bisherige Laufleistungen der ori Reifens

• DA ich meine SD übermorgen bekomme und dann eine Woche später in den Urlaub fahre ( 14 TAge und ca 4000 km) wollte ich mal fragen, wie lange eure ori HR gehalten haben.

Sonst muss ich mir irgendwo im Urlaub schon mal nen neuen HR hinbestellen :grins:

VG

Stefan

• Hab jetzt 3500 drauf , hebt noch max 700 ... kommt aber natürlich auf den Strassenbelag und auf Deine Fahrweise darauf an , in Sardinien hebt er Dir keine 4000 km , wie machst das dann mit Deinem ersten KD !

OHNE HUB KEIN SCHUB !

• 3100 km hatte aber noch 2 mm Restprofil.
    Bei vernünftiger Fahrweise und dem Richtigen Luftdruck, also wie vorgeschrieben, könnten 4000 km gut möglich sein.

• Habe ca. 3.500 km auf der Uhr bei zügiger Fahrweise (>7L/100km) und ich würde sagen er hält noch 300-500 km.
    Je nach Fahrweise von Dir könnte er also gerade so halten.

Grüße und viel Spaß :driften:
    Chris

:wheelie:

• Nach jetzt knapp 1150 Km ist schon ordentlich Gummi weggeschrubbt. :rolleyes:

In der Mitte sind es noch ca. 3,5 mm und an den Flanken etwas mehr als 2 mm. Die Südtirol-Ausfahrt wird er wohl noch schaffen, dass war es dann aber.

Gruß,
    Tom

• 4300 km, dann war er erledigt, aber bei max. Aussentemperatur von 21° C gefahren. 2000 km in Italien.
    Denke bei höheren Temperaturen wird er auch schneller erledigt sein. Der Dunlop hält sicher länger als der Conti, da der deutlich schneller warm wird, der Michelin P3 detto.
    Der Dunlop wurde ja für die SDR entwickelt, und dabei wurde sicher auf das größere Drehmoment Rücksicht genommen.
    Kommt natürlich immer auf den Fahrstil und Asphalt an.

• Habe jetzt 3636 km auf der Uhr. Verbrauch laut Trip2 über die 3636km 7,0l bei immer sehr sportlichem Einsatz.
    Bei km-Stand 3300 km (1000km Einfahren, 300km in Deutschland und die letzten 2000km auf Sardinien) war der Hinterreifen fertig. (siehe Fotos)
    Habe auf Sardinien auch wieder Dunlop aufgezogen zumal der Vorderreifen noch gut ist.
    Bin fast nur in Street gefahren. Der Versuch auf Sport hat den Reifen extrem ruiniert. Der ist richtig aufgerissen, was auf den Bildern noch zum Teil zu sehen ist.
    Die Straßen auf Sardinien hatten einen super Grip und wenn im Sportmodus ein leichter Schlupf zugelassen wurde, rieb er sich regelrecht auf.

Grüße

Detlev

• Gestern habe ich meinen neuen Hinterreifen bekommen. Habe jetzt ca. 4.000 km auf der Uhr.
    Fahre immer im Sport Modus (seit etwa 2.000 km auch ohne TC) mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 l/100km.
    Ich glaube die heißen Temperaturen am Pfingstwochenende haben den Reifen nochmal ziehmlich zugesetzt.

Grüße :winke:

4000.jpg

• Nach jetzt mittlerweile 3060 zurückgelegten Kilometern, neigt sich der Hinterreifen dem Ende zu (Flanken: 1,6 mm/Mitte: 2 mm).

Der Vorderreifen ist mit ca 3,5 mm noch voll im Saft, dennoch werde ich jetzt die Pirelli Angel GT's aufziehen lassen. Hoffentlich taugt der was!? :grins:

Gruß,
    Tom

• Wenn ich mir hier die lzt. Bilder anschaue – WIE fahrt ihr???

Wie jeder hier weiß bin ich ja der Kantenschoner, aber bemühe mich die auch mal mit zu nutzen. :grins: Ich habe letztens ein richtig schönes Kurvenstück gefunden und bin das dann gleich 6x auf und ab gefahren und habe es geschafft immerhin die linke Seite fast auf die Kante zu fahren.
    Heute war ich wieder auf der Suche aber wenn man sich nicht auskennt ist es IMHO zu gefährlich einfach blind in fremde Kurven zu stechen und bis auf die Kante zu fahren.
    Aber um mal auf deine Frage wegen dem Reifenbild der anderen zurück zukommen. Die SD macht sooo viel Spaß einfach hoch zu beschleunigen und da lässt es sich kaum vermeiden das der Reifen in der Mitte deutlich stärker abnimmt. Ist ja auch nicht so das das Gummi jetzt allzuviel weicher an der Seite ist - wie zB bei Pirelli. Und auch wenn ich so gut wie nie auf der Kante fahren, bin ich oft ziemlich flott unterwegs. Macht Bock mit 200 durch den Wald zu fliegen und wer bei dem Speed noch auf Kante fährt und das auf öffentlicher Straße, dem ist nicht mehr zu helfen. :winke:

• Wir haben hier Ecken da geht das :rolleyes:
    Aber das ist ja das schöne an der SD, du brauchst nur eine kleine Gerade und schon knackt man diese Marke.

• :denk: Wenn ich mir hier die lzt. Bilder anschaue – WIE fahrt ihr??? Seid ihr eher im Hinging-off unterwegs?
    Da ist ja am Außenrand noch genügend Profil. Und das auch auf Sardinien… :staun:

Ist man deswegen jetzt ein schlechter Fahrer, weil man nicht auf der Kante fährt? :denk:
    Muss denn bei euch jeder auf der Kante fahren um sich zu behaupten? :denk:
    Ich bin nicht der große Kurvenjäger, genieße lieber die Beschleunigung. :zwinker:

:Daumen hoch: