Sag ich ja, hole dir den SC S1 oder den R. Bester Kompromiss.
mit dem SC1-R verlierst nur 2-3 PS, lässt sich mit einem Luftfilter und Abstimmung mehr als kompensieren
Sag ich ja, hole dir den SC S1 oder den R. Bester Kompromiss.
mit dem SC1-R verlierst nur 2-3 PS, lässt sich mit einem Luftfilter und Abstimmung mehr als kompensieren
Er hat übrigens ein 1mm Loch in den äußeren Deckel gebohrt…. NICHT in die Membran.
War bei aufmerksamem Lesen eig. leicht zu erfassen.
Dadurch kann die Membran tun was sie soll… Feuchtigkeit draußen halten und Druckunterschiede ausgleichen…
na wenigstens einer der es richtig verstanden hat!
Hatte auch lange das Problem.
Bei mir war der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter zu dicht und es konnte keine Luft nach.
In dem Deckel ist ja eine Ausnehmung für den Druckausgleich über der Gummimembran, aber die war Dicht.
Hab ein 1mm Loch in den Deckel gebohrt und seit dem keine Probleme mehr!
der Händler kann die Abschaltzeit und die Wegstrecke ändern!
Ja Tune Ecu geht auch bei der 2.0 und ja, die App für 12 Euro. Ist aber ihr Geld auf jeden Fall wert.
Laut dem Tuneecu-Forum gehen die neueren KTM Modelle, sprich 1290er, nicht!
Alles anzeigenBislang waren alle, die auf ihrer SD-R 1.0 einen 2.0 VSD eingebaut haben, sehr happy mit dem Resultat. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, wäre es doch eine schlichte Sache - sind ja nur zwei Schrauben - , auf den Serien-Dämpfer zurück zu rüsten.
Wenn dann der Power-Endruck passt, hast ja das Problem erkannt und gelöst.
P.S.
Kommst aus Tulln?
Na dann besuch´ mich doch mal in Floridsdorf in Wien, das wäre doch - im Wortsinn - ein Heimspiel.
Wenn ich von Sardinien zu Hause bin werde ich das dann mit dem Originalen Endtopf testen.
Ich war mit meiner 990er damals schon bei dir, aber wirst dich nicht mehr erinnern können ;-)
Da war gerade das Lager von deiner Rolle hinüber ;-)
Was hat der DB Killer für einen Durchmesser?
45mm
Ich habe den Mitteltopf der neuen SDR auf meine SDR 1.0 gebaut.
Klappe habe ich entfernt.
Habe den Rottweiler Kit und einen Mivv Slipon verbaut, DB-Killer ist modifiziert.
Ich merke keinen Unterschied zum Originalen Mitteltopf der SDR 1.0
Kann es sein das der Mitteltopf der SDR 2.0 nur mit dem Originalen Endtopf besser funktioniert?
Alles anzeigenMupo K911 Cartridge
Konnte bei dem Preis einfach nicht widerstehen..
Ob' s was bringt ? Keine Ahnung..bin ja absolut zufrieden mit meinem Fahrwerk..
besser geht ja immer..mal sehen..
Es ist Winter..ich bin depressiv..lol..muss was schrauben und zum anfassen haben..freu mich auf den Einbau beim Danner..werde es auf Herz und Nieren testen und berichten..
Hoffe es gibt nach meinem Besuch beim Danner auch sonst wieder was neues zu berichten.
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und frohe Weihnachten.
Der Weihnachtspunch auf den Weihnachtsmärkten sind mein Verhängnis..
Hicks...
hab im herbst auch das mupo eingebaut, bin aber nur noch einmal zum fahren gekommen.
gibts schon erfahrungen bei dir?
Mad
Kann bitte jemand schreiben was die Listenpreise für die 690 Duke und die R jeweils in 2017 in Deutschland sind bzw. waren? Dann könnte man in etwa auf die Preise für die 790 R und Österreich-Preise zurückrechnen.
nasty nils sagte in deutschland wird sie 9300.- kosten.
wenn man die nova dazu rechnet, müssten es in österreich dann 10600.- sein!
Alles anzeigen
Was tun???
Härtere Feder) (woher, hab nichts gefunden???)
ich weiß, gleich zum Profi fahren wäre die beste Lösung
Aber, ich werde doch nicht der einzige blade SDR Fahrer sein???
Hat jemand Referenzwerte für mich???
ohne härtere feder wird das nix werden.
frag mal bei fa. haslacher, gibt eine 190er feder von öhlins die passt.
wurde bei mir verbaut und funktioniert wunderbar!
lg Mad
scheinst ein reifenflüsterer zu sein
meiner sieht nach 7100km so aus.
Alles anzeigenIch hoffe, du bist besser im Motorrad fahren als im Text lesen und verstehen Nochmal ganz einfach:
Es gab nie eine TI oder einen Rückruf, in dem KTM angewiesen hat an irgendeinem Motorrad die Hinterachse zu tauschen.
Kannst du das Gegenteil beweisen, überweise ich sofort 100 Euro an die Welthungerhilfe.
Vielleicht war dein Händler noch nervöser als du oder hatte gerade Zeit und Lust oder KTM hat gesagt "wenn ihr eine auffällige Hinterachse habt, dann schickt uns die mal zur Untersuchung" und der Händler war hilfsbereit.
Hier glauben die Leute immer noch, jeder Händler hätte einen direkten Draht zum KTM Generalsstab und wüsste alles über jedes Motorrad. Außerdem hat jeder Händler eine 1 mit Stern in seinem Meisterbrief und alle Zeit der Welt für jeden einzelnen Kunden und überprüft alles vorwärts und rückwärts.
Kennt ihr ja aus dem Berufsalltag: Alle eure Kollegen sind absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet, nicht ein faules Ei dabei. Jeder weiß immer alles und gibt immer 120%, fehlerlos natürlich.
Oder sind das doch auch nur Menschen?
was hat mein fahrkönnen mit der hinterachse zu tun?
für dich wirds bestimmt reichen
muss weder mir noch dir etwas beweisen, entweder man glaubt was ich schreibe oder eben nicht!
ti's müssen ja nicht modellweit ausgegeben werden, können sich auch nur auf gewisse chargen beziehen.
abegsehen davon hat der hinterachsentausch nichts mit dem lager zu tun, sondern bezieht sich auf ein anderes problem.
aber du wirst ja das genau wissen so gescheit wie du bist!
wenn du keinen draht zu deiner werkstatt hast ist das dein problem, ich habe einen zu meiner!
weil mir solche diskussionen auf den sack gehen werde ich jetzt nichts mehr dazu schreiben, will mich nicht jedes mal rechtfertigen müssen!
ist schade um die zeit!
Nein, gab es nicht. Es gab eine TI zur Überprüfung mit dem erhöhten Drehmoment, in der auch beschrieben wurde, wie das Spiel gemessen wird. Wenn deine Kiste da irgendwie auffällig war, dann hat der Händler sich auf die TI bezogen und deine Achse auf Garantie getauscht.
ja wenn du das sagst dann wird es wohl stimmen und meine hinterachse wurde aus spaß getauscht!
Nein, gab es nicht. Lediglich eine TI zur Spielprüfung und die Erhöhung des Drehmoments wurde kommuniziert.
bei meiner gab es eine ti zum tausch der hinterradachse!
Alles anzeigenAlso ihr macht mir alle vor meiner Nordkaptour ganz schön Angst mit dem reifen. Kann mal einer der Leidgeplagten schildern wie es sich mit dem reifen dann fährt?
Ist der im Normalbetrieb noch zu gebrauchen oder fängt er auch hier schon an zu rutschen?
Oder erst wenn man richtig anheizt?
Wie sieht es dEnn dann mit den Eigenschaften bei Regen aus?
Grüße
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
wie es im nassen ist kann ich nicht sagen, aber in den dolomiten im trockenen hatte ich einige rutscher über das vorderrad.
beim dahingammeln wird einem das wahrscheinlich nicht auffallen.
Welches Herstellungsdatum haben die Reifen? Wollte den jetzt auch drauf ziehen lassen. Vielleicht ist es eine bestimmte Serie?
kann ich nicht mehr ganz sicher sagen, reifen wurde eingeschickt.
was ich mich erinnern kann war es woche 23 2016.
@Madison, ich hatte vor zwei Wochen auch einen PST2 Vorderreifen, der sah auch so aus oder noch schlimmer!!! Nach genau 2988 Km habe ich ihn gewechselt und an Pirelli gesendet. Warte noch auf eine Antwort...
meiner hat 4000km hinter sich, aber das fing schon bei knapp über 3000km an!
scheint ein fertigungsproblem zu sein.
hoffe pirelli tauscht die reifen aus!
hatte schon eine garnitur verheizt, die hat 9000km gehalten, war sehr zufrieden damit, bis auf die letzten 1000 bis 2000 km wie oben beschrieben.
der neue vorderreifen hat sich in südtirol fast aufgelöst, siehe bilder.
hatte das schon einer von euch?
sieht aus als würde eine andere gummimischung durchkommen.
hatte einige rutscher über das vorderrad.
der reifen wurde von meinem händler eingeschickt, bin gepsannt was pirelli dazu sagt.
gibts hier für deutschland, österreich gibts auch.
ob es noch andere länder gibt müsstest schauen.