Beiträge von flexhood

    hatte vor 3 jahren mal eine, macht ziemlich laune, leider benötigt das ding auf ca. 1000 km knapp 3 liter öl, selbst nach kleineren tagesetappen musste ich abends immer öl nachfüllen

    414 Euro Tüv Süd
    nur legal, wenn eingetragen und der Versicherung gemeldet, allerdings können dich die Grünen an den Arsch bekommen, wenn sie der Meinung sind, dass bei einem Unfall bei dem Sachschäden, oder gar Personenschäden entstanden sind, die Umbaumaßnahme maßgeblich zur Unfallursache beigetragen hat.

    im Großen und Ganzen sind leichte Seiten- oder Höhenschläge undramatisch im öffentlichen Straßenverkehr, da man hier meist nicht mit den Kurvengeschwindigkeiten unterwegs ist, in denen der Reifen richtig arbeiten muss. Felgen haben haben schon im Neuzustand minimale Schläge, bei Gußrädern liegt beispielsweise die Toleranz bei -0,15 - +0,15mm. Bei harter Gangart oder gar Rennstreckeneinsätzen wirken sich Felgenschläge sehr stark auf das KRAD aus und führen zu Unruhen im Fahrwerk. Festigkeitseinbußen wird man bei kleinen Schlägen bis ca. 4mm keine haben, das es sich bei der Bildung des Schlages um Kaltverfestigung handelt.

    hallo,


    weiß hier jemand zufällig, wo man den original bugspoiler sowie die original sitzbank in schwarz (keine ergo gel sitzbank) für eine sd günstig bekommt. hab bis jetzt im netz noch nichts gefunden - vielleicht gibt ja auch jemand diese teile zufällig ab. ich weiß ich könnte auch zu meinem ktm händler gehen, doch die Preis sind absolut übertrieben...


    mfg

    Wer selbst schrauben kann, und sein Spaßgerät älter als zwei Jahre ist, sollte die normalen Wartungsarbeiten, wie bspw. Ölwechsel selbst machen, und seine Kiste nur zum Ventile einstellen wegbringen. Das macht dann unterm Strich ca. 200€ insgesamt für den 15000er. Fürs Ventile einstellen muss man ca. 70€ einplanen, dies sollte man jedoch schon vor beginn der Einstellarbeiten mit dem Händler vereinbaren - dazu kommen noch ca. 100 - 130€ Materialkosten, wie Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter,...


    Wenn man beim KD noch die Gabel und das Federbein warten lässt, obwohl es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist, der wird recht schnell bei 700€ ankommen