Hallo,
in der Tat schaue ich hier immer mal wieder rein und lese nach wo der Schuh so drückt
Und nein - ich simuliere vorher nicht was mit dem Gewicht- das sprengt den Rahmen meiner Möglichkeiten.
Das ganze lebt von Erfahrungswerten und Euren Hinweisen und Wünschen.
Der Input, dass die Kunststoffvariante in bestimmten Drehzahlregionen sehr stark vibriert,
ist aber recht neu für mich. Immerhin existiert diese Forumslösung schon über 2 Jahre, da
dachte ich dass nach den anfänglichen Anpassungen ein höherer Reifegrad erreicht wäre.
Ein gewisses Schütteln in niedrigen Drehzahlregionen ist zwar bei
2 Zylindern normal, allerdings sollte sich das nicht in der Halterung so stark ausleben können.
Ich schau jetzt mal nach, ob da noch irgendwo Luft ist, um das Teil in der Drehachse zu versteifen.
Evtuell kann ich auch ein Versteifungsteil zum nachrüsten ( anschrauben ) konstruieren.
Bei einigen Navis ( insbesondere beim TT 400 ) ergibt sich halt durch den hohen Aufbau des Aktivhalters
ein gigantischer Hebel aus dem Drehzentrum des Halters.
Prinzipiell halte ich aber das gesinterte Nylonmaterial für diese Anwendung geeignet und auch für sehr belastbar.
Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich im Zweifelsfall für die Stahlhalterung zu entscheiden.
Im Vergleich zu den Haltern des Zubehörhandels ist die auch noch einiges günstiger, obwohl es sich
um eine Einzelanfertigung handelt.
@xralfx:
Für die 17er gibt es eigenständige Halterungen. Diese sind bereits deutlich verstärkt und genau in
den noch engeren Bauraum der 17er eingepasst. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread.
Gruss, Reiner