Beiträge von madison5


    Hi


    Wie schaut es aus? Gibt es schon eine verbesserte Version der Nuss? Eventuell auch in Farbe?


    lG

    5 stück sind mal gefräst!
    eloxierung ist bereits in arbeit!
    muss mit meinem bruder reden wie es mit der farbe jetzt aussieht!


    Mad

    das selber machen wäre nicht das problem.
    ist immer die frage zu welchem preis und was ist man bereit dafür zu bezahlen.
    ktm tut sich da leichter mit den stückzahlen, aber wenn man kleinmengen produziert steigen auch die kosten.


    Mad

    bei meinem 1000er service wurde auch kein update gemacht, obwohl ich nichts gesagt habe!
    habe nach dem service den mechaniker darauf angesprochen und er sagte er hat gar kein update.


    Mad

    Der Dunlop ist ein nahezu perfekter Reifen. Gript schnell, sehr neutral, keine Aufstellneigung,
    handlich, und insgesamt ein sehr hohes Gripniveau. Im nassen auch sehr gut.


    Wer die Pelle beim schwuchteln an die Grenze bringt, den möchte ich live beim fahren sehen.
    Entweder ist der Reifendruck komplett daneben, oder was weiß ich.

    was fährst du luftdruck, welche fahrwerkseinstellungen und wieviel bringst du auf die waage?
    keine aufstellneigung kann ich bestätigen, gript schnell eher weniger.

    Hab mein Bike im Januar eingefahren und da war es immer feucht und so um die 0Grad, hatte kein Anzeichen von einem Rutscher ausser ich habe es provoziert :Daumen hoch:

    bin heute über den ochsen gefahren, war eine einzige rutscherei.
    hatte ich noch mit keinem reifen so schlimm!

    komme langsam auch zu dem schluss das der reifen :kacke: ist.
    wenn er richtig warm ist und auf rauem asphalt hält er halbwegs.
    aber bei glatterem und geflecktem untergrund ist das nur eine rutscherei!


    Mad


    Gehst du mit den Einstellungen, von Standart ausgehend, wieder Richtung Sport oder Komfort ? So eine kleine Übersicht wie bei BABYEVO würde mich auch interessieren wenn du fertig bist.

    manche einstellungen gehen mehr richtung sport, andere bleiben wieder annähernd bei den standardeinstellungen.
    kommt auch viel auf das gewicht an, und natürlich geschmacksache.
    ich habe es nicht so gerne wenn die ganze kiste zu weich ist.
    muss mal die einstellungen von BABYEVO mit meinem aktuellen stand vergleichen.
    aber der hat ja auch fast 30kg weniger als ich :lautlach:

    Ok, und wie ist deine jetzige Einstellung bzw. Vorgehensweise, und hat sich etwas verbessert ?

    bin dann auf die standardeinstellungen vom handbuch gegangen.
    jetzt taste ich mich langsam an die einstellungen heran die für mich passen.
    bei jeder ausfahrt wirds besser, sind nur noch kleinigkeiten.
    was mir aufgefallen ist, das bei der 1290, im gegensatz zur 990, ein klick viel mehr bewirkt.
    bei der 990 haben 2-3 klicks nicht soviel geändert wie bei der 1290.

    Könntest du das etwas ausführen, für die Sport Einstellung ? (Situationsbeschreibung, interessiert mich nämlich brennend)

    mit unfahrbar, zumindest auf der ls, meine ich, kein gefühl zum vorderrad, man hat immer das gefühl das es beim umlegen wegrutscht.
    liegt wohl daran das die zugstufe zu hart ist.
    und insgesamt ist das moped sehr unruhig.
    das heck schwimmt herum, vor allem wenn die strasse auch noch diese "ausbesserungsflecken" hat.
    ich kann mir nicht mal vorstellen das diese einstellungen auf der rennstrecke funktionieren.

    ja, hab die klicks schon richtig gezählt.
    zuerst mal ganz zu im uhrzeigersinn, und dann wieder auf gegen dem uhrzeigersinn.
    aber ich bin mir ganz sicher das im auslieferungszustand bei meiner nicht standard eingestellt war.
    ich hab mit kompletter montur ca. 105kg

    bei mir war im serienzustand ganz was anderes eingestellt als das was im handbuch steht.
    die einstellungen vom handbuch funktionieren bei mir überhaupt nicht.
    hab die einstellung sport vom handbuch eingestellt weil ich dachte die sollten ja funktionieren weil ich es lieber etwas härter habe. :crazy:
    aber die einstellungen sind unfahrbar.
    doch in dem vertrauen das die funktionieren sollten hab ich die einstellungen im auslieferungszustand nicht aufgeschrieben.

    gerne.. sobald ich wieder gesundet bin *hatschi*
    Die Nuss werde ich baldigst brauchen. Hab noch schätzamative 1.000 - 1.500km dann ist ein neuer fällig. Ein neuer Satz Reifen :Daumen hoch:

    wieviel km hast jetzt drauf?
    hast den sportsmart2 drauf?

    cool .. verschicken müsst ihr bei mir nicht. Denn ich kann sie mir jederzeit selber holen oder vielleicht geht es sich bis zur Messe in Tulln aus? Von dort könnt ich sie auch übernehmen.


    lG

    könnten uns auch mal in der kalten kuchl treffen.
    ob es sich bis zur messe ausgeht kann ich noch nicht sagen!


    Mad