Beiträge von skal

ich hab mir nen 3 Satz von Proxxon geholt und bin damit seit 4 Jahren sehr zufrieden, setze damit Motoren zusammen und und und, ich würde von abraten nur ,,einen´´ zu kaufen, bei kleinen Drehmomenten nen kleinen Schlüssel und bei Großen nen großen Schlüssel, macht sich besser und wer dreht schon ne 6er Schraube mit ner 1/2" Ratsche

Super, danke!

Ich hatte schon länger überlegt mir anständige Drehmomentschlüssel zuzulegen. Über Proxxon habe ich nichts schlechtes gehört, sie nicht sehr teuer aber auch nicht zu billig. Ich habe mir nun auch so ein 3er-Set bestellt und bekommen!

Warum macht der Hersteller so einen Scheiß überhaupt??

Gute Frage. Mit DRM-Maßnahmen werden immer nur brave, zahlende Kunden bestraft und gegängelt.
    Die, die sich Daten/Software/Games aus illegalen Quellen besorgt haben müssen sich dafür nicht damit herumschlagen.
    Und das diese Dinge immer über solche Quellen beziehbar sind ist auch klar, jedes DRM kann man knacken/umgehen auch wenn es noch so invasiv ist.

Da es kein Geheimnis ist und auch keine Umgehung des Kopierschutzes darstellt hier eine kurze Erklärung:

Technisches Mumble-Jumble:
    Das Reparaturanleitungs-Programm (jeweils eine .exe pro Sprache) erstellt das eigentliche PDF als temporäre Datei ohne dabei Zugriff für andere zu erlauben und lässt die Datei nach dem Schließen automatisch löschen.
    Ich habe zuerst überlegt mich mittels Hook bei CreateFile reinzuhängen und entsprechende Flags für share oder delete-on-close zu überschreiben.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, das Schreiben des PDF-Files abzuwarten und dann die Ausführung des Programmes zu stoppen oder das erneute Öffnen (mit delete-on-close) zu unterbinden.

Dann ist mir eine noch einfachere Methode eingefallen:

• Programm ausführen, warten bis PDF angezeigt wird.
    • Rechtsklick im PDF-Viewer -> Document Properties -> hier wird ganz oben der Pfad zum temporären PDF-File angezeigt -> notieren
    • Programm schließen
    • Mittels einem Undelete-Tool das soeben notierte File wiederherstellen -> fertig

(Hinweise: Meine einzige Workstation die noch ein DVD-Laufwerk hat ist ein alter Windows XP Rechner; als Undelete-Tool habe ich Restoration von Brian Kato verwendet welches allerdings nicht auf Windows 7 (x64) läuft!; ich habe noch nie ein Undelete-Tool unter Windows 7 gebraucht und kann daher keines empfehlen)

Hinweis: Ich habe mir die CD gekauft in der Erwartung PDF-Dateien darauf zu finden.
    Leider ist die CD voll mit DRM-Mist (von Firma Protect Software) und man erwartet offenbar, dass die Anleitungen von CD verwendet werden!? :Daumen runter:
    (Ich habe gar keine PCs mehr mit CD/DVD/Blu-ray Laufwerken in Verwendung!)
    Zum Glück kommt man aber trotzdem relativ einfach an die eigentlichen PDF-Dateien ran.

Wollte das nur mal loswerden weil ich ein eindeutiger Gegner von jeglicher Art von DRM bin. Ich habe Geld für diese Dokumente bezahlt und möchte die dann auch lesen können wo ich will ohne e.g. mir ein DVD-Laufwerk für einen Laptop kaufen zu müssen. :sehe sterne:

Zweitens die Führungen und Halterungen führ die Brems bzw. ABS Leitungen sind so was von mal zu eng dann zu groß und scharfkantig das sie
    mir die Bremsleitung seitlich aufgeschnitten haben

Na serwas! :Daumen runter:

Aber 169 EUR sind jetzt nicht unbedingt wenig, was kostet denn das Original?

Vielleicht ist das in der Schweiz ja anders.......Aber hier wird vorm Überholen mal schnell ein Blick in den Rückspiegel geworfen, ob nicht zufällig jemand von hinten angeschossen kommt.

Eigentlich sollte man das auch in anderen Ländern so machen, egal ob mit KTM oder einem anderen Fahrzeug.
    Aber manch hartgesottener hier ist wohl anderer Meinung...

Wie gesagt....vielleicht sind Rückspiegel in der Schweiz überflüssig, weil sich eh keiner schneller als 80km/h fahren traut..... :wheelie:

Mein Beileid! Die Beschränkungen und Strafen sind doch ziemlich extrem bei euch im Vergleich zu euren Nachbarn (da macht man wohl schon mal Urlaub in Deutschland nur um deren Autobahnen zu sehen).

Fahrt mal einen Einzylinder von KTM egal welchen, da muss man auskuppeln um etwas in den Spiegel zu sehen. Und da hat sich noch nie einer beschwert. Wenn einen die Vibrationen und das ruppige stören empfehle ich BMW RT oder LT oder wie der Eimer heisst. Goldwing soll auch wenig vibrieren. :lautlach: :kapituliere:

Ja da vibrieren die Spiegel wie Sau (e.g. 690er Duke). Und es ist normal.
    Wir sind hier aber im 1290 Super Duke Forum und auf der SDR vibrieren die Spiegel nicht (störend)!
    Und wenn doch dürfte etwas nicht in Ordnung sein. Aber vielleicht habe ich ja eine kaputte KTM weil sie zu schwach vibriert? Gleich mal eine Email an KTM schreiben... :sehe sterne:

Das eigenartige ist ja, dass es bei manchen kein Problem ist und bei manchen schon. Vl. hatte ja KTM während der Produktion schon etwas nachgebessert? (bzgl. Spiegel/Lenker/Motorvibration)
    Btw. meine SDR ist größtenteils Original (vor allem Spiegel, Lenker etc.); Lenkerposition ist auch unverändert (ich glaube das ist die näher beim Tank).

Der Tacho ist zwar extra gelagert, aber haben die Leute mit Vibrationen bei den Spiegeln auch stärkere Vibrationen am Tacho? Ich hatte hier noch nie Ableseprobleme.

Vibrieren die Motoren unterschiedlich stark? Denke nicht das es an den Spiegeln liegt!

Gute Frage.
    Mein Motor vibriert nur stark bei Belastung (beim Beschleunigen) oder wenn man untertourig fährt.
    Fahre ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit sind die Vibrationen auch bei höhreren Drehzahlen nicht besonders groß.

Also entweder stimmt etwas mit euren Spiegeln nicht oder mich stören die Vibrationen weniger oder ihr fahrt wie der Henker.
    Ich habe ein kurzes Beispielvideo gefunden (P.S.: das ist nicht mein Motorrad und ich bin auch nicht der Fahrer; ist das überhaupt eine KTM?)

1. Überholmanöver: ~130 km/h, Autos sind im Spiegel meiner Meinung nach gut genug erkennbar.
    Ganz am Ende: blöd den Berg hinauf beschleunigt: max ~165 km/h, Wald und Straße im Spiegel auch gut erkennbar.

Habe auch keine Probleme, im Gegenteil ich finde die originalen Spiegel super.
    Ich habe bessere Sicht als z.B. bei den originalen von S1000R und Vibrationen sind bei normalen Landstraßengeschwindigkeiten und österreichischen Autobahngeschwindigkeiten kein Thema.

Letztes Jahr bin ich einige Male 690 Duke probegefahren und da waren die Vibrationen auf jeden Fall stärker und störender (vibrierende Spiegelfläche).

Ich würde mir das genauer ansehen bzw. ansehen lassen.

Die Mühle läuft nach Tacho genau 299

Die Anzeige hört bei 299 auf, beschleunigt wird aber noch weiter so lange die Drehzahl hinauf geht.
    Die Voreilung bei der Geschwindigkeit sind wirklich fast exakt 10%, wenigstens ist dadurch das Umrechnen ein wenig leichter.

Wieviel habt ihr schon mal auf einmal getankt?
    Musste schon jemand den "walk of shame" machen?

Ich habe gestern 19,07 l getankt.