Beiträge von Ricardo

    Bevor ich jetzt weiter mit pn 's bombardiert werde wegen der Quelle..... ich hab "Swing" im googleübersetzer mal eingegeben, dass heißt ja gar nicht Schwinge sondern Schaukel....egal es hatte mit etwas gänzlich anderen zu tun also bitte vergesst meinen vorigen post.......

    Mein englisch ist zwar nicht so gut aber ich glaub ich hab im australischen Forum was gelesen von 0,3-0,5 l Wasser soll mind. In der Schwinge sein zwecks optimalen Schwerpunkt auch bei Kurvenfahrten.

    Dabei war auch der Michelin Power Supersport Evo.
    Leider konnte der Reifen nicht überzeugen.
    Bei bereits mäßiger Schräglage bei gleichzeitigem Beschleunigen und hochschalten mit dem Schaltautomat, bekam unser Testmotorrad (BMW S1000R) sehr starkes Aufschaukeln.


    Arne kam wieder in die Box und war verunsichert, ob der Radwechsel ordnunggemäß vollbracht wurde.
    Alles war jedoch korrekt und wir gingen zu Michelin, die ebenfalls zu diesem Termin am Hockenheimring waren.


    Michelin schickte uns einen jungen Testfahrer der ebenfalls mit unserem Testmotorrad auf die Strecke ging.


    Dieser bescheinigte, das dieses Verhalten wohl normal sein und durch den breiten Lenker der S1000R noch verstärkt würde.


    Ein schweizer Kollege von Arne Tode kam später in unsere Box und fragte Arne..was war denn bei Dir los..das Ding hat ja heftig gewackelt.


    Daher unser Fazit:
    Nicht empfehlenswert für die Rennstrecke, nur geeignet, wenn das Fahrwerk an den sehr harten Hinterreifen angepasst wurde.


    Quelle: https://www.mopedreifen.de/sho…a06758bf5eb615740b6c9c644

    ...da brauchen wir uns überhaupt keine sorgen machen, da der original sowie der akra-slipon ja nur 94 dB hat..

    Einschätzung von mopedreifen de.:


    Continental will 2016 den Sport Attack 2 durch einen Nachfolger ersetzen.
    Der Reifen wird wohl als Sport Attack 3 auf den Markt kommen.


    Beim Moto GP in Assen 2015 haben wir diesen neuen Reifen zufällig auf dem Motorrad von Alex Hoffmann gefunden. Alex macht ja für Eurosport u.a. auch die Streckenvorstellung mit einer KTM Superduke.


    Die hier gezeigten Bilder zeigen den neuen Sport Attack 3 Stand Ende Juni 2015.


    Wir können nur hoffen, dass es sich um einen Prototyp handelt, der nichts mit dem Endprodukt zu tun hat.


    Losgelöst von dem recht, sagen wir mal "eigenwilligen" Profildesign, ist besonders am Hinterrad aus unserer Sicht ein grosser Denkfehler passiert.


    Conti hat bei dem hier gezeigten Reifen die Profilrillen bis zur Schulter gezogen. Wir denken, das dies ein Zugeständnis für eine verbesserte Nässehaftung sein soll.
    Aber:
    Wer fährt bei Nässe Schräglagen von über 35 Grad und braucht dann diese Profilrillen, um den Wasserfilm zu schneiden....???


    und was viel wichiger ist;


    diese bis zur Schulter laufenden Profilrillen werden bei sportlicher Fahrweise ausgewaschen und bringen Unruhe ins Fahrwerk.


    Anbei ein Bild vom Hinterreifen nach 4 Runden in Assen durch Alex Hoffmann... davon nur eine wirklich schnelle Runde (1.54er Zeit) ....


    Da Video dieses Einsatzes mit dem gezeigten Verschleissbild
    http://video.eurosport.de/moto…ann_vid377946/video.shtml


    Bereits hier ist die von uns befüchtete Auswaschung schon erkennbar.... das kann nicht langfristig funktionieren.


    Wir hoffen, dass der von uns in Assen gesehene Reifen ein Prototyp war und so nicht in Serien geht...Näheres werden wir wohl Ende Juli erfahren.

    wieviel leistungsplus kann ich nicht sagen habs nicht am Prüfstand messen lassen...auf alle Fälle ist das Ansprechverhalten vom Gas um vieles direkter.
    Der Sound ist für meinen Geschmack absolut perfekt..in den unteren Touren schön dumpf und bis ca. 5- 6000 auch nicht zu laut..danach aber fängt der richtig zum schreien an...Gänsehaut.
    Hab auch die Lautstärke nicht gemessen aber wenn der Original- sowie Akra-Slip on 94 dB haben sollen, glaube ich nicht das die Komplettanlage mehr als 100 dB hat...