Nee schon klar,
Ist halt nicht mein Ding genauso wenig wie 200 km/h auf der BAB, auch dafür gibt es bessere Bikes als die
just my 0,50 Cent.
Wie heißt es so schön. Wer schön sein will muss leiden
Duke C1
Nee schon klar,
Ist halt nicht mein Ding genauso wenig wie 200 km/h auf der BAB, auch dafür gibt es bessere Bikes als die
just my 0,50 Cent.
Wie heißt es so schön. Wer schön sein will muss leiden
Duke C1
jeder wie er mag und Geschmäcker sind zum Glück verschieden ich finds zum
Kleinen Windabweiser für den Tacho geht ja noch, aber so ein Brett
@Charley6
Ja, ich habe auch den Lohmann QS drin wird einfach zwischen die Stecker von Highscore und den orig. Steckern geschleift.
Aber lass dir von Christian nochmal die Reihenfolge erläutern.
Funktioniert einwandfrei und macht einen heiden Spass.
Moin,moin
Fahre die Evo 2 Anlage und habe mir den Akrapovic ABE Topf anpassen lassen mit Ori DB Eater
Dazu noch der Kit von Highscore und die Kupplungsfedern von Saudepp
plus QS von Lohman, PVM Räder und das Fahrwerk vom Andy
Sagenhaft wie das Teil jetzt abgeht und ich bin schon einiges gefahren ( Panigale, S 1000 RR etc )
Im Alter wird Mann eben bequem
Ab 6500 rpm wird es vom Sound grenzwertig bis dahin alles gefühlt im grünen Bereich.
Hab jetzt mal den Eater aus Post # 9 eingesetzt.
Das ist die Straßen Lösung für mich
Kernig aber tauglich für die Trachtengruppe und die Leistung ist gefühlt nicht schlechter
Jetzt ist es das Beast
geht mir genauso, warte da auch auf ein MAP mit der AKRA Komplett Anlage
Aber bis jetzt ist offensichtlich noch niemand mit dieser Kombi bei Christian aufgeschlagen.
in meinem Fall 800 km einfach sind doch recht üppig.
Schadeeeeeeee
Der Kollege Highscore hat da Messungen gemacht. Außer Lärm und bei einigen Herstellern Leistungsverlust bringen die nix.
Hörensagen, oder hast du es schon ausprobiert ??
Ich hatte es montiert mit AKRA MAP und nach meinem Popometer hat Sie damit freier hochgedreht mit der EVO Anlage ist das noch extremer !
und Nein auf dem Prüfstand war ich noch nicht.
Aber ....
Highscore hat soweit ich informiert bin noch keine auf dem Prüfstand mit AKRA MAP und Bodis gehabt, sondern nur das Bodis.
Ich warte nämlich schon seit 3 Monaten auf ein MAP von Ihm für sein Kast`l umbau wenn das AKRA MAP aufgespielt ist
Leider hat noch immer keine 1290 mit Akra-Map zu uns gefunden,
sodass wir noch kein passendes Mapping anbieten können.
Wo sind die Akra-Map-Fahrer?
(Abgesehen davon, dass ich keinen Grund sehe, wieso man sich das Akra-Map aufspielen lassen sollte ...)
Z.b
Wenn mit Akra Evo Komplett Anlage gefahren wird
Kommt Mal eine Version für alle die wo mit akra Mapping fahren?
Da warte ich auch drauf
Ja habe meine auch dort bestellt.
LZ. 4 Wochen alles problemlos gelaufen,
Farbe Matt schwarz
Hmmmm, sollte ich der einzige sein der mit Akra Map deinen Kit installiert hat ?
und mit Schnorchel fährt.
@ Chris
- sollte ich dann das Akra Map wieder von KTM durch das original ersetzen lassen ?
- macht es Sinn dein Evo Map über das Akra Map laufen zu lassen ?
Ich wär schon längst bei dir wenn Wien nicht ca 700 km einfache Strecke entfernt wäre
Unter 2800 geht halt nix, der Preis der Drehfreude. Man kann 2-Zylinder schon auch dazu bringen aber einen Choppermotor will hier ja auch niemand einbauen.
jaein.
Stimmt so nicht ganz. Klar ist ein dicker V2 in dem Bereich problematisch.
Aber orschinol hat das eigentlich für die 1301 ccm ganz manierlich funktioniert, und Chris wirbt ja auch mit seinem Umbau gerade in Spitzkehren damit
hier noch eine Verbesserung erzielt zu haben.
Ich denke das wird auch mit dem Serienkrümmer funktionieren, denn alles was er beschrieben hat fühlt sich auch so an.
Und die Rückmeldung derer die das so fahren passt ja auch zu Chris seiner Aussage.
Nur in meiner Konfiguration mit AKRA Racing Krümmer hat es sich unter 2800 RPM verschleichtert, da brauchts in diesem Bereich beim MAP vielleicht noch ein bischen Feinschliff.
Konnte gestern bei traumhaftem Wetter nochmals ausgiebig testen
Macht einen heiden Spaß wenn die 2800 RPM mal überschritten sind,
Sagenhaft wie der Kürbis anreißt und hochdreht, schwer vorstellbar dass das noch besser geht !
Darunter allerdings ist es nicht so prickelnd.
Starkes Schieberuckeln im Stadtverkehr egal ob 2. oder 3. Gang und Spitzkehren im 2. Gang nur mit viel schleifender Kupplung.
Naja die Saison ist ja fast rum ich hoffe über den Winter kommt ein entsprechendes Map. vom Chris für montierte Akra Evolution Puffi.
Sascha
positiv denken
Bei mir ist genau umgekehrt.ö
Sie steigt jetzt viel schneller. Im 2. Gang war das schon vorher so aber:
Bin jetzt nicht der Wheeler aber sie Wheelt jetzt völlig unaufgeregt ohne es zu provozieren egal ob der Tank voll oder leer, das Gas schnell oder langsam oder in einem bestimmten Drehzahlbereich anliegt, das macht vor allem im 3. Gang einen heiden Spaß da läuft es wie in Zeitlupe ab, einfach Gas auf und Rooooaaaaar
Nicht falsch verstehen, das war nicht das Ziel aber fühlt sich extrem nach Power an.
Habe natürlich alles probiert.
Auf " Street " ist es etwas besser, allerdings greift beim Abruf der vollen Leistung die TC gefühlt sehr früh ein.
Moin Moin,
Konnte den Kit jetzt endlich mal testen.
Hatte beim Einbau ein bisschen Probleme, da ich noch den Quickshifter von Lohmann verbaut habe, aber Christian konnte mir da schnell helfen.
Ich fahre mit Akra Evo Anlage und dem Akra ABE Endtopf dessen Aufnahme entsprechend angepasst wurde.
Für diese Kombination gibt es leider noch kein Finales Mapping, dessen Anpassung lt. Christian aber nicht gravierend ausfallen wird.
aber dazu später.
Fahre mit Schnorchel und ausgeschnittener Airbox
Erstmal zum Sound. Gänsehaut pur wenn die Drosselklappen geöffnet werden und der Hahn gespannt wird.
Sagenhaft wir der Twin ansaugt. Den Auspuffsound höre ich nur noch als Background Bass
Jetzt zum fahren.
Sehr geil wie der Kürbis jetzt durch das Drehzahlband ballert, das war ja vorher schon nicht langweilig aber jetzt ist das der Hammer im wahrsten Wortsinn.
Hatte vorher schon nur mit der Akra Evo Anlage das Gefühl das das Moped viel freier und spontaner hochdreht, da hat der Christian nochmal einen ordentlich drauf gesetzt.
Nur im Stadtverkehr im Drehzahl Keller, da scheint mir das MAP noch nicht die finale Lösung für meine Kombination zu sein.
Gasanahme ist gut allerdings hackt die kleine ein bisschen bei Konstantfahrt im Blechdosen Strom bis 50 km/h.
Kein Drama fahre eh lieber in der freien Wildbahn, aber da hoffe ich auf baldigen Besuch eines Kürbistreibers beim Chris mit Akra Evo.
Ich bin von dem Kit überzeugt.
Danke Sascha für deine ehrliche Meinung
Ich wäre ja gerne dabei, habe aber wie schon erwähnt erhebliche Zweifel ob das Teil nicht ständig aufsetzt.
Es sind doch schon einige im Umlauf, desshalb meine Bitte
Gebt doch bitte mal ein Feedback zu dieser Thematik
hast du eventuell die ersatzteil no des o-rings ?
Ich hab mir ebenfalls eine Airbox nachgekauft vom zusätzlichen O-ring war mir leider nichts bekannt.
Oder lässt sich der original O-Ring verwenden ?
danke für eine Info
Habe gestern nach dem putzen auch ein leichtes spiel festgestellt.
Davor hatte ich 2 tage den Kringel in Most/cz genossen.
nochmal das anzugsdrehmoment des hinterrads geprüft und leicht nachgezogen auf die vorgeschriebenen 250 NM.
aktuell kein spiel mehr fühlbar.
muss ich mir jetzt gedanken machen ??
Km stand ca 21000 bj 2014