Beiträge von skal

Mal ne blöde Frage zur Alarmanlage: Saugt die nicht irgendwann die Batterie leer ? Was macht ihr im Winter, oder bei längerer Standzeit ? Wenn die Anlage dann gar nicht scharf ist, ist sie doch nur in seltenen Situationen ein Schutz oder ?

Ich habe die Orignale von KTM (Meta System). Da gibt es den sogenannten Stop Mode bei dem der Stromverbrauch auf Null reduziert wird und nur noch die Wegfahrsperre aktiv ist. Dieser Modus wird automatisch nach 5 Tagen ohne Alarm aktiviert sofern die Batterie fast leer ist.
    Der Stromverbrauch wenn sie aktiv ist fällt aber wirklich sehr gering aus: 1,8mA bei 12V

1. was ist das für ein Surren, wenn man die Zündung anschaltet?

Das sind die Stellmotoren der Drosselklappen. Durch Gasgeben ändert sich das Geräusch.

Meine hätte Anfang Juni kommen sollen und Anfang Juni habe ich nun eine bekommen, ABER: es ist eigentlich gar nicht meine, jemand anderer konnte nicht warten und hat seine storniert (Danke an dieser Stelle!).
    Ich habe gestern meine erste kleine Ausfahrt gemacht (380km). Funktioniert derweil alles wunderbar!

Hier ein (schlechtes) Bild direkt beim Händler wie Gott sie schuf (abgesehen vom Navi):

Hat jemand mit dem Halter "RAM MOUNT Universal X-Grip IV Halteklammer für große Smartphones (Phablets) mit 1-Zoll Kugel - RAM-HOL-UN10BU" schon Erfahrungen?

Leider nein. Ich kann Dir nur sagen, dass das kleinere Model (RAM-HOL-UN7BU) problemlos mit normalen Smartphones funktioniert (die allerdings doch einiges leichter sind als Phablets).

Ja, stimmt. Bis auf den "Kotflügel" vorn fand ich das Design ok. Das "Beast" sieht auch mit original Heck "bescheiden" aus. :zunge: Nur mal so als Beispiel. :zwinker:

Bei der Nuda heißt das aber nicht Kotflügel sondern Frontspoiler! Offenbar wurde bei der Entwicklung festgestellt, dass das Vorderrad immer abhebt :wheelie:

Ich würde auch meinen, dass auf der Straße das Mithalten kein Problem sein wird. Aber einen anderen Punkt möchte ich anmerken: Du hast auf jeden Fall den kleinsten Tank (12l vs. 16l oder mehr). Ich weiß nicht wie weit man damit mit der SMC kommt, aber wahrscheinlich werden sich beim Tanken immer alle nach Dir richten müssen.

Ich habe heute gehört, dass die SDR 1290 auf den ersten 1000km quasi ein Sparprogramm fährt. D.h. z.B. Schaltblitz leuchtet früher, ECU geht früher in den Begrenzer.

Also von einem Sparprogramm weiß ich nichts. Dass der Schaltblitz schon so früh leuchtet wie der Hersteller die Maximaldrehzahl für die Einfahrphase vorgibt ist inzwischen normal, daran gibt es auch nichts auszusetzen.

Bei meinen Probefahren hatte ich Bikes < 1000km:

• Super Duke: Schaltblitz bei 6500, Limiter 10000
    • S1000R: Schaltblitz bei 7000, Limiter 12000

Von der S1000RR habe ich aber gehört, dass der Begrenzer bis zum 1. Service tatsächlich hinabgesetzt ist.

Man könnte die GoPro ja rosa lackieren, dann hat sie auf dem Helm montiert etwas von den Teletabbies....

Tut mir leid aber das ist kompletter Blödsinn und bedarf sofortiger Richtigstellung!

• Tinky-Winky ist lila
    • Dipsy ist grün
    • Laa-Laa ist gelb
    • Po ist rot

Nix rosa :grins:

Bzgl. Helm: Ich habe meine Drift an der rechten Seite montiert damit es nicht so auffällt im Gegensatz zu oben. (Links ist eine Bluetooth-Freisprechanlage montiert.)
    Am Motorrad verwende ich RAM-Mounts oder Drift Bar-Mounts.

Ich selber verwende die Drift HD Ghost. Das aktuelle Topmodell von Drift ist die Ghost-S: http://driftinnovation.com/drift-ghost-s/
    Technisch sind die GoPros bestimmt nicht schlecht, und von beiden Firmen gibt es Kameras in verschiedenen Preisklassen.

Ich persönlich würde mir nie eine GoPro kaufen weil es am Helm einfach total Scheiße aussieht und auch ein Windfang ist. Ich kann nicht verstehen, dass sich soviele Motorradfahrer die an den Helm stecken.

Wenns am Helm montiert werden soll würd ich zu Drift oder einer Lipstickkamera greifen.

Das sind ja gute Neuigkeiten. Nach meiner Probefahrt (45min, neue Maschine) zeigte der Bordcomputer 8,1 l/100km. Schön zu wissen, dass man doch nicht so oft tanken muss!

Die neue bmw S1000r sieht auch interessant aus, da werd ich wenns sich ergibt auf jeden Fall mal eine Testrunde drehen. Hier hab ich nur bedenken wegen der Sitzposition.

Ausprobieren solltest Du die BMW S1000R auf alle Fälle!Ich kann sie nur empfehlen nachdem ich heuer eine 4-stündige Probefahrt machen durfte. Elektronisch gibt es nette Spielereien wie das elektronische Fahrwerk der HP4 oder CruiseControl (wer braucht sowas bei einem Nakedbike?). BMW ist auch eher als zuverlässig einstufen.

Sitzposition könnte schon ein Problem sein, mich hat es zwar nicht gestört aber ich bin ein eher kleiner Fahrer. Trotzdem fiel auf, dass die Fußrasten für ein Nakedbike ungewöhnlich hoch sind, aber afaik niedriger als bei der S1000RR (bin ich allerdings nie gefahren).

Mein einziger Kritikpunkt ist der geringe Lenkeinschlag (derselbe wie bei der S1000RR), fürs Vorbeischlängeln in der Stadt zwischen Autos nicht so toll. Ansonsten fand ich Power, Handling etc. super. Sogar die Kosten sind überschaubar.

(PS: nach langem hin- und her habe ich mich doch für eine KTM entschieden: no risk, no fun!)