Spritverbrauch SD 1290 R

  • Du bringst es auf den Punkt "früher" aber jetzt ist das nicht mehr der Fall :zwinker:

  • Wenn das "heute" nicht mehr der Fall ist, dann ziehe ich meine Aussage bzgl. dem "Luftansaugen" natürlich zurück. Für mich als Laien war es eben die Schlussfolgerung: Anbremsen -> Sprit schwappt nach vorne -> Benzinpumpe saugt Luft an -> Motor geht aus -> Motorrad steht -> Sprit wieder in "horizontaler Lage" -> Benzinpumpe kann wieder Sprit ansaugen -> Motorrad springt wieder an und fährt weiter.


    Mich würde dann aber trotzdem der Grund interessieren, weshalb sie bei beinahe leerem Tank beim Anbremsen ausgegangen ist, danach aber problemlos wieder angesprungen und weitergefahren ist. Andere Defekte sind eigentlich auszuschließen, weil es das einzige Mal war, dass das vorgekommen ist und ich seither lieber früher als später zum Tanken stoppe.


    Bin offen für alternative Ideen und würde gerne mein bescheidenes Wissen damit etwas aufpolieren.

  • ich glaube der Alex hat das "früher" auf das Entlüften bezogen. Klar kann die Pumpe kurz leer stehen beim Bremsen.

    War auch nicht nur auf Alex bezogen. Vielleicht habe ich die ein oder andere Antwort auch falsch interpretiert oder einen gewissen Sarkasmus darin nicht erkannt. Die Verwirrung über meine, für mich logische, Schlussfolgerung war jedenfalls groß.


    ansonsten verweise ich auf diesen lustischen Link:
    Die Typologie der Forenbenutzer (eine Doku des Grauens)


    Danke, die Kategorisierung div. Forennutzer in die Kategorie "Imaginäre Bananen Schäler" läuft. :kapituliere: :lol:

  • ich glaube der Alex hat das "früher" auf das Entlüften bezogen. Klar kann die Pumpe kurz leer stehen beim Bremsen.

    Genau war aufs entlüften bezogen :Daumen hoch:



    ist aber ganz normal wenn die Pumpe wieder Sprit bekommt, daß Sie dann wieder anspringt :zwinker: