Danke Sascha .
LG Peter
Danke Sascha .
LG Peter
moin moin.
Hat einer von euch die PVM an der 1290 eingetragen und kann mir eine Kopie vom Schein senden.
Das wäre super, mein Prüfer hat das BMW Gutachen von Schnitzer leider nicht gereicht
LG Pit
Servus, hatte mir damals das Halteblech von dir bestellt um die Tachoeinheit tiefer zu setzen.
kann ich davon ausgehen, dass das auch ohne den Scheinwerferumbau funktiioniert den Tacho damit tiefer zu setzten ?
Für den Scheinwerferumbau fehlt mir leider das nöitige Know How und mit geballtem Halbwissen möchte ich den
nicht verschlimm bessern.
den Scheinwerfer Umbau der 1.0 auf 2.0 möchte ich über den Winter realisieren.
wie ich dem Thread von @ Raptor FFM entnommen habe ist dass ja nicht plug & play.
oder hat sich da was verändert ?
eventuell ein komplett Umbaukit oder gibts jemand der das vielleicht sogar professionell macht.
Danke für euren Input
hast eine PM von mir
Danke für eure Infos.
Das komische bei mir:
Es ist nur wenn sie kalt ist, startet schlecht und läuft dann auch die 1 . 10 km recht rau.
Könnten auch die Zündkerzen sein oder ??
Sind aber recht neu……
bei mir ist seit kurzem das gleiche Problem habe den Lohmann QS.
Aber nur wenn die Kiste kalt ist.....sobald Sie warm ist keine Probleme mehr.
Allerdings ist das ein scheiss Gefühl wenn plötzlich die Zündung kurz unterbrochen ist
Gibt`s denn für den PDR IV eine Freigabe ??
HI Sascha,
Hört sich gut an fahre ja den Lohmann QS, der funzt ja schon 20 tkm super, aber blippen wäre noch das Sahne Häubchen.......![]()
Wenn du Connections zu IRC hast, könntest du mir eine Info senden, hätte Interesse ............
Zimbo
Ich check das mal mit den Bremssätteln.![]()
Ich mach das zwar genauso mit dem Feststellen per Kabelbinder und erst dann die Bremsättel festziehen.
Aber wenn die Reihenfolge nicht gestimmt hat, wäre das logisch für mich.
Achte da zwar immer penibel drauf aber man soll ja nie Nie sagen.
Nein sind nicht die orig Beläge, desshalb bin ich ja ins Grübeln gekommen.
Aber wenn ich die Hülse abdrehe zieht sich ja die Gabel mehr zusammen und ich kann echt keinen Versatz optisch sehen.
Und wie gesagt ich hatte das Problem bis jetzt nicht.
Pit
Bräuchte mal euren Rat.
Fahre die PVM`s jetzt schon 13000 Km ohne Probleme.
Letzte Woche die Bremsbeläge gewechselt und jetzt schleift die Bremse wie Sau, das war vorher nicht.
Wenn ich die Achsmutter löse läuft das Rad normal, wird sie angezogen schleift die Bremse echt heftig.
Als ich die PVM`s damals neu eingebaut habe, hatten die orig Bremsbeläge schon ca 8000 Km drauf.
Und das Rad lief einwandfrei und ich dachte ich hätte nicht das PVM Problem .
Das kann doch nur an der Hülse links liegen wie in dem Link beschrieben.
Per Auge kann ich keinen Versatz sehen, würde aber meinen dass 0.7 mm Diff. auch schwer zu erkennen sind.
Bin mir echt nicht sicher, ob ich die Hülse abrehen soll, desshalb danke für euren Input.
Pit
schließe mich ebenfalls an
1) salsafanberni 1 Stück
2) tor2806 1 Stück
3) SDR-Eddy 2 Stück
4) Harry08 1 Stück
5) DirtySanchez 1 Stück
6) Fazernator 1 Stück
7) Pit. 1 Stück
8) Noise 1 Stück
9) Racecore 1
10) n0rm4n 1 Stk
11) roughneckzero 1 Stück
12) JensHH 1 Stück
13) Neo 1 Stück
14) Cheynei 1 Stück
15) atze666 1 Stück
16) A-Duke 1 Stück
17) Phil81 1 Stück
18) bse 1 Stück
19) Herminator 1 Stück
20) lofarker 1 Stück
21) Duke Armin 1 Stück
22) DreadRock 1 Stück
23) dolles.1 1 Stück
24) Fricklee 1 Stück
25) Sumitomo
26) MartinAA
27) Master-Appo 1 Stück
28) Levis 1 Stk.
29) DDraw 1 Stück
30) j0hn
31) MaxiKing_217 1Stück
32) ALPHA60 1 Stück
33) Black_Riderlii 1 Stück
34 ) truksnah
35 schrinner46 1stk
36) pietklokke 1Stk
37 ) mmcorse 1 Stk.
Hallo Andy
Würde auch eine nehmen in Blau
bei FB bin ich allerdings nicht.
Peter
pin am Hebel zu lange, übt immer etwas Druck aus, Steuergerät hat Restdruck anstehen meint ständig du willst bremsen aber Bremsschalter ist nicht betätigt, Fehlermeldung Bremsschalter
Bei mir kommt die Meldung jetzt auch.
Was ich bei deiner Diagnose nicht verstehe, wieso tritt das nach 3 Jahren einwandfreiem betrieb auf ?
Der Pin wächst doch nicht ![]()
Jetzt mal im Ernst , wie kann das sein ?
Von der 1.0 beim Akrapovic dekor gibt es einen Aufkleber für die soziusabdeckung,einmal in weiß und einmal in Orange...ist gerade auf unserer verkaufsplattform in Österreich zu haben...
Würde mich auch Interessieren
ü
Servus
Hatte anfänglich das Bodis Rohr mit ABE Topf gefahren.
Sound ist schon geil aber definitiv zu laut und weckt das Jagdinteresse der Trachentgruppe ![]()
Habe mir dann die Evo Anlage gegönnt und darauf den AKRA ABE Topf mit anpassen lassen, den DB Eater habe ich dringelassen.
siehe oben.
. DB Messung habe ich keine, aber gefühlt ist Sie nur minimal lauter als ab Werk.
Lautstärke ist absolut ok und die Leistung stimmt auch
SdR 1.0 mit Highscore Kit
Powerwheelie im 3. Gang war für mich zwar nicht das Ziel, bin nicht so der Wheeler, geht bei meiner 1.0 aber immer auch mit vollem Tank völlig problemlos.
- Highscore Kit
- Schnorchel unten aufgeschnitten.
- Lufteinlass deutlich vergrößert mit größerem Gitter
- Akra Evo Krümmer mit Racing Kat + Akra ABE Topf mit DB Killer
- Original Übersetzung
- Lohmann QS
- GS Suspension Fahrwerk
Sound ist präsent aber nicht nervig laut, ich steh drauf.![]()
Beim Highscore Kit ist ja der K&N dabei.
Mit der Orginal Airbox würde ich aber auch den K&N montieren.
Könnte sein das vielleicht doch etwas Wasser bis zum Filter kommt, und dann gammelt der Papierfilter im Gegensatz zum K&N
Ist aber Theorie ich fahre den Kit, kann’s deshalb nur vermuten.
Mit Michael oder Simon Lohmann .
Ich hatte mit Michael nur sehr gute Erfahrungen ![]()