Beiträge von mmcorse

    Nee schon klar,
    Ist halt nicht mein Ding genauso wenig wie 200 km/h auf der BAB, auch dafür gibt es bessere Bikes als die :wheelie:


    just my 0,50 Cent.


    Wie heißt es so schön. Wer schön sein will muss leiden :achtung ironie:
    Duke C1

    Moin,moin
    Fahre die Evo 2 Anlage und habe mir den Akrapovic ABE Topf anpassen lassen mit Ori DB Eater
    Dazu noch der Kit von Highscore und die Kupplungsfedern von Saudepp
    plus QS von Lohman, PVM Räder und das Fahrwerk vom Andy :sensationell:
    Sagenhaft wie das Teil jetzt abgeht und ich bin schon einiges gefahren ( Panigale, S 1000 RR etc )
    Im Alter wird Mann eben bequem :lol:


    Ab 6500 rpm wird es vom Sound grenzwertig bis dahin alles gefühlt im grünen Bereich.
    Hab jetzt mal den Eater aus Post # 9 eingesetzt.
    Das ist die Straßen Lösung für mich
    Kernig aber tauglich für die Trachtengruppe und die Leistung ist gefühlt nicht schlechter
    Jetzt ist es das Beast :der Hammer:

    Der Kollege Highscore hat da Messungen gemacht. Außer Lärm und bei einigen Herstellern Leistungsverlust bringen die nix.


    Hörensagen, oder hast du es schon ausprobiert ??

    Ich hatte es montiert mit AKRA MAP und nach meinem Popometer hat Sie damit freier hochgedreht mit der EVO Anlage ist das noch extremer !
    und Nein auf dem Prüfstand war ich noch nicht.
    Aber ....
    Highscore hat soweit ich informiert bin noch keine auf dem Prüfstand mit AKRA MAP und Bodis gehabt, sondern nur das Bodis.
    Ich warte nämlich schon seit 3 Monaten auf ein MAP von Ihm für sein Kast`l umbau wenn das AKRA MAP aufgespielt ist :kapituliere:

    Hmmmm, sollte ich der einzige sein der mit Akra Map deinen Kit installiert hat ?
    und mit Schnorchel fährt.


    @ Chris
    - sollte ich dann das Akra Map wieder von KTM durch das original ersetzen lassen ?
    - macht es Sinn dein Evo Map über das Akra Map laufen zu lassen ?


    Ich wär schon längst bei dir wenn Wien nicht ca 700 km einfache Strecke entfernt wäre

    Unter 2800 geht halt nix, der Preis der Drehfreude. Man kann 2-Zylinder schon auch dazu bringen aber einen Choppermotor will hier ja auch niemand einbauen. :grins:


    jaein.
    Stimmt so nicht ganz. Klar ist ein dicker V2 in dem Bereich problematisch.
    Aber orschinol hat das eigentlich für die 1301 ccm ganz manierlich funktioniert, und Chris wirbt ja auch mit seinem Umbau gerade in Spitzkehren damit
    hier noch eine Verbesserung erzielt zu haben.
    Ich denke das wird auch mit dem Serienkrümmer funktionieren, denn alles was er beschrieben hat fühlt sich auch so an.
    Und die Rückmeldung derer die das so fahren passt ja auch zu Chris seiner Aussage.


    Nur in meiner Konfiguration mit AKRA Racing Krümmer hat es sich unter 2800 RPM verschleichtert, da brauchts in diesem Bereich beim MAP vielleicht noch ein bischen Feinschliff.

    Konnte gestern bei traumhaftem Wetter nochmals ausgiebig testen

    Macht einen heiden Spaß wenn die 2800 RPM mal überschritten sind,
    Sagenhaft wie der Kürbis anreißt und hochdreht, schwer vorstellbar dass das noch besser geht !


    Darunter allerdings ist es nicht so prickelnd.
    Starkes Schieberuckeln im Stadtverkehr egal ob 2. oder 3. Gang und Spitzkehren im 2. Gang nur mit viel schleifender Kupplung.


    Naja die Saison ist ja fast rum ich hoffe über den Winter kommt ein entsprechendes Map. vom Chris für montierte Akra Evolution Puffi.

    Bei mir ist genau umgekehrt.ö
    Sie steigt jetzt viel schneller. Im 2. Gang war das schon vorher so aber:
    Bin jetzt nicht der Wheeler aber sie Wheelt jetzt völlig unaufgeregt ohne es zu provozieren egal ob der Tank voll oder leer, das Gas schnell oder langsam oder in einem bestimmten Drehzahlbereich anliegt, das macht vor allem im 3. Gang einen heiden Spaß da läuft es wie in Zeitlupe ab, einfach Gas auf und Rooooaaaaar
    Nicht falsch verstehen, das war nicht das Ziel aber fühlt sich extrem nach Power an.

    Moin Moin,
    Konnte den Kit jetzt endlich mal testen.
    Hatte beim Einbau ein bisschen Probleme, da ich noch den Quickshifter von Lohmann verbaut habe, aber Christian konnte mir da schnell helfen.
    Ich fahre mit Akra Evo Anlage und dem Akra ABE Endtopf dessen Aufnahme entsprechend angepasst wurde.
    Für diese Kombination gibt es leider noch kein Finales Mapping, dessen Anpassung lt. Christian aber nicht gravierend ausfallen wird.
    aber dazu später.
    Fahre mit Schnorchel und ausgeschnittener Airbox
    Erstmal zum Sound. Gänsehaut pur wenn die Drosselklappen geöffnet werden und der Hahn gespannt wird.
    Sagenhaft wir der Twin ansaugt. Den Auspuffsound höre ich nur noch als Background Bass


    Jetzt zum fahren.
    Sehr geil wie der Kürbis jetzt durch das Drehzahlband ballert, das war ja vorher schon nicht langweilig aber jetzt ist das der Hammer im wahrsten Wortsinn.
    Hatte vorher schon nur mit der Akra Evo Anlage das Gefühl das das Moped viel freier und spontaner hochdreht, da hat der Christian nochmal einen ordentlich drauf gesetzt.


    Nur im Stadtverkehr im Drehzahl Keller, da scheint mir das MAP noch nicht die finale Lösung für meine Kombination zu sein.
    Gasanahme ist gut allerdings hackt die kleine ein bisschen bei Konstantfahrt im Blechdosen Strom bis 50 km/h.
    Kein Drama fahre eh lieber in der freien Wildbahn, aber da hoffe ich auf baldigen Besuch eines Kürbistreibers beim Chris mit Akra Evo.


    Ich bin von dem Kit überzeugt. :Daumen hoch:

    Ich wäre ja gerne dabei, habe aber wie schon erwähnt erhebliche Zweifel ob das Teil nicht ständig aufsetzt.
    Es sind doch schon einige im Umlauf, desshalb meine Bitte


    Gebt doch bitte mal ein Feedback zu dieser Thematik

    Habe gestern nach dem putzen auch ein leichtes spiel festgestellt.
    Davor hatte ich 2 tage den Kringel in Most/cz genossen.
    nochmal das anzugsdrehmoment des hinterrads geprüft und leicht nachgezogen auf die vorgeschriebenen 250 NM.
    aktuell kein spiel mehr fühlbar.


    muss ich mir jetzt gedanken machen ??
    Km stand ca 21000 bj 2014