Beiträge von mmcorse

Ja ich glaube inzwischen auch das das nicht so dramatisch wird.

Ich denke ich werde den org. Rüssel aufschneiden ( so teuer kann der nicht sein )und werde den Einlass entsprechen vergrößern ist PE Material und entsprechen einfach thermoplastisch zu bearbeiten, oder Laminieren geht wahrscheinlich noch einfacher, kann ja das orig als Vorlage nehmen

Ersatzteile no 613.06.040.000 für rechts

Und 613.06.041.000 für links Meine ist Bj 2015

allerdings habe ich nirgends Preise gefunden ???

Danke für ne kurze Info.

Saudepp

Naja mein Grundgedanke ist folgender:

Der Rüssel hat ja eine sehr kleine Eingangs Öffnung, also raus damit.

Stattdessen ein Leitblech das geformt ist wie der Rüssel, aber offen.

( praktisch wie ein aufgeschnittener Rüssel.

Die angeschraubte Hutze mit Sieb an der Tankverkleidung entfällt.

stattdessen führt das Leitblech die anströmende Luft direkt in die Öffnung der Airbox die ja in Fahrtrichtung gesehen dann vorne „offen ist.

Sollte nach meiner Meinung für wesentlich bessere Anströmung wie der Rüssel sorgen. Ich schneid mal einen Karton zurecht.

Christian

Schön das du hier dabei bist.

Mein Luftfilter sah genauso aus wie du es beschrieben hast.

Vorne Pfui und oben Hui.

Deshalb meine Sorge wenn der kleine Rüssel wegfällt führt das „ Leitblech“ den Schmodder direkt auf den KN ohne Gitter.

Klar kein Problem wird ja gefiltert aber ich wollte nicht alle 2 Monate den Tank abbauen wenn ich es vermeiden kann.

Mattl_28

Ja, das war ja der Grund warum ich sie entfernt habe. Nur der Fred ist schon etwas überladen deshalb ein Neues Topic.

Von der Sinnhaftigkeit bin ich überzeugt mir gehts mehr um die Nebenwirkungen ( Schmodder ) bzw. Optimierung Stichwort „ Leitblech statt Rüssel „

Der Christian liest hier ja mit

@baui123 

Ich zitiere mal aus deinem Profil:

Ich mag Internet-Foren und die wunderbare Möglichkeit gegenseitiger Hilfestellung. Wenig mag ich Ratschläge, die Hilfesuchende in die falsche Richtung schicken.

Ich gehe mal davon aus du hast das noch nicht gemacht, dann fühle dich einfach nicht angesprochen :Daumen hoch:

Servus

Wetter ist nicht so der bringer also in die Werkstatt und TD an der SD gemacht.

Fahre den Highscore Kit :applaus: und war doch recht erstaunt wie stark der vordere KN Luftfilter nach 1 Saison

verschmutzt ist, ok ist ja kein Problem also zügig sauber gemacht.

Im Lufi war ein bisschen Öl ( echt wenig ) aber ich denke das ist wegen der KW Entlüftung kein Problem oder ?

So aber jetzt zum Punkt und zu meiner Frage

Die LuftZuführung zum Lufi soll ja die Beatmung des V2 etwas zuschnüren und noch ein paar Reserven freilegen.

Das Gute ist bekanntlich des Besseren Feind, also weg mit Rüsseln :ja:

Fährt einer von euch den HS Kit „offen“ und kann berichten wie das mit dem Schmodder im Lufi danach aussieht .?

Oder ist es ratsam noch ein grobmaschiges Netz direkt am Lufi Eingang anzubringen um wenigstens das grobe Getier fernzuhalten

Danke für euren Input

PS.

wenn der Lufi bis zum KN offen ist wäre doch ein "Leitblech " dorthin anstatt des Rüssels sicher eine Strömungs Verbesserung.

Keine Aufladung aber sicher eine Beatmungshilfe

Ist mir gerade beim längeren Betrachten quer geschossen und bietet sich perfekt für den HS Kit als Upgrade an

Ich werde mir das mal auf dem 3D Drucker rauslassen

So, hab mir jetzt mal das Cardo Smart H zugelegt.

Werde es am WE in meinen AGV Sportmodular einbauen schau mer mal wie es funzt.

Eine vernünftige Einbauanleitung habe ich allerdings vermisst, gibt`s da was ??

Im Web habe ich leider auch nix gefunden.

Interessant.

Bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem Headset, das so wenig wie möglich aufträgt.

Wollte mir eigentlich das Sena SFR zulegen ,weil es besonders flach, gute Akku Laufzeit und bereits Bluetooth 4.1 hat.

Jetzt lese ich hier das es ab und zu Probleme mit Carbon Helmen gibt ?

Kann mich einer mal aufkären, habe darüber im Web nix gefunden.

Habe mir von AGV Den hier zugelegt und keine Lust auf Trouble.

Fahre ebenfalls den HS Kit und die Akra Komplett Anlage allerdings mit adaptiertem AKRA ABE Topf, der hat etwas mehr Volumen als der Racing Topf.

Kann ebenfalls nur Gutes berichten, in Kombi mit dem Kit ist Sie deutlich kräftiger, gerade in der Mitte, und dreht oben viel freier.

Sound ist satt aber lange nicht so laut wie das Bodis Rohr, das hatte ich vorher und war für mich definitiv zu laut

Hatte Sie vor dem Umbau kürzer übersetzt, das habe ich dannach gleich wieder geändert.:kapituliere:

Bin mit dem Schalten nicht mehr nachgekommen trotz Lohmann QS, so ballert sie durchs Drehzahlband.

Danke Christian., für mich ist das aktuell ultimativ. :applaus:

Hi

Mich würde es auch brennend Interessieren ob es für die Kombi:

Highscore Kit & Akra Evo Komplett Anlage & Akra Map auf der ECU

von dir Christian ein eigenes Map für das Kastl gibt, oder ist das nicht notwendig ?

Fahre ebenfalls genau diese Konfig.

Vielleicht kannst du da etwas Licht ins Dunkle bringen.

leonbandit
    Vielleicht war meine GT auch im Urzustand leichte. KTM gibt sie - glaube ich - mit 239 kg voll an.
    Dann wäre es nur 23 kg gespart. :driften:

Auch das halte ich ohne den Tausch der Räder und der Auspuffanlage mit ein paar Carbonblenden ( schönes Wort passt auch noch vollinhaltlich :lautlach: ) für nicht möglich.
    Dein Ergebnis kannst du übrigens bei jeder Abfallentsorgungsstelle für eine kleine Spende in die Kaffeekasse verifizieren lassen.

Dafür muss ich nicht extra 350 Km nach München fahren :knie nieder:

@ Konrad
    Was wurde gemacht?

1. SD-R Heck
    2. SD-R Tank
    3. alle KST Teile in Carbon
    4. LiFePo 7,5 Ah Batterie
    5. Carbon ESD
    6. Gilles VC38GT Rastenablage
    7. keine Soziusrasten
    8. Wave-Scheiben
    9. PP-Gabelkbrücken
    10. Highsider Lenkerendenspiegel

Servus Konrad
    das soll 29 Kg Differenz ergeben ???????? hmmmm kommt mir reichlich komisch vor. :sensationell:
    Wie bei deiner GT die Pfunde so schrumpfen konnten.............. Waage getunt :achtung ironie:

- Schalldämpfer und Lifepo machen ca 7,0 Kg aus je nach Ausführung.
    - Der Rest liegt hier eher im Gramm Bereich max. 1,5 Kg incl. der fehlenden Sozius Rasten
    - Kenn das Gewicht des Gt Tanks und des Heck`s nicht
    Aber das das 20 Kg leichter sein soll halte ich dann doch für reichlich unwahrscheinlich, weil ähnlich

Ich komme bei meiner SDR.1.0 auf seriöse 14 Kg Gewichtsreduktion ist so ähnlich wie deine aufgebaut in den Kleinigkeiten vielleicht mit 1-2 Carbonteilen weniger
    weil das eher was fürs Posen bringt als fürs Gewicht ( Meine Meinung )
    Dafür habe ich zusätzlich folgendes gegenüber den bereits erwähnten Änderungen verbaut was auf der Waage schön zu sehen ist :kapituliere:

- PVM Schmiederäder
    - Akra Evo 2 Komplett Titan Anlage
    - Evotech KZH

Just My 0,50 Cent

Hi Chris
    Nein da liegst du falsch es geht um die Kraft.
    Hatte selbst das Problem das sich der QS nach der Montage des neuen Schalthebels mit verkürztem Schaltweg plötzlich sehr „Häkelig “ schalten lies.
    Nach Erhöhung der Schaltkraft am Lohmann Sensor nicht der Schaltzeit war wieder alles Paletti.
    Und erst nach Rücksprache mit MCT.

Naja, hier gilt das Hebelgesetz wird der Weg kürzer erhöht sich die Kraft und umgekehrt !!
    Und genau hier muss der Sensor angepasst bzw nachjustiert werden da die Fusskraft auf ca 20 Kg eingestellt ist.
    Ist aber wie schon vorher erwähnt beim Lohmann kein Problem !