Mal ne blöde Frage zur Alarmanlage: Saugt die nicht irgendwann die Batterie leer ? Was macht ihr im Winter, oder bei längerer Standzeit ? Wenn die Anlage dann gar nicht scharf ist, ist sie doch nur in seltenen Situationen ein Schutz oder ?
Ich habe die Orignale von KTM (Meta System). Da gibt es den sogenannten Stop Mode bei dem der Stromverbrauch auf Null reduziert wird und nur noch die Wegfahrsperre aktiv ist. Dieser Modus wird automatisch nach 5 Tagen ohne Alarm aktiviert sofern die Batterie fast leer ist.
Der Stromverbrauch wenn sie aktiv ist fällt aber wirklich sehr gering aus: 1,8mA bei 12V