Beiträge von Steffen 2.0

    Wenn das "heute" nicht mehr der Fall ist, dann ziehe ich meine Aussage bzgl. dem "Luftansaugen" natürlich zurück. Für mich als Laien war es eben die Schlussfolgerung: Anbremsen -> Sprit schwappt nach vorne -> Benzinpumpe saugt Luft an -> Motor geht aus -> Motorrad steht -> Sprit wieder in "horizontaler Lage" -> Benzinpumpe kann wieder Sprit ansaugen -> Motorrad springt wieder an und fährt weiter.


    Gibt's heutzutage immer noch, such mal nach dem Schittko Umbau für die SuperDuke, da passiert das nämlich schön reproduzierbar, weshalb der Schittko die Benzinpumpe modifiziert hat.



    Hach vermiss ich meine SDR ... nicht :grins:

    Es klackert doch nur, wenn die Mutter zu lose ist und wenn man sie dann mit dem vorgeschriebenem Drehmoment anzieht, kann man ja wohl nichts verkehrt machen, oder? :gute besserung:


    eigentlich sollte man da noch die Gabelklemmungen lösen, das verspannt ansonsten tatsächlich.


    Aber ehrlich gesagt bisschen lachhaft wenn das nicht fest ist?! Was ist denn dann noch alles locker?

    Es heißt doch jährlich und nicht 12mon?


    Wenn ich nach 12mon 12000km auf der Uhr habe fahr ich die 3000 und geh dann zur Insp.


    Man ist ja noch im selben Jahr


    Ich meine wenn es nur nach der Jahreszahl geht, dann müsste es Kalenderjahr heisen.


    Der jährliche ist doch nicht mehr als der 15er oder? Dann könnte man ja einfach jedes mal den 15er machen, gerade wenn man 12 tausend oder so gefahren hat.

    ....
    Wie schon geschrieben , war meine mit 17220 km bei der 15000er !
    Und wenn mir daraus einer einen Strick drehen wollte - wäre ich schneller beim Anwalt , wie der Denken kann - BASTA !
    ...


    :lautlach: und weil du dann beim Anwalt bist bekommst du automatisch Recht? Obwohl du dich wissentlich nicht an die Vorgeschriebenen Intervalle hälst?


    Aber stimmt, bei einem Hersteller der so großzügig und Kulant ist wie KTM ist sicher kein Problem :achtung ironie:

    Zitat von »Sentenced7« Die Kisten in USA haben an der Gabel und am Heck noch ein paar zusätzliche Reflektoren.
    Ansonsten ist mir jetzt nichts großartig an Unterschieden bekannt. Wüßte auch nicht was heutzutage großartig unterschiedlich sein sollte/könnte. Den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung bei den US Modellen nicht vergessen.

    ...


    Ist aber soweit ich weiss nur in Californien vorgeschrieben, sicher das den alle US Modelle haben?


    Btw: Frankreich hat nur 100ps :D

    Man kann das Steuergerät auf Halogen oder LED Blinker programmieren?
    Hatte die BMW, die "mit 1W Blinkern nicht ohne Widerstände" geht, im Originalzustand auch schon LED Blinker?
    Sonderfälle wirds immer geben.


    Ja, da werden die Blinker vom Micorcontroller geschalten (macht ja auch viel mehr Sinn als da noch nen Extra Relai und Kabel etc. zu verbauen). Das umstellen braucht man nur, damit er erkennt wenn ein Blinker kaputt ist. BMW gibt's Halogen oder (Aufpreis) LED blinker. Das ist bei den ganzen neuen BMWs.


    edit: eigentlich wollte ich damit nur sagen das die Fragen nicht so doof war wie es auf den ersten Blick scheint :)

    Denilein: Leider keine gute Erklärung :D


    .....
    Und was hat die 1290 für Blinker verbaut? LED Blinker wenn ich mich nicht irre, oder? Warum sollte man jetzt ein anderes Relais oder Lastwiderstände brauchen, wenn man wieder LED Blinker verbaut? Offensichtlich hat die 1290 schon ein lastunabhängiges Relais verbaut. Die Version mit den parallel gehängten Lastwiderständen aus dem Elektronikzubehör war eigentlich schon immer eine reine Bastellösung.


    Es gibt zwischen 10W und 1W LED Blinker. Und je nachdem was vorher dran ist und was man dann hin baut kann es durchaus sein, das man trotz LED zu LED eine Fehlermeldung bekommt.


    Bei BMW geht's z.B. mit 1W Blinkern nicht ohne Widerstände, egal ob das Steuergerät auf LED-Blinker oder Halogenblinker programmiert ist.

    ...
    Wo bekommt man einen kompletten Rahmen z.B. für 1400,- Euro inkl. Lenkkopflager. Fragt mal was ein Japse od. BMW, Triumph Rahmen kostet.
    Nur ein Beispiel Spiegel Triumph Speed od. Street Triple 108,- KTM 1290 71,- Euro und und und.


    Und Tacho? Bei BMW, keine Ahnung, da hält der nämlich... Oder Kupplungsnehmerzylinder. Oder Blinker, die gibt's bei anderen Marken tatsächlich auch Wasserdicht. Billige Ersatzteilpreise ist nur das eine!


    Blinker war übrigens für die Duke II sau teuer in der Schweiz :Daumen runter:

    Aber auch nur in der Theorie. In der Praxis werden halt 2 Kilometerstände verändert.


    Hier gabs das Thema doch schon, das der Tacho dann geblinkt hat (oder sowas) weil die Kilometerstände nicht zusammengepasst haben.

    Sportsfreund da ich noch 5 Jahre älter bin als Du, glaubst du das doch nicht im ernst.
    Wenn meine Wheelies so aussehen würden, dann würde ich es lieber lassen. Du bist nicht in der Lage mit deinem Oberkörper oder Lenker Fahrtrichtungswechsel zu korrigieren und vom Kippunkt bist du auch noch weit entfernt. Das sind reine Beschleunigungswheelies, die gehen leider nur so weit, wie Leistung da ist.
    Was mich auch ein wenig wundert, kaum schreibe ich in einem anderen Beitrag letzte Woche zum Thema TC und Wheelie (Mich wundert nur, dass dabei die Shims nicht rausfliegen) fliegt bei dir angeblich ein Shims beim wheelen raus. Ein Schelm wer da nichts böses denkt. Mach ruhig weiter so, Du bist der Größte.


    Ist in der Kombi vorne extra Leder eingenäht damit da Platz für deine riesigen Eier ist? Viel peinlicher als ziemlich coole Wheelies ist dein Auftreten. Dazu dann noch am besten in der schnellen Gruppe Wheelies üben, so macht man sich dann auch bei den Mitzündern beliebt :Daumen hoch: