Beiträge von madison5

    Daniel,


    das Motorrad ist unser Hobby. Und dazu zählt bei mir neben dem Fahren vor allem auch das Schrauben. Andere kleben sich zig Pickerl aufs Moped und finden darin ihre Erfüllung. Bei mir kommt eben nicht nur die Optik dran sondern auch das Fahrverhalten und das Ausloten der Grenzen. Ob man das braucht? Mit Vernunft kann man darauf eigentlich nur nein sagen. Wenn es aber um Vernunft geht hätten wir uns alle kein 1,3l großes Nakedbike kaufen dürfen sondern einen Kleinwagen mit 10 Airbags und Magermotor.


    Und glaube mir, ich bin noch lange nicht fertig mit den Umbauten.


    jetzt hast mich neugierig gemacht :grins:
    hm, was willst noch umbauen?


    190 Feder gibts von WP keine!
    Hat mir zumindest mein Fahrwerksspezi gesagt!


    Mad

    Alles eine Frage des Tons, Wenn jemand etwas freiwillig und kostenlos in seiner Freizeit für Andere macht, dann könnte man schon einen vernünftigen Ton anschlagen. Nichts gegen Änderungswünsche und Kritik, wenn sie normal angebracht werden. 'Mist' ist sicherlich keine Ansprache, die Lust macht, für jemand Fremdes etwas freiwillig und kostenlos zu tun. Macht einfach weiter in Eurer Soße und suhlt Euch. Es gibt hier viele Leute, die Anderen kostenlos und freiwillig mit eigenem Aufwand helfen und Ihr Idioten sorgt schon toll dafür, daß dies immer weniger wird.

    bin ganz deiner meinung :Daumen hoch: :respekt:


    Was willst du denn jetzt? Denkst du wirklich es ist ein Problem die Tachoanzeige zu ändern? Die wissen sehr genau wie es geht.
    Die KTMler wollen halt nicht. Ob aus Kosten-, Zeit- oder anderen Gründen sei dahingestellt...... :foto:

    ich will garnichts!
    das letzte was ich noch dazu sage ist:
    genau so besserwissertypen wie du, sind der grund, warum hier leute, die wirklich informationen haben, nichts schreiben weil alles immer ins lächerliche gezogen wird.
    ich bin mir sicher das es hier leute gibt, die einiges zu den problemen wissen, nur tut sich das keiner an was dazu zu schreiben, weil sie sich einfach nicht auf so diskusionen einlassen wollen.
    dann spekuliert nur alle schön weiter :prost:
    ich behalte in zukunft auch alles für mich, dann ist das leben hier viel entspannter und man kann sich über den blödsinn, der hier geschrieben wird, amüsieren :applaus:

    Was ist denn das für eine "Wie erzähl ichs meinem Kind?"-Aussage?......ich lach mich gleich tot. :lautlach:
    "Sie wissen das Problem nicht genau, die Geschwindigkeit wird richtig an der Can-Bus übergegeben aber der Tacho zeigt nicht das richtige an". Herrlichst. Hat die echt ein offizieller Händler getätigt?


    Die Geschwindigkeitsanzeige ist das Produkt aus den Gebersignalen vom Vorderrad und einer bestimmten Formel oder einem Faktor (die in der Tachoeinheit in der Elektronik hinterlegt ist).
    Alles was KTM tun muß, ist die Formel oder den Faktor anpassen. Nur anscheindend ist das für die österreichischen Freunde nicht so leicht.

    wenn du es ja so genau weißt, dann geh zu ktm und sag es ihnen wie es geht :lautlach: :peace:
    manchmal hab ich das gefühl,hier sind einige gescheiter als die ktm-techniker :Daumen hoch:

    Na das ist mal eine Info :applaus: :Daumen hoch:
    Da können sich mal ein paar Glaskugelleser ein Beispiel nehmen :prost:
    PS: so ne Info bekommst bei uns nicht mal wennst KTM Deutsclhand anschreibst :Daumen runter:
    Danke Mad :respekt:


    die informationen bekommst auch nur wenn du jemanden vom werk kennst ;-)
    also mal den winter abwarten, ktm schläft nicht und arbeitet an den problemen!
    vielleicht gibts dann im frühjahr gute neuigkeiten für uns :prost:

    @ Madison


    an was solls denn liegen? weist du mehr?
    Ich hoffe das die bald ne Lösung haben, ich warte schon auf einen QS :denk: Heutzutage sollten keine Probleme mehr auftreten wenn man QS verbaut zumindest wenn man ganz vorne mitspielen will :zwinker:


    lt. ktm ist das problem, das nur die zündung mit dem quickshifter unterbrochen wird und dadurch weiter eingespritzt wird.
    das luft-benzingemisch zündet dann, wenn die zündung wieder einsetzt im auspuff und drückt die ventile leicht auf.
    dadurch kann es sein das die shims herausfallen.
    die rel. großen ventile tragen natürlich auch noch dazu bei.
    das phenomän tritt anscheinend nur bei einer gewissen drehzahl auf, hat aber nichts mit zu hoher drehzahl zu tun.
    nach meinem informationsstand bastelt ktm grad daran beim schalten auch die einspritzung zu unterbrechen, zumindest laufen tests.
    zum thema tacho wissen sie anscheinend das problem noch nicht genau, die geschwindigkeit wird richtig an den can-bus übergeben, aber der tacho zeigt dann nicht das richtige an.
    das sind zumindest die informationen die ich bekommen habe.


    Mad