ohne Löcher. Zusätzlich würden Gummis montiert, damit das Kabel unterhalb des Halters verläuft und von außen nur die vier Schrauben sichtbar sind.
Diese Variante hätte den Vorteil, dass der Tacho besser gegen Wasser und Schmutz geschützt wäre.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Verkleidungsblende wie auf den Bildern mit anzubringen, doch das gefällt mir persönlich nicht und ich glaube nicht, dass ich das umsetzen werde.
Zum Preis:
Bei der 1.0 lag der Preis meines Wissens nach bei etwa 30 €. Natürlich sind inzwischen einige Jahre vergangen, und ich habe keine genaue Vorstellung davon, was eine Produktion kosten würde. Ich schätze vorsichtig, dass der Preis irgendwo bei etwa 50 € liegt – abhängig davon, wie viele sich dafür interessieren. Ich persönlich habe kein finanzielles Interesse daran, sondern sehe das eher als eigennützige Lösung. Je mehr Leute sich finden, desto günstiger wird es für alle.
Beschichtung:
Der Display-Halter wird in der fertigen Variante natürlich schwarz matt pulverbeschichtet sein, sodass er nicht nur optisch ansprechend wirkt, sondern auch beständig gegenüber Witterungseinflüssen und Abnutzung ist.
Sobald sich mindestens 20 feste Interessenten finden, starte ich mit dem Entwurf. Natürlich werde ich dann auch Bilder dazu bereitstellen.
Gruß Chris
machen die ABS Ringe auch bei der 3.0 Sinn?
Hey zusammen,
bei meiner "RR" hat der Vorbesitzer leider kein Tankschutzpad verwendet, sodass nun einige Schlieren im orangenen Kunststoffteil rund um den Tank sichtbar sind. Ich wollte daher mal in die Runde fragen, ob sich die Lackqualität seit der Version 1.0 verändert hat – kann man die Teile mittlerweile problemlos polieren?
Als ich bei der Soziusabdeckung der 1.0 eine Politur ausprobiert habe (mit Profipolitur, Polierwolle und feinem Mikrofasertuch), sind durch die Behandlung leider noch mehr Schlieren entstanden. Das würde ich diesmal gerne vermeiden und im Zweifel die betroffene Stelle einfach so lassen und direkt eine Schutzfolie aufbringen, falls das die bessere Lösung ist.
Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Tipps?
Vielen Dank im Voraus!
Chris
Kellermann Rhombus dark funktionierten an der SDR 2.0 problemlos....daher Daten vergleichen lohnz
Hast du mal Bilder wie das bei dir aussieht?