Oder direkt bei Scottoiler Deutschland:
http://www.scottoiler.com/de/e…schluss-messinggewinde-m6
Beiträge von VAU
-
-
Wenn ich auf den Link für das Tom Tom V4 in meinem letzten Beitrag gehe funktioniert das.
Egal ob am Laptop, am Tablet oder am Smartphone.Gruss, Reiner
-
Hier mal wieder die aktuellen Links
zu den lasergesinterten Kunststoffhalterungen bzw. zu den Stahlhalterungen.
Ich hab bei dem ein oder anderen Teil noch ein paar kleinere Änderungen eingepflegt.
Das Stahlteil für Garmin- und TOM TOM habe ich neue gestaltet.Links zu den Kunststoffhalterungen:
Garmin Zumo 3er Serie an der SDR 1290:
https://www.shapeways.com/mode…lId=1854334&materialId=25
___________________________________________________________________________________________________________
Garmin Zumo 550er an der SDR 1290:https://www.shapeways.com/mode…lId=1855961&materialId=25
___________________________________________________________________________________________________________
Garmin Zumo 660er an der SDR 1290:http://www.shapeways.com/produ…sults-1&optionId=27308100
____________________________________________________________________________________________________________
Tom Tom Rider 4 an der SDR 1290:
https://www.shapeways.com/mode…-vers2.html?materialId=25
___________________________________________________________________________________________________________
Zumo 590 an der SDR 1290:https://www.shapeways.com/mode…lId=1981087&materialId=25
___________________________________________________________________________________________________________
Tom Tom 400 an der SDR 1290:https://www.shapeways.com/prod…90-navihalter-tom-tom-400
Schutz für Tom Tom 400 Aktivhalter:
https://www.shapeways.com/prod…tivhalter-tom-tom-400-ktm
___________________________________________________________________________________________________________
Grundhalterung bzw. Adapter für Quadlock System ( Smartphones ):
https://www.shapeways.com/prod…sdr-1290-adapter-quadlock
Hier gibts die verschiedenen Quadlockausführungen für die gängigen Smartphones:
http://www.quadlockcase.eu/collections/rideHier die Links zu den Stahlhalterungen:
Stahlhalterung für TOM TOM 400
Stahlhalterung für Garmin 5er und 6er Serie, sowie diverse TOM TOM Geräte
Wie bereits mehrfach geschrieben gilt weiterhin:
Ich stelle hier nur die Daten zur Verfügung !
Ich bin nicht der Hersteller !
Hersteller ist die Firma Shapeways.
Jeder der da eine Halterung haben will kann sich bei Shapeways so ein
Teil bestellen. Das ganze läuft aber als Forumslösung auf eigenes Risiko.Gruss, Reiner
-
Handwerklich sehr schöne und saubere Lösung !
Gut gemacht !
-
Wurde auch nicht als Kritik verstanden, deshalb das Ironieschild.
Metalldsintern ( Alu ) in diesen Abmessungen = Unbezahlbar
Gruss, Reiner
-
Dann mach doch mal eins.
Ich bin sicher da gäbe es genügend Interessenten.

-
Hier mal zwei Bilder von einem montierten Bauteil
-
Hallo Josef,
geb mir mal Deine E- Mail Adresse durch.
Ich kann Dir die Daten als Step-Datei zur Verfügung stellen.Gruss, Reiner
-
Hallo Josef,
da geht mit fräsen nix.
Die Teile sind hinterschnittig und selbst auf einer 5 Achs Maschine nicht für Fräser zugänglich.
Das Kondom lebt zudem von seiner Flexibilität beim draufschieben
.Wenn Du den Diebstahlschutz fräsen willst, müsste man ihn 2-teilig konstruieren.
Gruss, Reiner
-
-
.... nun gibtes noch ein weiteres Schmankerl als Printteil,
Ein Kondom für die Aktivhalterung wenn man ohne Navi fährt
-
Drehen ja, entriegeln bzw. entnehmen nein.
Gruss, Reiner
-
So, der Prototyp ist heute gekommen.
Alles passt.... -
Hallo Guido,
probiere es mal hiermit.
Da wirds aber auf jeden Fall eng hergehen.Gruss, Reiner
-
Hallo Guido,
- ob da was am Cockpi anstehen kann sollte mal jemand messen.
Das Maß nach hinten ist 26,14 mm von der Anschraubfläche.
- das Teil ist mit Kunststoff- und Stahlhalter kombinierbar.
- nein, mit der Stahlhalterung gabs seither keine Probleme mehr.
- die schwarz lackierte Variante des Stahlteils unterscheidet sich in den mechanischen
Eigenschaften nicht von den anderen Stahlvarianten.Gruss, Reiner
-
Vau bin ich. Die Halter gibt es hier:
Hier mal wieder die aktuellen Links
zu den lasergesinterten Kunststoffhalterungen bzw. zu den Stahlhalterungen:Links zu den Kunststoffhalterungen:
Garmin Zumo 3er Serie an der SDR 1290:
https://www.shapeways.com/mode…lId=1854334&materialId=25
___________________________________________________________________________________________________________
Garmin Zumo 550er an der SDR 1290:https://www.shapeways.com/mode…lId=1855961&materialId=25
___________________________________________________________________________________________________________
Garmin Zumo 660er an der SDR 1290:http://www.shapeways.com/produ…sults-1&optionId=27308100
____________________________________________________________________________________________________________
Tom Tom Rider 4 an der SDR 1290:
https://www.shapeways.com/mode…-vers2.html?materialId=25
___________________________________________________________________________________________________________
Zumo 590 an der SDR 1290:https://www.shapeways.com/mode…lId=1981087&materialId=25
___________________________________________________________________________________________________________
Tom Tom 400 an der SDR 1290:https://www.shapeways.com/prod…90-navihalter-tom-tom-400
Schutz für Tom Tom 400 Aktivhalter:
https://www.shapeways.com/prod…tivhalter-tom-tom-400-ktm
___________________________________________________________________________________________________________
Grundhalterung bzw. Adapter für Quadlock System ( Smartphones ):
https://www.shapeways.com/prod…sdr-1290-adapter-quadlock
Hier gibts die verschiedenen Quadlockausführungen für die gängigen Smartphones:
http://www.quadlockcase.eu/collections/rideHier die Links zu den Stahlhalterungen:
Stahlhalterung für TOM TOM 400
Stahlhalterung für Garmin 5er und 6er Serie, sowie diverse TOM TOM Geräte
Wie bereits mehrfach geschrieben gilt weiterhin:
Ich stelle hier nur die Daten zur Verfügung !
Ich bin nicht der Hersteller !
Hersteller ist die Firma Shapeways.
Jeder der da eine Halterung haben will kann sich bei Shapeways so ein
Teil bestellen. Das ganze läuft aber als Forumslösung auf eigenes Risiko.Gruss, Reiner
-
Hallo Wolfgang.
wenn das Teil gedreht ist blockieren die innenliegenden Rippen das entriegeln.
Nur damut Du das verstehst:
Ich habe mit der Fertigung oder der Herstellung nichts zu tun.
Du müsstest das selbst zusammenbauen. Ich stelle nur die CAD Daten bei der
Firma Shapeways Online und erteile denen die Genehmigung mit meinen Daten
Teile zu lasern und zu verkaufen. Ich verdiene damit kein Geld oder hab sonstwelche
gewerblichen Interessen.
Du müsstest also Dir so ein Teil bei Shapeways bestellen und Dir ein Schloss bei
E-Bay besorgen. Sollte aber kein Problem sein.
Der Preis für mein Prototyp lag bei ca. 52 Euro, das Schloss kommt dann noch dazu.
Sobald ich meinen Prototyp getestet habe, gebe ich die Daten frei.Gruss, Reiner
-
Hallo,
wer im Thema GPS Halter etwas mitgelesen hat, weiss ja was mit Hilfe von gesinterten Nylonteilen
alles selbst auf den Weg gebracht werden kann.
Ich möchte Euch hier ein interessantes Projekt aus dem Triumph Tiger Forum vorstellen, wo
wir einen Diebstahlschutz für das TOM TOM 400 entwickelt haben.
Es gibt ja von TOM TOM bereits eine entsprechende Sicherung für 89 Euro zu kaufen,
allerdings lässt sich das Navi da nur auf der Mittelstellung abschliessen. Mit der gefundenen Lösung ist das Navi in
jeder Stellung gegen das schnelle mitnehmen im vorbeilaufen abgesichert.
Das Schloss stammt von E-Bay und ist Normalerweise für Briefkästen.....
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:http://www.ebay.de/itm/381160902420?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Hier hab ich das Sinterteil Online gestellt.
Nächste Woche wird das erste Teil an mich geliefert. Bin mal gespannt.
Gruss, Reiner
-
@KDA:Kann es sein, dass sich das Teil bei Dir nach oben biegt weil Deine Unterlagscheibe zu gross ist, und nicht
auf der vorgesehenen Fläche aufliegt ?
So wie Du es jetzt verbaut hast, bleibt unter Deiner Scheibe ein Hohlraum und Du
kannst das Teil beim anschrauben deformieren.
Anhand der Geometrie des Lasersinterbauteil darf die Scheibe nicht grösser wie D = 14 mm sein.Gruss, Reiner
-
Ich habe die Daten partiell abgeändert.
Gruss, Reiner