Beiträge von Steffen 2.0

    Ich kram den alten Treath mal wieder raus. Heute ist mein Tacho (nach den letzten Regentagen, stand draußen) innen so beschlagen das man nicht mal mehr die Geschwindigkeit erkennen konnte -.-
    Tja, Garantie hab ich ja leider nicht mehr und letzte Woche hab ich den Tacho geöffnet, im Backofen (nur trocknungsprogramm 35 grad) getrocknet, die dichtung mit vaseline bestrichen und wieder zusammen gebaut.
    Gibts erfahrungen wo der Tacho undicht ist?

    Kennt ihn jemand denn persönlich oder hat noch Kontakt?
    Hab mir vor 2 Wochen eine SDR 08 gekauft und bin inzwischen immer mehr desillusioniert vom europäischen Premiumhersteller KTM :(
    Hoffe es ist für ihn "gut" ausgegangen (wobei "gut" wohl übertrieben ist)

    Wichtig ist, wenns nicht eh schon zu spät ist nicht dauernd mit rutschender Kupplung zu fahren! Wenn du nicht mehr als 240 schäfer (weil dann die Kupplung rutscht und du in den Begrenzer oder kurz davor drehst), dann beanspruchst du brutal deine Kupplung!


    Und achte mal drauf kein Castrol einfüllen zu lassen. Es mag ja bei vielen ohne Probleme gehen, aber wenn man im Internet sucht, dann wird man feststellen das es bei keinem anderen Öl mehr Kupplungsrutschen gibt! (ich hatte bei einer 600er auch Probleme).


    Ach ja, wenn das Rutschen erst anfängt und man noch nicht oft rutschend gefahren ist kann ein Ölwechsel reichen. (bei dir wohl zu spät)

    Muss man bei Känguru oder Hydrophobierten irgendwas anders machen? Hab meine von Alne und bisher immer alle 4-5 Wochen sauber gemacht. Nachdem ich das jetzt vor dem Winter nicht gemacht habe muss ich wohl größere Geschütze auffahren :S

    Das ist doch nen fake, so doof ist doch wirklich niemand... Man merkt doch wie sich der Motor quält und das es ganz sicher, ziemlicht schlecht für selbigen ist...


    Also wenn das wirklich stimmt (und ich zweifle auch mal an das es kein rest Moment gibt, Getriebe Welle wird sicher nicht abgescherrt sein (ist ja im 5. Kaum Moment drauf)), dann würde ich da gerne mal Bilder von der Kupplung sehen. Außerdem müsste das ein Schild geben :D

    mhhh, also eigentlich sollte das damit nichts zu tun haben.


    Aber wenn die Kette zu straff ist, dann geht deine Getriebeausganswelle bzw. das Lager davon Kaputt!

    Kurz Gaszumachen ist eben kurz gas zumachen ;) Quickshifter arbeitet um 65ms rum, ich bezweifle mal das bekommt man von Hand hin. Mal ganz abgesehen vom Komfort.


    QS die nur die Zündung unterbrechen sind gift für den Kat! Bei der nächsten AU wird das so nichts, also wie Chris schreibt einen mit Einspritzunterbrechung.