Spritverbrauch SD 1290 R

  • hallo Leute


    Mich würde es mal gern interessieren was Ihr mit euren 1290 so an Sprit verbraucht !


    Also so mit allen drum und dran . :wheelie: ( keine Renne )


    Könnt ihr mir doch bestimmt Auskunft geben , 18 Liter bei wie viel km ?


    Dank im Voraus ! :Daumen hoch:

  • Hallo,


    Heute 150 km Landstrasse mit einem Schnitt von genau 70 km/h waren es 5,6l.
    Insgesamt habe ich 1245 km gefahren und der Speicher zeigt 7,0l.


    Ich beobachte nach der Einfahrzeit sinkt der Verbrauch leicht.


    Viele Grüße

  • Das sind ja gute Neuigkeiten. Nach meiner Probefahrt (45min, neue Maschine) zeigte der Bordcomputer 8,1 l/100km. Schön zu wissen, dass man doch nicht so oft tanken muss!

  • Also 5,8 bis 6,8 je nach Fahrweise ist ein absolut realistischer wert.
    Sind heute ca. 300 Km gefahren Verbrauch lag bei 5,9 Liter. :Daumen hoch:

  • Ostersonntag mal absichtlich leer gefahren(5liter Sprit mit gehabt) :staun: , bin genau 302 km :respekt: weit gekommen,ca.15% Stadt ,ca.80 % Landstraße , ca5% Autobahn.Verbrauch um die 6 Liter,

  • Ich lag gestern bei ca 210km (30% AB, 70% Landstraße) bei 5,8l. Mir ist aufgefallen dass sie mehr nimmt, ca. einen Liter, wenn man sie "untertourig" fährt (3-4rpm).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Hi,


    Habe jetzt 2.300 KM auf der Uhr und überwiegend Landstraße ohne großartige Steigungen (Niederrhein halt) und habe im Schnitt lt. BC 6,5 Liter Verbrauch. Flotte Fahrweise aber lebensbejahend! Kann nicht klagen! Restreichweite passt auch ganz gut, stand auf 0 getankt und 18 Liter eingefüllt!
    Alles Tip Top!
    Gruß Rainer

  • Moin,


    nach exakt 293 km passten in meinen 18,5 Liter Tank 19,1 Liter rein ... :grins: :grins: (die letzten 20m zur Tanke musste ich schieben :kapituliere:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Vielen Dank Euch allen ! Sind ja mega viele die sich gemeldet haben . So kann man sich wirklich ein Bild machen .