gibt es denn nun echte,gültige reifenfreigaben für die SD ?

  • Hallo ! gibt es eigentlich nun von KTM anerkannte reifenfreigaben ? brauche demnächst ein satz neue gummis ! dachte so an angel GT zwecks langer laufleistung ! :denk:

  • Gibts auf der KTM Seite als Download unter Service/Downloads, eine Liste für alle KTM Modelle, die 1290 SDR ist ganz hinten.
    Direkter Link zur pdf Liste: http://www.ktm.com/globalasset…version_04_05_2015_de.pdf


    Screenshot der 1290er Freigaben:

  • Was ist den der michelin power supersport f? Noch nie gehört


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Dabei war auch der Michelin Power Supersport Evo.
    Leider konnte der Reifen nicht überzeugen.
    Bei bereits mäßiger Schräglage bei gleichzeitigem Beschleunigen und hochschalten mit dem Schaltautomat, bekam unser Testmotorrad (BMW S1000R) sehr starkes Aufschaukeln.


    Arne kam wieder in die Box und war verunsichert, ob der Radwechsel ordnunggemäß vollbracht wurde.
    Alles war jedoch korrekt und wir gingen zu Michelin, die ebenfalls zu diesem Termin am Hockenheimring waren.


    Michelin schickte uns einen jungen Testfahrer der ebenfalls mit unserem Testmotorrad auf die Strecke ging.


    Dieser bescheinigte, das dieses Verhalten wohl normal sein und durch den breiten Lenker der S1000R noch verstärkt würde.


    Ein schweizer Kollege von Arne Tode kam später in unsere Box und fragte Arne..was war denn bei Dir los..das Ding hat ja heftig gewackelt.


    Daher unser Fazit:
    Nicht empfehlenswert für die Rennstrecke, nur geeignet, wenn das Fahrwerk an den sehr harten Hinterreifen angepasst wurde.


    Quelle: https://www.mopedreifen.de/sho…a06758bf5eb615740b6c9c644

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • witzig das auch der M7RR nicht dabei ist... soll doch längst auch eine Freigabe haben. Da hat KTM Vermutlich noch nicht wieder aktualisiert das PDF.

  • Am besten bei dem Reifenhersteller Deines Wunschpneus direkt nachsehen.
    Pirelli/Metzeler hat direkt eine Liste mit allen Freigaben der beiden Marken für die SDR.
    guckst du hier


    Morgen bekommt meine nach den Originalreifen die M7RR. nachdem die hier so hoch gelobt wurden, bin ich sehr gespannt darauf.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl