So schlimm ist es nicht - hab auch nen neuen Motor bekommen - hat ca. 2 Wochen gedauert
Beiträge von flexhood
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Da ich euch auf dem laufenden halten will hier die wahrscheinliche Ursache...genaueres kann ich erst sagen sobald ich meine 1290er wieder abhole und Bilder/teile gesehen hab.
Das Lager an der wapu hat wohl gefressen. Infolge dessen wurde das kurbelgehäuse irreparabel zerstört.
Mein 1290er bekommt jetzt erst mal n neuen Motor...
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Fehlermeldung wurden nicht ignoriert, da ich 800m vorher noch tanken war und dort noch alles i.O. laut Kombi. Öl war da auch noch ausreichend im Öltank. Im nachgang waren es vllt. 500m innerorts und maximal 300m außerorts. Es kam definitiv keine Öldruckmeldung sondern nur Ölstandniedrig.
rossix: da du nicht dabei warst kannst dir deinen letzten Kommentar sparen
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Ausgleichsbehälter war i.O. Und ist es immer noch
Ölstand war i.O.
Kühlflüssigkeit ist nicht ausgetreten -
Hallo Zusammen,
bin Besitzer einer 1290 SE mit knapp 4000 km (komplett Serie). Bin gestern wieder in die Saison gestartet. Nach einer spaßigen 200 km Fahrt, kam dann 2 km vor meiner Haustür das erwachen - lautes Klackern und Ölstand zu niedrig. Sofort ausgemacht und abgestellt. Nach genauer Begutachtung bemerkt ich, dass aus dem Moped kein Öl raus kam. Das komplette Öl ist wohl in den Wasserkreislauf gedüst Bzw. Wasser und Öl haben sich getroffen. Man sieht ganz glar im leeren Ölschauglas als auch am Verschlussdeckel milchig Rückstände. Wunderlich ist nur, dass der Öltank komplett leer ist.
Kennt jemand von euch so einen Fall?
Kiste geht nächste Woche zum Händler...
Gruß
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SaschaderGrosse: wo bekomme ich den bitte schön ne neu se für 14 flocken? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! In bw und bayern schaut's mit solchen Preisen definitiv mau aus. Ne normale 16er für knapp 13 tEuro kann ich mir vorstellen
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Geh zum Andy Vogt - gl Suspension - top Adresse. Da zahlst ca. 280 für die Gabel und ca. 280 für den Dämpfer. Beides inkl. komplettem Service. Falls du Federn brauchst kommen die noch on top dazu.
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Bei mir ist es genau andersherum - kalt Mega nervig / warm noch gerade akzeptabel - mit pvm Felgen und Scheiben ist alles i.o.
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6400 km und noch nicht nachgefüllt. 5300 km lagen zwischen erstem und zweitem Ölwechsel
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Das Spiel kommt nicht vom Hinterrad, sondern von der Schwinge!!!
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Wie schaut es den mit dem Stecker aus? Ist der passende bei den coolride dabei?
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Es ist der Corsa, wobei ich als nächstes den k3 wieder aufziehen werde - ist meiner Meinung für meine Bedürfnisse die bessere Wahl
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Hab ihn drauf - hinten hat er 1500 km gehalten - wobei ich in der Mitte noch 2,5 - 3 mm hab, die Flanken sind dagegen bei ca. 0,5 mm. Vorne hat er ca noch ca 50 prozent
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moik: welchen würdest du empfehlen? Mein Favorit ist gerade gl Suspension, gibts zu dem schon erfahrungen?
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Meine diavel hat 0-Spiel, da sitzt alles bombenfest
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Bis wann wird's den die Platten zu kaufen geben.
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Den Pirelli Diabolo Rosso Corsa habe ich auch drauf, der Reifen ist bzgl. seiner Fahreigenschaften in Summe wirklich top...das Thema Laufleistung ist eben der Haken an der Pelle...bei mir hielt der hintere auch nur 1400 km lang - wobei der Reifen in der Mitte noch ca. 2 mm Profil hatte, die Flanken hingegen waren total runter (ca. 0 - 0,5 mm)
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Gibts mittlerweile ne vernünftige Aussage zu dem Thema?
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Gibts schon ne Info händlerseitig?