Moin, und hinten?
Baumi
Moin, und hinten?
Baumi
Danke dir, sieht Top aus.
Moin,
hat einer von euch die Soziusabdeckung von F&F Carbon, die den großen Leeraum abdeckt, montiert und kann mal Bilder davon reinstellen?
Würde mich freuen.
Baumi
Moin Ralph,
wie kann ich dich erreichen? Hab da mal ne Frage...
Baumi
Moin,
ich habe keine Ahnung wie genau der Dynojet QS funzt, aber nur die Benzinzufuhr wird nicht zum schalten reichen...Zündung wird garantiert auch unterbrochen.
Probiers aus
Moin,
ich wäre sehr vorsichtig an der 1.0 einen Schaltautomaten zu verbauen wenn es kein Lohmann Quickshifter ist.
Kurz nach Markteinführung gab es bereits nach sehr wenigen km Laufleistung (ich glaube deutlich unter 500 km) den ersten kapitalen Motorschaden mit einem Tellert SA. Üblicherweise fällt ein Auslaß chim heraus und kann - wenn er ungünstig z.B. in den Steuerkettenschacht fällt - einiges anrichten.
Den Fehler würde ich hier icht beim Tellert SA suchen - der funktioniert absolut perfekt und passt sich deiner "Schaltgeschwindigkeit an weil er den Schaltvorgang quasi "überwacht", sondern an den Gegebnheiten der 1.0.
Der Lohmann SA ist der einzige, von dem mir keine herausfallenden chims bekannt sind weil dieser, neben der Zündung, auch die Spritzufuhr unterbricht...
greets, Baumi
Moin,
genau das war meine Frage. Bedeutet "BÜNDIG" mit der Verschlußschraube auch Anschlag vom Gewinde? Oder anders gefragt, kannst du deine Federvorspannung jetzt noch erhöhen?
Magst du mal ausprobieren ob du die Versteller rechts rum drehen kannst?
Baumi
Moin,
felix890 - habe ich das richtig gelesen bzw. interpretiert, das du die Einstellbaren Verschlußdeckel bis auf Anschlag reindrehen musstest um das orig. Maß der vorher montierten Deckel zu erreichen?
Sprich, du kannst mit den "Einstell-Deckel" jetzt die Federvorspannung nur auf "weniger" als im Original einstellen...?
Baumi
37 Jahre, mit Zwischengas (sogar im Auto) und bei 100 schalte ich auch nie in den ersten...und nu?
Ist, am Ende des Tages, doch völlig egal ob man(n) es für sinnvoll hält oder nicht - das Moped darf dabei nicht ausgehen und wenn es doch ausgeht ist die Frage nach der Ursache doch mehr als legitim.
Baumi
Da muß Luft im System sein. Der Bremshebel lässt sich niemals so weit ziehen wenn alles o.k. ist.
Entlüfte mal die Pumpe...
Baumi
Moin, ich würde den Bremshebel, wie du es schon gemacht hast, mit Kabelbindern oder einem Spanngummi auf druck fixieren.
Wenn der Druck nachlässt - was er bei einer funktionierenden Bremse nicht macht - mal ganz genau die Bremsleitungsschrauben und alle Entlüftungsschrauben ansehen ob da Bremsflüssigkeit austritt. Wenn ja, gefühlvoll nachziehen und Vorgang wiederholen.
Bei Luft in der Bremse wird sich der Druckpunkt bei warmer Bremse nicht verbessern...
Baumi
Bremsleitungen und Entlüftungsnippel...
alle schrauben wirklich fest...?
Moin,
fahre doch mal mit Ohrstöpsel...
Ich bin, mit Ohrstöpsel, aufm Ring schneller weil ich später schalte...
Baumi
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Moin,
das Spiel entsteht, weil die Gasgriffhülse "Luft" am Poti hat. Schraube den Gasgriff auseinander und du siehst was ich meine.
Ich habe am Poti dünne Gummistreifen eingeklebt und habe seither (04/2014) kein Spiel mehr...
Baumi
Moin,
der erste Motorschaden ist mit einem Tellert enstanden...km Stand an dem Moped waren ca. 240km - Motor war Schrott, da der Shim in den Steuerkettenschacht gefallen ist.
Bis zu dem Zeitpunkt hat noch niemand einen rausfallenden Shim mit einem SA in Verbindung gebracht.
Ich glaube kaum das Rudi Tellert einen SA für die SD1290 verkauft - zumindest wird er jedem Käufer wohl davon abraten seinen SA in einer SD1290 zu verbauen.
Baumi
Moin,
bau mal dein Vorderrad aus und kontrolliere ob die rechte Distanzhülse im Vorderrad drin ist (die kurze - die lange sieht man ja so)...
Moin Wolfgang,
kannst du das klacken noch mit der Adventure vergleichen...?
So langsam machst du mir Angst...
Baumi
Moin,
ist der Sigutech nicht auch nur für Magura Blood geeignet?
In der 2016er SD 1290 ist doch Bremsflüssigkeit in der Kupplung, oder täusche ich mich da?