Da es kein Geheimnis ist und auch keine Umgehung des Kopierschutzes darstellt hier eine kurze Erklärung:
Technisches Mumble-Jumble:
Das Reparaturanleitungs-Programm (jeweils eine .exe pro Sprache) erstellt das eigentliche PDF als temporäre Datei ohne dabei Zugriff für andere zu erlauben und lässt die Datei nach dem Schließen automatisch löschen.
Ich habe zuerst überlegt mich mittels Hook bei CreateFile reinzuhängen und entsprechende Flags für share oder delete-on-close zu überschreiben.
Eine andere Möglichkeit wäre es, das Schreiben des PDF-Files abzuwarten und dann die Ausführung des Programmes zu stoppen oder das erneute Öffnen (mit delete-on-close) zu unterbinden.
Dann ist mir eine noch einfachere Methode eingefallen:
- Programm ausführen, warten bis PDF angezeigt wird.
- Rechtsklick im PDF-Viewer -> Document Properties -> hier wird ganz oben der Pfad zum temporären PDF-File angezeigt -> notieren
- Programm schließen
- Mittels einem Undelete-Tool das soeben notierte File wiederherstellen -> fertig
(Hinweise: Meine einzige Workstation die noch ein DVD-Laufwerk hat ist ein alter Windows XP Rechner; als Undelete-Tool habe ich Restoration von Brian Kato verwendet welches allerdings nicht auf Windows 7 (x64) läuft!; ich habe noch nie ein Undelete-Tool unter Windows 7 gebraucht und kann daher keines empfehlen)