Arrow Sammler

  • Zitat

    Zitat...jo, wir haben unsere Leistungsdiagramme neben einander gelegt (Original und Racefoxx) und sie sahen mehr oder weniger fast identisch aus. Das betraf den Verlauf und die Höhe, sprich die Maximalleistung von knapp 158 PS am Hinterrad und 163 PS an der Kupplung für beide Varianten.




    Für ein Motorrad was mit 180 Ps beworben wurde und wird und mit 173 Ps in den Papieren verkauft wird, sind 163 PS an der Kupplung ein echtes Armutszeugnis, da sollte man sich bei KTM schämen.
    Nicht das die 163 Ps nicht reichen würden, aber was soll diese Hochstapelei!!!
    Natürlich weiß ich nicht, ob ich sie mir für den Preis bei der tatsächlichen Leistung überhaupt gekauft hätte. :denk:
    Ich hoffe mal, dass man bei KTM wieder den richtigen Weg findet, ohne letztendlich den Kunden um Leistung zu betrügen. :gute besserung:[/quote]




    wenn die Sdr 1290 mal 180 ps am Motor leistet dann wird sie mit Sicherheit mit 200 ps angegeben und heißt dann nicht " the Beast" sondern "R1 Killer":D


    Die Ktm ist ein schönes Bike, leider machen mich die ganzen technischen Mängel und die unterwürfige Leistung etwas madig ...


    Wenn man von einer alten 150ps Honda abgeledert wird beim geradeaus fahren ist das :thumbdown:


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn man von einer alten 150ps Honda abgeledert wird beim geradeaus fahren


    Wem willst du das denn erzählen!!!
    Gegen neue R1 keine Schnitte stimmt.

  • Stell den Fahrmodus von Rain auf Street dann klappt das auch mit der Honda


    Habe gestern eine Bmw hp4 abvezogen also an leistung mangelt es da wohl nicht aber vielleicht wo anders?

  • 0-100 in 4sec.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    Bei 0 auf 100 ist das Problem, dass man die Leistung kaum auf den Boden bekommt. Aber mach das mal ohne anfahren sprich so ab 50km/h und shcon sieht das anders aus. Noch besser ab 80 oder 100km/h. Das ist nun mal konezptbedingt. Fahr mal die S1000R. Da muss man sich keine Gedanken machen bzgl. Wheely. Einfach nur Gas geben. Die Kiste ist halt deutlich vorderradlastiger abgestimmt und somit hat sie auch Vorteile von 0 auf 100 aber sonst nehmen sie sich nicht.


    Klar hat das Spiel mit den PS Angaben einen bitteren Beigeschmack und sie hätten mit offenen Karten spielen sollen. Aber mal ganz ehrlich. Noch mehr Leistung und die Kiste könnte man gar nicht mehr beherrschen in den Gängen 1 bis 3 wenn man Vollgas gibt.

  • Fahrbarkeit ist schon ganz angenehm. Ich habe nebenbei noch eine Duc 1198 S für die Renne und die hat mit Race Map und Arrow komlett 170PS am Hinterrad. Dazu noch ein Kurzhubgasgriff und dir springt ständig die obere Gabelbrücke in die Fresse. Die 1290 ist da dann einen Tick harmonischer für die Landstraße.

    Gruß c:grins:ntinente

  • Da ich mir auch denn Arrow Sammler mit Kat und Arrow Esd bestellt habe und natürlich wissen wollte ob Leistung verloren geht. Habe ich zum vergleichen vom originalen zum Arrow Sammler mit Kat einfach per GPS auf ein und der selben Autobahnstrecke sie komplett ausgefahren. Dort geht es bergab wo man die Höchstgeschwindigkeit ein Ganzes Stück lang fahren kann und bei beiden versuchen war nahezu kein Wind. Natürlich in Lederkombi und selbe Haltung hinter dem Tacho. Zwischen beiden Messungen bin ich nicht mehr gefahren.




    Test 1: Original Sammler + Original ESD


    Topspeed = 269 km/h


    Das hatte ich auch mit dem Bodis von Racefoxx gemacht mit dem Ergebnis der selben Geschwindigkeit.


    Test 2: Arrow Sammler mit Kat + Original ESD


    Topspeed = 258 km/h :Daumen runter:




    Ich weis das das zum vergleichen natürlich nicht so gut wie ein Prüfstand ist aber für mich reicht es schon aus um zu sagen das dort etwas verloren geht.



    Ich werde das selbe nochmal machen wenn der Arrow Esd endlich da ist. Aber ein Verlust von 11 km/h ist nicht ganz ohne.


    Für mich steht schon fest das die Kombination Arrow Sammler und Arrow Esd dran bleiben wird. Da der Klang schon mit dem originalen Esd klasse ist und man ja nicht immer nur Autobahn fährt.



  • Arrow Sammler mit Kat


    Es fehlt beim Arrow-Sammler eindeutig Volumen, da wird ganz besonders Drehmoment verloren gehen und wer dann noch einen kleinen Endschalldämpfer montiert, hat komplett verloren. :ja::Daumen runter:


  • Sorry diese Methode ist wirklich nicht sehr aussagekräftig! In einem andern Thread befindet sich eine Prüfstandskurve mit deiner besagten Kombination :Daumen hoch:

  • Gestern war eine SDR mit Rottweiler, Brotkasten, MIVV ESD mit dem bessren dB-Killer und PC5 am selben Prüfstand wie meine SDR. Die 2 Mopeds unterscheiden sich nur durch den Auspuff, denn bei mir ist der Arrows ohne Kat und der Akra-Slipon mit gekürzten dB-Killer verbaut.
    Die Ergebnisse waren sehr ähnlich, meine hatte 3-4 PS und Nm mehr, also nicht wirklich der Rede wert. Wobei wir nur die Spitzenwerte verglichen haben. Die Kurven wurden leider nicht übereinander gelegt und verglichen, aber das holen wir vielleicht noch nach. Ich hätte schon vermutet dass der Arrows aufgrund des geringeren Strömungswiderstandes eine bessere Spitzenleistung zulässt als der Brotkasten.


    Der größere Unterschied wird bei der Polizeikontrolle zu finden sein, denn die SDR mit dem Brotkasten wird weiterfahren. Und ich werde sie, aufgrund der Lautstärke, wahrscheinlich nach Hause schieben dürfen. :polizei:

  • Ich glaube das Problem ist das KTM das alles schon im auslieferungszustand ganz gut hinbekommen hat!
    Der Sprung nach oben wird nicht so doll sein wie bei der 990er wo das Original weiter unten angesiedelt war !
    Außer man geht ins volle mit akra von vorn bis hinten, Rottweiler usw da geht wohl dann mehr! Aber alles was dem Original ähnelt wird wohl auch ähnlich laufen! Beides aber eben garnicht regelkonforme

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Wenn ich mir die Akra Komplettanlage ansehe, dann hat die auch einen sehr kleinen VSD. Die Frage für mich ist: läuft die SDR mit dem Arrow VSD und einem Slip on ESD evtl. zu mager und soll man in der Kombi lieber das Akra Map aufspielen lassen? Das macht fetter und macht nebenbei auch die Gasannahme direkter. Ich weiss, das Thema Akra Map dreht sich hier immer wieder im Kreis, aber ich hab noch keine schlüssige Antwort dazu gefunden: wenn ich zu meinem Akra Slipon den Arrow VSD mit Kat verbaue, ist es dann fast notwendig, auch das Akra Map aufzuspielen? Schnurello ... was sagst Du dazu?

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

    Einmal editiert, zuletzt von ready4this ()

  • Gestern war eine SDR mit Rottweiler, Brotkasten, MIVV ESD mit dem bessren dB-Killer und PC5 am selben Prüfstand wie meine SDR. Die 2 Mopeds unterscheiden sich nur durch den Auspuff, denn bei mir ist der Arrows ohne Kat und der Akra-Slipon mit gekürzten dB-Killer verbaut.
    Die Ergebnisse waren sehr ähnlich, meine hatte 3-4 PS und Nm mehr, also nicht wirklich der Rede wert. Wobei wir nur die Spitzenwerte verglichen haben. Die Kurven wurden leider nicht übereinander gelegt und verglichen, aber das holen wir vielleicht noch nach. Ich hätte schon vermutet dass der Arrows aufgrund des geringeren Strömungswiderstandes eine bessere Spitzenleistung zulässt als der Brotkasten.


    Der größere Unterschied wird bei der Polizeikontrolle zu finden sein, denn die SDR mit dem Brotkasten wird weiterfahren. Und ich werde sie, aufgrund der Lautstärke, wahrscheinlich nach Hause schieben dürfen. :polizei:


    bei dem mit der polizei könntest recht haben.
    ich denke den rest mit den 3 ps wird man kaum beim fahren merken :denk:

  • Hallo Stefan!


    Da kann ich wirklich nichts dazu beitragen. Da noch keiner eine Gemischkurve dieser Konfiguration gepostet hat wäre das ein reines Ratespiel. Also ab am Prüfstand und austesten.

  • Habe seit Heute endlich das "Beast"! :wheelie:
    - Akra SlipOn
    - Bodis Kat Ersatzrohr (Original Brotkasten Blende passt 1A)
    - Racing Luftfilter
    - SLS Deaktivierung Kit
    - Akra Mapping
    Geilster Sound und tolle Gasannahme! :der Hammer:


  • Okay, aber was bitte, hat das mit denn Arrow Kat "Ersatz-" Rohr zutuhen? :driften: