Beiträge von mmcorse

    @Raptor FFM

    Servus, hatte mir damals das Halteblech von dir bestellt um die Tachoeinheit tiefer zu setzen.

    kann ich davon ausgehen, dass das auch ohne den Scheinwerferumbau funktiioniert den Tacho damit tiefer zu setzten ?


    Für den Scheinwerferumbau fehlt mir leider das nöitige Know How und mit geballtem Halbwissen möchte ich den :Kürbis: nicht verschlimm bessern.

    Zimbo
    Ich check das mal mit den Bremssätteln.:Daumen hoch:

    Ich mach das zwar genauso mit dem Feststellen per Kabelbinder und erst dann die Bremsättel festziehen.

    Aber wenn die Reihenfolge nicht gestimmt hat, wäre das logisch für mich.

    Achte da zwar immer penibel drauf aber man soll ja nie Nie sagen.


    subway71

    Nein sind nicht die orig Beläge, desshalb bin ich ja ins Grübeln gekommen.

    Aber wenn ich die Hülse abdrehe zieht sich ja die Gabel mehr zusammen und ich kann echt keinen Versatz optisch sehen.

    Und wie gesagt ich hatte das Problem bis jetzt nicht.


    Pit

    Bräuchte mal euren Rat.

    Fahre die PVM`s jetzt schon 13000 Km ohne Probleme.

    Letzte Woche die Bremsbeläge gewechselt und jetzt schleift die Bremse wie Sau, das war vorher nicht.

    Wenn ich die Achsmutter löse läuft das Rad normal, wird sie angezogen schleift die Bremse echt heftig.

    Als ich die PVM`s damals neu eingebaut habe, hatten die orig Bremsbeläge schon ca 8000 Km drauf.

    Und das Rad lief einwandfrei und ich dachte ich hätte nicht das PVM Problem .


    Das kann doch nur an der Hülse links liegen wie in dem Link beschrieben.

    Per Auge kann ich keinen Versatz sehen, würde aber meinen dass 0.7 mm Diff. auch schwer zu erkennen sind.

    Bin mir echt nicht sicher, ob ich die Hülse abrehen soll, desshalb danke für euren Input.

    Pit

    schließe mich ebenfalls an

    1) salsafanberni 1 Stück

    2) tor2806 1 Stück

    3) SDR-Eddy 2 Stück

    4) Harry08 1 Stück

    5) DirtySanchez 1 Stück

    6) Fazernator 1 Stück

    7) Pit. 1 Stück

    8) Noise 1 Stück

    9) Racecore 1

    10) n0rm4n 1 Stk

    11) roughneckzero 1 Stück

    12) JensHH 1 Stück

    13) Neo 1 Stück

    14) Cheynei 1 Stück

    15) atze666 1 Stück

    16) A-Duke 1 Stück

    17) Phil81 1 Stück

    18) bse 1 Stück

    19) Herminator 1 Stück

    20) lofarker 1 Stück

    21) Duke Armin 1 Stück

    22) DreadRock 1 Stück

    23) dolles.1 1 Stück

    24) Fricklee 1 Stück

    25) Sumitomo

    26) MartinAA

    27) Master-Appo 1 Stück

    28) Levis 1 Stk.

    29) DDraw 1 Stück

    30) j0hn

    31) MaxiKing_217 1Stück

    32) ALPHA60 1 Stück

    33) Black_Riderlii 1 Stück

    34 ) truksnah

    35 schrinner46 1stk

    36) pietklokke 1Stk

    37 ) mmcorse 1 Stk.

    pin am Hebel zu lange, übt immer etwas Druck aus, Steuergerät hat Restdruck anstehen meint ständig du willst bremsen aber Bremsschalter ist nicht betätigt, Fehlermeldung Bremsschalter

    Bei mir kommt die Meldung jetzt auch.

    Was ich bei deiner Diagnose nicht verstehe, wieso tritt das nach 3 Jahren einwandfreiem betrieb auf ?

    Der Pin wächst doch nicht :peace:

    Jetzt mal im Ernst , wie kann das sein ?

    Servus

    Hatte anfänglich das Bodis Rohr mit ABE Topf gefahren.

    Sound ist schon geil aber definitiv zu laut und weckt das Jagdinteresse der Trachentgruppe :alter schwede:

    Habe mir dann die Evo Anlage gegönnt und darauf den AKRA ABE Topf mit anpassen lassen, den DB Eater habe ich dringelassen.

    siehe oben. :polizei:. DB Messung habe ich keine, aber gefühlt ist Sie nur minimal lauter als ab Werk.


    Lautstärke ist absolut ok und die Leistung stimmt auch

    SdR 1.0 mit Highscore Kit

    Dukit

    Powerwheelie im 3. Gang war für mich zwar nicht das Ziel, bin nicht so der Wheeler, geht bei meiner 1.0 aber immer auch mit vollem Tank völlig problemlos.

    - Highscore Kit

    - Schnorchel unten aufgeschnitten.

    - Lufteinlass deutlich vergrößert mit größerem Gitter

    - Akra Evo Krümmer mit Racing Kat + Akra ABE Topf mit DB Killer

    - Original Übersetzung

    - Lohmann QS

    - GS Suspension Fahrwerk


    Sound ist präsent aber nicht nervig laut, ich steh drauf.:grins:

    Beim Highscore Kit ist ja der K&N dabei.

    Mit der Orginal Airbox würde ich aber auch den K&N montieren.

    Könnte sein das vielleicht doch etwas Wasser bis zum Filter kommt, und dann gammelt der Papierfilter im Gegensatz zum K&N


    Ist aber Theorie ich fahre den Kit, kann’s deshalb nur vermuten.