Beiträge von fire666

    Habe jetzt meine SDR nun seid 3/2014. Habe überhaupt kein Problem mit dem Moped. Vielleicht suche ich auch nicht jede kleine Macke. Mir sind keine Bremsflüssigkeitsdeckel abgefallen. Habe diese auch nicht nachgezogen. Ölaustritt gab es auch keinen. War nur Fett das man abwischen musste.
    Schwinge hat kein Spiel. Anzeigeinstrument hatte einen Schatten. War aber nur das Plastik. Wurde beim Anbringen der Gummi für die Instrumente einfach mitgetauscht. Wasser läuft auch nicht aus der Schwinge.
    Manche haben sicher Probleme, aber wie viele haben keine. Wie hoch ist überhaupt der % satz der Besitzer die im Forum vertreten sind?
    Mache mir da keine Gedanken. Bei jeden Fahrzeug ob Motorrad oder Auto gibt es Problem. Wichtig ist, dass diese behoben werden.
    Meine ist zwar eine von den Ersten, aber je länger die Produktion läuft, umso besser werden die Teile.
    Würde sagen teste die Eisen, und entscheide Dich dann. Deutsche oder Italiener sind auch nicht besser haben auch mehr oder weniger Problem.


    So jetzt muss ich aber meine Orange bewegen, nicht dass mir die Bremsscheibe anrostet. Achtung Ironie

    Hab jetzt 8500 km, 3/2014. Service gemacht, Update oben. Seid dem bleibt sie im Fahrmodi. Kein einziges Problem gehabt. Rückruf Tachodämpfer wurden eingebaut.
    Läuft wie die Sau. Wenn ich natürlich suche, werde ich vielleicht schon was finden. Vielleicht ist ja der Tank innen nicht lackiert?
    Nein, kann das Eisen nur jedem empfehlen.
    Fehler gibt es bei jeden Hersteller.
    Schaut mal in Euren Firmen. Produziert ihr alle nur einwandfreie Produkte, oder ist da auch mal ein fehlerhaftes dabei?

    Ich kann Euer Empfinden nur beipflichten. Kalt schöner Klang, aber je mehr Temperatur er bekommt, nach einer 200 km Ausfahrt, röhrt, bollert er so richtig. Zumindest ist das Empfinden auf dem Bike so. Wie es die Umgebung wahrnimmt kann ich nicht sagen. Die Lautstärke ist dann für mich mehr als ausreichend. Mehr tut nur auf die Dauer weh.
    Habe dan Akra Slip on jetzt ca. 6000 - 6500 km oben.
    Die im @forum haben auch festgestellt, dass der Remus nach einigen 1000 km extrem laut geworden ist. Der Akra wird lauter, aber bleibt im normalen Bereich ohne, dass er schlecht klingen soll.

    Fahre die SDR jetzt schon seid März, also sicher einer der Ersten. Bis jetzt keinen einzigen der geposteten Defekte. Freue mich jedes Mal wenn ich mich auf das Bike setzen und fahren kann. Jetzt mit 7000 km hat der Akra Slip on einen wirklich guten Sound. Mehr brauche ich nicht. Er bollert richtig schön dumpf. Die Komplettanlage ist sicher noch viel dominanter, aber dann musst Du aber mit Ohrstopeln fahren, da das sicher nur eine kurze Zeit Spass macht, ist meine persönliche Meinung.
    Das Drehmoment bei dem Eisen ist einfach toll, es schiebt einfach immer an. Bin bis jetzt noch mit keinem Motorrad soviel km gefahren, und die Saison ist ja noch lange nicht vorbei.
    Entscheiden musst Du selbst. Fahren, und ich denke, Du entscheidest Dich dafür, aber jeder hat andere Prioritäten. Sonst gäbe es ja nur SDR´s, ist aber nicht so.


    Also dann los zum Testen.
    Good luck. :peace:

    4300 km, dann war er erledigt, aber bei max. Aussentemperatur von 21° C gefahren. 2000 km in Italien.
    Denke bei höheren Temperaturen wird er auch schneller erledigt sein. Der Dunlop hält sicher länger als der Conti, da der deutlich schneller warm wird, der Michelin P3 detto.
    Der Dunlop wurde ja für die SDR entwickelt, und dabei wurde sicher auf das größere Drehmoment Rücksicht genommen.
    Kommt natürlich immer auf den Fahrstil und Asphalt an.


    Ich habe es auch montiert. Funktioniert gut. Danke für den Tip. Gut das es das Forum gibt. :sensationell:

    Was habt ihr alle für Probleme mit den Reifen ?! Alles Profis hier am Werk?? Ich finde die super :Daumen hoch: Manchmal schmiert das Hinterrad aber bei dem Drehmoment völlig normal und Dank traktionskontrolle überhaupt kein Thema.
    Würde gerne mal Bilder vom Reifen sehen von Leuten die nicht zufrieden sind.
    Meine sehen so aus :ja:

    Meine auch bzw. haben so ausgesehen. Habe gerade einen neuen Dunlop Sportsmart montiert. Finde die super.

    Bei Bursig bestellt und nach 2 Tagen geliefert bekommem. Gruß Gero


    Bei Bursig bestellt. Perfekt. Haben sogar das vorgeschrieben Drehmoment draufgepappt. Empfehlung. Der Preis ist in Ordnung.
    Hat nur etwas gedauert, da der Shop wegen Urlaub geschlossen war. Vermute wegen Duke Battle. :grins: