Bremspunkt wandert

  • Hey Leute brauche eure Hilfe bin mit meinem Latein am Ende :kapituliere:


    Problem:


    Wenn ich mit meiner SDR eine länger gerade fahre kann ich den Bremshebel fast bis zum Gasgriff ziehen ??? :Daumen runter:


    Sobald man aber die Bremse einmal betätigt ist der Bremspunkt sofort wieder ganz vorne ( dort wo er sein sollte)


    fährt man eine Passstraße wo man die Bremse dauernd benützt bleibt der Bremspunkt konstant.


    mehrfaches entlüften und tauschen der Bremsflüssigkeit habe ich schon probiert.


    hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Phänomen ??


    Danke im voraus :knie nieder:

  • Ich kann mir vorstellen das die Beläge zurück gedrückt werden bei längerer fährt.
    Vielleicht hat eine Scheibe einen Schlag.
    Würde ich mal prüfen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Luft im System glaube kann ich ausschließen ( mehrfaches entlüften, 2 mal sogar durch die Fachwerkstätte )


    Die Bremsscheibe werde ich mir mal anschauen gute Idee Thanks obwohl wenn die scheibe oder scheiben einen schlag haben müsste ich doch bei längeren Bremsen den Bremshebel pulsieren merken ??

  • Wäre möglich, aber muss nicht sein.
    Kann vielleicht einfach nur eine unrunde Stelle sein mit langem Anstieg und Abstieg.
    Und dadurch nicht so einfach zu spüren sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin,


    bau mal dein Vorderrad aus und kontrolliere ob die rechte Distanzhülse im Vorderrad drin ist (die kurze - die lange sieht man ja so)...

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Schau mal die Scheiben an ob die verzogen sind. Im kalten Zustand tellerförmig.
    Dein Phänomen kenne ich gut, hatte ich an ABM Peak Scheiben.

  • So Jung's :knie nieder:
    Das Problem ist behoben nach ewigem probieren und suchen
    Zur Info:
    Der fehler war bei dem Zubehör Hebel, das Spiel des kleinen Druckzylinders der direkt am Hebel montiert ist war nicht richtig eingestellt. 2mm weiter rausgedreht und alles war perfekt. Ganz erklären kann ich es mir zwar nicht aber es ist behoben.
    Trotzdem danke für eure Tipps :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Hatte genau das gleiche Problem mit Zubehörhebel von race foxx


    Auch kam bei mir ab und zu die Fehlermeldung im Display : Bremslichtschalter vo re


    Habe wieder auf Original umgebaut und alles wieder gut

  • Hatte genau das gleiche Problem mit Zubehörhebel von race foxx


    Auch kam bei mir ab und zu die Fehlermeldung im Display : Bremslichtschalter vo re


    Habe wieder auf Original umgebaut und alles wieder gut


    Die Racefoxx-Hebel mußte ich beide nacharbeiten damit die richtig funktionieren :Daumen runter:

    YZ 450 SM
    SM-T 990
    SMC-R 690
    SD R 1290
    Tuono 1100 Factory