Beiträge von Steffen 2.0

    ...
    Die GPS gezeigten Daten per Telefon und Navi sind auch mit vorsicht zu geniessen, da es fuer die genaue Berechnung der Geschwindigkeit sehr auf die Konstelation der Sateliten ankommt.
    Genaue Messungen sind via Radarmessung!


    Nein, da für die Geschwindigkeitsmessung nur die relative Genauigkeit wichtig ist und die ist bei GPS sehr gut. Ob Radar oder GPS ist bei der Genauigkeit egal, es geht um ganze Km/h und nicht um Zehntel Km/h

    Gibt es denn hier nichts wirklich Neues zu berichten: immer nur Wasser, Hinterrad,
    Lack, Abplatzer, schlecht gefertigte Tanks usw. Da mich das alles nicht betrifft, wird das für mich zunehmend langweilig.
    Wo sind denn die "todbringenden" echten Probleme? Motor kaputt, Kupplung schrott, Ölverlust, Wasserverlust (gab´s schon)......


    Die echten Probleme kommen nur wenn man auch fahren kann und das Ding nicht dauernd nur beim Händler steht :grins:


    Ansonsten könnte man mal wieder empfehlen Quickshifter zu fahren :ja::grins:

    ....MS kann ja auch nichts dafür, wenn du aus Versehen Windows in französisch installierst


    französisches Windows funktioniert ja auch. Aber bei einer falschen Version (z.B. 64bit auf einer 32bit Version) oder einem Mac oder Linux Programm warnt er ja, bzw. geht es gar nicht. So ist vergleich nämlich passender.


    Aber ist ja eigentlich egal.


    Aber das ist doch wirklich Blödsinn, dass so etwas zugelassen wird. Nicht umsonst gibt es Verpolungssichere Stecker, Ständerschalter und ABS. Alles unnötig wenn man nix falsch macht und trotzdem möchte man es nicht missen.


    Aber hier hilft wohl nur Händler nerven :/

    Das ist KTM doch egal ob du bei 2 000km nen Motorschaden hast oder bei 20 000km wenn die drauf verweisen können das der erste Service (der wichtigste) zu spät gemacht wurde.


    und zu den Motorschäden, siehe die Shim Geschichte.

    Nix da durchgedreht, der läuft!


    Warum sonst die Nabelschnüre, Schallschutz und z.B. auch Abgasleitungen ? :gute besserung:


    Guckst Du eigentlich richtig hin, oder bist Du komplett beratungsresistent ? :alter schwede:


    Guckst du richtig hin? Negative Leistung und er kommt nicht über 60°C? Klar der läuft :sensationell::grins:


    Nabelschnüre weil du alle Sensoren mitprüfen kannst, Schallschutz weil das trotzdem laut ist (so nen Kompressor ist ja auch ohne Verbrennung laut) und Abgasleistungen weil der Abgasdruck und der Ansaugdruck gemessen wird.


    Da wird der Motor ja nur Kalt druchgedreht, das ist tatsächlich üblich. Ich hatte irgendwie verstanden das er tatsächlich am Prüfstand zündet.

    Jeder Motor wird nach dem zusammenbau im Werk auf den Prüfstand genommen und absolviert dort ein festgelegten und Computergestützten Programm- Lauf.
    Und die werden richtig rangenommen, nicht nur tuck- tuck!
    Dann kommt noch ein Probelauf nach Montage des kompletten Motorrads auf Rolle, das da einer mit diesen Fehlern durchkommt ist unvorstellbar aber ....


    Wir werden sehen, nur eines ist schon mal gewiss die Kulanz und der Service ist bei KTM :Kürbis: besser als bei vielen wenn nicht gar allen Japanern also warum Sorgen machen.


    Woher kommt die Info?


    Der letzte Satz ist schlicht weg gelogen. Siehe die Shim sache, oder such mal nach der VolkerD Geschichte. Oder such mal was passiert wenn du das Akra mapping mit ner Leoanlage willst. Sehr kulant :gute besserung:

    Ok Steffen!
    Ich habe jetzt die 3. Duke,- noch nie von dem Problem gehört?
    4 von meinen Freunden besitzen auch eine, auch kein Problem?
    Sind die Deckel nicht Dicht?
    Wenn unten nichts Nass ist?? Interessant!


    Ich habs mehr allgemein gemeint, keine besonderen Schwachstellen (Na ja, Tacho scheint wieder undicht, aber da sollte ja eigentlich nichts rein, nicht umgekehrt :D).

    Nach meiner Erfahrung mit einigen Händlern (gemischte Fabrikate) wird da in den meisten Fällen gar nix gemacht. Dafür bekommt man aber auch TÜV ohne AU und ohne lauffähiges Motorrad. ;)


    Auffüllen und gucken, die Duke sind ja gerne mal undicht.