Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • joesi


    bitte gebe mal ein Feedback ob dein Mopped wirklich shim verlustig geworden ist und wenn ja, welcher shim das war...


    Du scheinst dann ja der erste zu sein, der ohne QS den shim aus dem Teller geworfen hat, quasi nur mit dem Drehzahlbegrenzer.


    Ich denke immer mehr das nie ein QS für die SD von KTM kommen wird, bei dem Modelljahr 2016 entfällt dann nur noch der Stecker für den QS unter der Sitzbank, der ja noch vorhanden ist :weinen:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...


  • Ich bin immer noch entsetzt über die träge Gasanahme, die nicht verprochene Leistung,
    und das ich zwei Schweissspritzer am Rahmen habe..... :lol::lol::lol::lol:
    Die Mühle ist einfach geil.


    Die Österreicher sind eh Grobmotoriker. Das ist es egal. :lol::lol::lol:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Heuer leider noch nicht viel zum fahren gekommen, Wetter, Rennstrecke, Arbeit... aber 6 Tage in Frankreichs/Spaniens Pyrenäen
    gingen sich aus. 2300 KM in 6 Tagen durch die schönsten Pässe die ich bis dato gesehen habe.


    10.000 KM sind runter, und immer noch bin ich vollends begeistert von dem Teil.
    Reifen fahr ich jetzt die Metz M7RR. Die Harmonieren perfekt mit der SDR.
    Luftdruck sag ich jetzt nichts, sonst hüpft der erste Troll wieder irgendwo hervor.


    Dazu ein Windschild von ARP, bringt etwas Ruhe ins Fahrwerk, und der Verbrauch ging runter...
    Ob das jetzt Zufall wegen mehr Kilometer am Motor, oder echt mit dem Schild zu tun hat, keine Ahnung.



    Samstag war dann ein wenig Spielen angesagt:
    https://youtu.be/lcLcTS_XQnU


    Fazit: :peace:

  • ...wieso? was ist mit'n Luftdruck beim m7 leicht?


    Ich schrieb in einem anderen Fred das ich in den Pyrenäen mit dem Luftdruck runter musste, weil der Reifen
    geschmiert und sich geschuppt hat. dann gings gleich wieder mit dem leidigen reifenwalkthema los.


  • Also ich habe eine Scheibe von MRA drauf und die sieht genau so aus, mein Spritverbrauch hat sich aber nicht gesenkt. Gruß einer dieser Trolls


    Sagte ja, bin nicht sicher ob das jetzt grad von der Scheibe kommt, oder weil der Motor jetzt halt ein paar Tausend KM drauf hat.


    Verdammt, meinte die MRA Scheibe, wie komme ich auf ARP. Wohl zu viel mit Stehbolzen zu tun gehabt :zwinker::knie nieder:

  • Sagte ja, bin nicht sicher ob das jetzt grad von der Scheibe kommt, oder weil der Motor jetzt halt ein paar Tausend KM drauf hat.


    Verdammt, meinte die MRA Scheibe, wie komme ich auf ARP. Wohl zu viel mit Stehbolzen zu tun gehabt :zwinker: :knie nieder:



    Gut, meine hat jetzt mittlerweile auch schon 12000 km drauf und ich habe meine Scheibe auch 3,5 cm tiefer angebracht, sieht einfach geiler aus. Falls einer fragt wie, habe einfach neue Löcher in die Scheibe gebohrt und die alten abgeklebt. :kapituliere::prost:

  • Fährst du mit 16er Ritzel, oder hattest du schon mal eins drauf?
    Will ich nächste Woche mal probieren, vielleicht ist es ja doch gar nicht mal so übel.
    Meine Tuono braucht kürzer übersetzt komischerweise weniger Sprit, warum auch immer. :sensationell:

  • Fährst du mit 16er Ritzel, oder hattest du schon mal eins drauf?
    Will ich nächste Woche mal probieren, vielleicht ist es ja doch gar nicht mal so übel.
    Meine Tuono braucht kürzer übersetzt komischerweise weniger Sprit, warum auch immer. :sensationell:


    Ich fahr vorne -1, hinten +1. Das ist so ca. auf 260 übersetzt und für meine Fahrerei perfeto.
    Immer Druck, mit der 6ten ab 80 beschleunigen, und der Verbrauch liegt immer um die 6 Liter, oder jetzt sogar etwas darunter.

  • Ich fahr vorne -1, hinten +1. Das ist so ca. auf 260 übersetzt und für meine Fahrerei perfeto.
    Immer Druck, mit der 6ten ab 80 beschleunigen, und der Verbrauch liegt immer um die 6 Liter, oder jetzt sogar etwas darunter.



    Klingt gut, hinten einen mehr spare ich mir fürs erste, aber mal schauen und wenn alles so läuft wie bei meiner Tuono, dann kann es ja nur gut sein, da habe ich übrigens hinten auch noch einen mehr drauf, auch wegen der Kettenlänge. Ich war bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der Originalübersetzung, aber ich brauche die Endgeschwindigkeit letztendlich doch nicht und es kann kürzer auf der Landstraße eigentlich nur besser werden, da auf den Geraden bei ca. 120 km/h der 6. Gang eigentlich deutlich besser laufen müsste. :wheelie:

  • Seltsamerweise braucht die Duke wirklich etwas weniger wenns "etwas" mehr dreht.
    Also nicht beim pressen, aber so flottes fahren bin ich eher bei 5,7 Liter, aber mit der 6ten
    reines cruisen bin ich eher bei 6 Liter und mehr... :denk:

  • Seltsamerweise braucht die Duke wirklich etwas weniger wenns "etwas" mehr dreht.
    Also nicht beim pressen, aber so flottes fahren bin ich eher bei 5,7 Liter, aber mit der 6ten
    reines cruisen bin ich eher bei 6 Liter und mehr... :denk:



    Ja das hat sich bei meiner Tuono RP komischerweise auch so bestätigt, darum probiere ich es bei meiner KTM jetzt auch aus und besser laufen wird sie dann wohl auch noch. :ja:

  • So, die Saison ist eigentlich beendet. Nachdem ich kein besseres Motorrad weiß, werde ich die SD in die dritte Saison führen.
    Abe.... über den Winter etwas modifizieren. Hier werde ich ein wenig Tagebuch führen, was wir so anstellen.


    1.) Fahrwerk: Federraten anpassen, Geometrie ändern auf eher stabil, neue Shimspackeln verbauen, alles ein wenig leichtgängiger machen. Generell will ich ein wenig das zappelige raushaben. Kostet natürlich Agilität. Aber alles kann man wohl nicht haben.
    2.) Motor: Da ist ja nicht viel zu tun. Powercommander, Ventiltrieb umbauen das ein QS zuverlässig funktioniert, Vielleicht da und dort ein wenig fräsen *-). Luftzufuhr überarbeiten.
    3.) Optik: Da die Prototypen Optik schon etwas fade ist, gehört was neues her. Da ich mit YART und Monster ja gut zusammenarbeite, wird es wohl die Monster SD1290 werden *-).


    Gespannt was man bei einem sehr guten Motorrad noch verbessern kann.