Was bewirkt denn dieser Dongle?
Ich lese im PowerParts-Katalog immer nur was von ABS aber nichts von TC?
Ja, da steht nur etwas von ABS wirkt aber genauso auch für TC.
-> Wenn die TC aus war bleibt sie das nach Zündung aus/an auch.
Was bewirkt denn dieser Dongle?
Ich lese im PowerParts-Katalog immer nur was von ABS aber nichts von TC?
Ja, da steht nur etwas von ABS wirkt aber genauso auch für TC.
-> Wenn die TC aus war bleibt sie das nach Zündung aus/an auch.
War da nun die tc an oder aus?
In dem Video war MTC on und Modus auf Street gestellt (laut Beschreibung).
Mit MTC off wärs vl. nur ein Lowsider geworden, käme einiges günstiger für Mensch und Maschine.
aber ich wusste von vornherein dass die superduke mehr ein gemütlicher reisedampfer ist
Ich glaube nicht, dass alle SDR-Käufer das so sehen... :-)
Gibt es da keine speziellen Motorradversicherungen? Wielange läuft denn die Versicherung schon auf dich? Ich finde, dass es schon extrem teuer ist, vorallem nur Teilkasko. Oder bist du noch Führerscheinneuling? Und wie hoch ist dazu noch die Steuer? Ich geh mal von aus, dass es sowas im Ösiland gibt?
Das kommt leider hin. Ich zahle auch etwa 1000 EUR für Teilkasko und dazu kommen noch ~500 EUR für Haftpflicht und motorbezogene Steuer.
Da es hier um das Thema Sicherheit geht, ist KTM gefragt!
Mein Vorderrad ist auch ein wenig schwergängig aber das ist doch lächerlich!
Hier noch ein passendes Video da wir hier gerade so schön über die Traktionskontrolle herziehen: https://www.youtube.com/watch?v=RtllvpjNY6U
Und ich habe gestern rausgefunden das wenn man die 1290iger über den Killschalter aus + einschaltet zumindest die Fahrmodis gespeichert bleiben! Leider nicht die der MTC und des ABS... Aber wer die alte Software hat - wie ich - der braucht dann einen Klick weniger machen.
Das stimmt. Und wenn man ohne Dongle unterwegs ist kann man auf diese Weise ganz einfach während der Fahrt schnell wieder ABS und MTC einschalten.
Btw. meine Softwareupdates verliefen ohne Probleme und Fahrmodus bleibt nun wieder gespeichert.
Also beim harten anbremsen in einer Kurve mit zwei runter schalten hab ich auch schon ein leichtes blockieren feststellen können ! Aber denke das liegt eher daran das dabei mehr aufn Vorderrad gefahren/gebremst wird und fast oder garkein druck aufn Hinterrad ist !
Man schafft es auch ohne Vorderradbremse wenn man sich bemüht :-)
Ernsthaft: wenn man es übertreibt kann man auch trotz einer Anti-Hopping-Kupplung das Hinterrad zum Blockieren bringen.
Mir ist das z.B. einmal passiert als ich nicht sauber geschalten habe (Gang ging beim Hochschalten nicht rein) und gleichzeitig bin ich weiter vom Gas gegangen weil ich die Motorbremse verwenden wollte. Das war dann allerdings so wenig Drehzahl, dass beim schnellen Einkuppeln das Hinterrad kurz blockiert hat.
Hat mich damals ziemlich überrascht (zu mal ich nicht gleich mitbekommen hatte, dass es am falschen Gang lag, im Video konnte ich sehen wie die Ganganzeige zuerst nichts anzeigte und dann wieder den vorherigen Gang).
Wow! Und wie schnell das ging!
Da werden sich noch einige Winterprojekte vorm Winter ausgehen!
Hier der Link zum Original Thread: Halterungen von VAU
Aber mal im ernst fahrt ihr alle nach Tacho ?
Wie du und JCN schon erwähnt habt fährt man Kurven nicht nach Tacho.
Wir in Österreich haben etwas das nennt man maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit und gibt es in verschiedensten Ausführungen (30, 40, 50, 60, 70, 80, 100 km/h etc.)
Und ohne Tacho könnte ich die nicht gscheit einhalten, zumindest wenn mans bei Radargeräten ausreizen möchte. Ich seh nicht ein, warum ich das immer umrechnen muss. Als ich letztens mit meiner alten 600er unterwegs war bin ich öfters schneller dran gewesen als ich eigentlich wollte, weil ich es nicht mehr gewohnt war (4% vs. 10%)
Und wennst dich traust in der Stadt 50 nach (Super Duke-) Tacho zu fahren kannst du dir gleich mal was von den nachfahrenden Autofahrern anhören...
Das der Tacho vor eilt, kann so manch einem den Lappen retten.
Ich hätte den Tacho lieber so genau wie möglich. Ich möchte mich auf ihn verlassen können und wenn ich zu schnell fahre möchte ich wissen wieviel genau. Die technische Machbarkeit ist ja gegeben.
Es gibt aber auch Menschen (ich kenne zumindest einen der das früher gemacht hat :-) die stellen ihre Uhr vor damit sie nicht (so oft) zu spät kommen. Ich hab meine Uhren aber auch lieber so genau wie möglich.
Ich verwende RAM-Mounts und bin super zufrieden damit! Allerdings nicht mit Schelle/Klemme sondern direkt an der Lenkeraufnahme, siehe Bilder hier: Cam Haltepunkte (Tipp hatte ich aus diesem Forum )
Das Regenwasser soll aussen ablaufen.
Ja das macht Sinn.
Allerdings kommt es mir vor, dass gerade kleine Kreisverkehre besonders steil sind. Aber vielleicht empfinde ich es nur dort als störend aufgrund der engeren Radien.
Baut man bei euch auch gerne Kreisvekehre mit Neigung? (quasi eine Anti-Steilkurve)
Ich hab mich auch schon gefragt wie das Teil am Motorrad funktioniert. In dem Video funktioniert das wirklich super!
Leider gibt das nur für GoPro. Auch bin ich mir nicht sicher wie gut es mit stärkeren Vibrationen wie bei 1 und 2-Zylindern umgehen kann.
Ich bin froh, dass mein (auch altes) Zumo 550 direkt an 12V angeschlossen werden kann.
Als allererstes würde ich das Navi an der nicht geschalteten Anbindung (ACC1) anschließen um das als Fehlerquelle auszuschließen.
Die Messung muss nicht im 6. Gang sein.
In diesem Fall schon, mit dem 5. Gang erreicht man keine 270 km/h außer man übersetzt sie noch länger.
Siehe auch hier: Übersetzungen per Geardata
Ein wendiger Roller mit viel Stauraum kommt nicht in Frage?
hab die gleiche Situation wie Du ! laut meinen Händler sind 10 % bei der 1000 Insp. geduldet
Pff, wie soll man das denn so genau hinbekommen?
Ich habe die SDR am Freitag geholt und nach dem Wochenende waren 1200km drauf -> ab zum Service.
Waren dann fast 25% über 1000km. Der Händler hat nichts gesagt (weder vorher noch nachher) und es stand auch nirgendwo etwas von Toleranzen diesbezüglich.
Wird schon passen :-)
Nun beim geöffneten PDF diese Tmp-Datei einfach kopieren (z.B. auf den Desktop).
OK. Unter Windows XP war allerdings kein Zugriff möglich.